#1 11. September 2007 HI hab hier ein paar Fragen aber leider keine antworten: 1. Wie ist der klassische Produkt-Lebenszyklus aufgebaut (Phasen)? 2. Was versteht man unter Marktanteilen? 3. Was ist der Unterschied zwischen marktbeobachtung und Marktanalyse? danke schon mal in vorraus... + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. September 2007 AW: Hausaufgaben in BWL...HILFE!!!!!!!!!! 1) Einführung , Boom , Stagnierung , Fall , evtl. Wiederbelebung 2) Produkt: % Anteil den ein bestimmtes Produkt am Markt hat ( im vergleich zu anderen Produkten ) Unternehmen: % Anteil, den ein Unternehmen am Markt hat 3) Beobachtung: ist passiv, der Markt wird nur beobachtet, wie entwickelt er sich ? Analyse: ist aktiv, ich erforsche den Markt, welche Potenziale gibt es ? sind diese ausgereizt ? ich versuche anderst als bei der Beobachtung vorherzusagen wie sich der Markt entwickelt um meine Geschäftsstrategie darauf auszurichten Als ggl. hätte ich gern en Kaschde Palmbräu + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. September 2007 AW: Hausaufgaben in BWL...HILFE!!!!!!!!!! der Produktlebenszyklus ist hier eigentlich ganz gut erklärt: Produktlebenszyklus – Wikipedia + Multi-Zitat Zitieren