Hausaufgaben Ja ? Nein ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Naja, oft schreib ich sie am Morgen in der Schule ab - manchmal mach ich auch nur einen Teil zu Hause..

    Ich sollte sie öfter machen, denn ich merk selbst wenn ich die Hausaufgaben mache fällt mir alles viel leichter ( fällt mir vorallem in Mathe auf)..

    mfg.
     
  2. 28. Mai 2006
    Vor ungefähr 2-3 jahren hab ich sie immer gemacht, jedes mal hatte ich sie perfekt. aber jetzt mach ich sie garnicht mehr aber dem Lehrer ist da auch egal was ich wiederum auch finde ...
     
  3. 28. Mai 2006
    genau wie ich...
    Keine Lust die Hausaufgaben in Erdkunde oder Musik zu machen
    Ich find diese Fächer "unwichtig."

    z.B. Musik wozu braucht man das später im Leben?
    OK, wer Musiker oder irgednwas anderes das mit Musik zu tun hat werden will, für den ist das Fach dann gut, aber sonst?
    !!! NEIN !!! :]

    mfg g0dLike
     
  4. 28. Mai 2006
    Ich habe eig. fast nie meine Hausaufgaben und wenn ich sie mal habe, dann hab ich sie zuvor in der Stunde schnell gemacht oder abgeschrieben.
    Naja was dann is wenn man zur 1sten Stunde was auf hatte, da gibs keine Stunde vorher wo man sie machen kann, und zuhause hab ich besseres zu tuhen lol ... ^^
     
  5. 28. Mai 2006
    Jo ich schreibe meist auch nur ab oder mache sie in der schule weil ich kein bock habe nach der schule mich nochmal hin zu setzen und was für die schule machen.


    Mfg tr3x
     
  6. 28. Mai 2006
    Also, ich habe kaum ha dabei^^

    naja, das macht bei uns fast die helfte der müntlicher note aus!

    und naja schriftlich bin ich echt , also siehts auch für mich genau soo aus!

    man, man, man.....


    mFg
    Vadim-X
     
  7. 28. Mai 2006
    normal schreib cih die immer in der schule ab aber abundzu mach ich auch daheim mal was
    und wenn es bei nem lehrer is der keine striche macht, lass ich es einfach sein
     
  8. 28. Mai 2006
    Lieber verbringe ich meine Zeit in RR
    nicht mit Hausaufgaben jeden morgen
    schnell abschreiben.
    Mfg
    *Frauemarzt*
     
  9. 28. Mai 2006
    Na, in der Schule Abschreiben oder nur schnell die
    aufgabe machen wo man drannkommt (Reienfolge ^^)
     
  10. 28. Mai 2006
    Also es gab mal eine Zeit da habe ich die Hausaufgaben nicht gemacht.
    Und im Unterricht nur gebaut. Bin deswegen sitzen geblieben. Als ich die Klasse wiederhohlt habe, habe ich wieder fast nix für Schule gemacht aber das meiste war mir ja schon bekannt. Es hat wieder für Deutsch nicht gereicht und ich musste eine Nachprüfung in Deutsch schreiben. Habe die auch geschafft, und diesmal mache ich fast immer meine Hausaufgaben. Ist einfach besser, da man durch die Hausaufgaben das meiste lernt. Manchmal wenn ich kein Bock auf die Hausaufgaben habe, schreibe ich sie ab ^^. Nur das darf nicht zu oft passieren .
     
  11. 28. Mai 2006
    Dann geb ich dir noch max 2 Jahre schulkarriere wenn du auf ner/ nem Real oder Gym bist.
    Abschreiben is natürlich ne mäglichkeit, aber wie gesagt.. du verlerst dein zeug damit so derbe.
     
  12. 28. Mai 2006
    kurze frage kurze antwort
    ha mag ich nicht ^^
     
  13. 28. Mai 2006
    lol.
    Hausaufgaben...^^
    Naja, ich mach sie nur wenns mehr als 2 Seiten sind, ansonsten hab ich in der Schule genug Zeit um die zu machen / abzuschreiben / o.ä. (zB in Englisch Stunden, Physik oder Religion, etc..)^^
     
  14. 28. Mai 2006
    Wer mag schon Hausaufgaben!?
    Ich persöhnlich schreib sie auch gerne ab aber ich habe schon gemerkt, das man die schule besser übersteht wenn man sie immer macht.
    Alleine was man da schon alles lernt ist beachtlich.

    Unsere lehrer ( auf gym ) meinten immer, wenn ihr die Ha macht, erreicht ihr eigntlich fast immer mindestens ne 3 in den Arbeiten ( was ich mir auch gut vorstellen kann )

    ALso macht eure Hausaufgaben auch wenns bisschen stressig ist aber ihr habt dann ein viel entspannteres Schulleben
     
  15. 28. Mai 2006
    naja ich geh aufs gymi mache eigentlich nich die HA nie nur in manchen fächern wie bio und erdkunde weil ich da ne gute note wil^^ ansotnen steht ich 3 *let's chill'
     
  16. 28. Mai 2006
    Kommt drauf an ob ich Lust hab oder nicht
    Bzw. Zeit^^
    Ich hasse Hausaufgaben richtig heftig aber manchmal muss es sein und ich kann nur bestätigen das es was bringt die u machen
     
  17. 28. Mai 2006
    Ich hab gar keine Lust , Hausaufgaben zu machen^^ Ich mach die morgens inner Schule oder schreib sie ab. Naja schaden tuts mir net, bin gut genug^^
     
  18. 28. Mai 2006
    Stimmt ich hab mich knapp ein Jahr absolut hängen lassen, keine HAs gemacht, nix...
    Ergebnis: gefährdet

    Dann habe ich mir überlegt wie ich das ändere und was ich vorher anders gemacht hab und da kam ich auch auf die Hausaufgaben, wenn man die macht kann man im Unterricht auch bei der Mitarbeit punkten und hat in möglichen arbeiten auch vorteile, für die arbeiten lerne ich immernoch nicht mehr, weiss aber viel mehr durch die HAs und nicht ständiges schlafen im unterricht...

    Also ich rate auch die HAs doch zu machen, es müssen ja keine Riesenaufsätze oÄ werden...
     
  19. 28. Mai 2006
    kommt drauf an, wenn ich zu hause ankomme und kein bock auf hausaufgaben hab dann mach ich die in der schule, einfach abschreiben, fertig
     
  20. 28. Mai 2006
    also ich mache so gut wie keine HA´s
    unsere lehrer sagen uns, dass wir alt genug sind selbst zu entscheiden ob wir sie machen oder nicht, da es vorbeiretiung auf tests/klassenarbeiten un die nächste stunde sind. wenn wir sie nich machen selbst schuld.
     
  21. 28. Mai 2006
    ich hab nie die HA#z in Mathe gemacht und da merkt man das schon am meisten.
    Hab jetzt ne 5 in Mathe bekommen und wiederhol das Jahr.
    Das wichtigste ist das du in Mathe immer die Ha'z machst sonst biste vom Fenster.
    Bei anderen Fächern geht das noch,aber Mathe is Genickbruch
    Also Leute ich kann euch nur raten macht meinet wegen keine Ha'z in Erde,Bio etc. aber dafür um so mehr in Mathe.Passt in der ersten Stunde auf und macht kein Quatsch
     
  22. 28. Mai 2006
    nunja was sind hausaufgaben ??


    ich mach seit gut 4 jahren keine mehr bin zufaul dazu ^^ und noten passen auch noch

    mfg

    eagle!!
     
  23. 28. Mai 2006
    Also ich schreib mir das eigentlich nie auf mache dann das was ich behalten habe

    Den Rest schreib ich halt ab klappt aber wundebar hab keine Probleme
     
  24. 28. Mai 2006
    Ich mache eigentlich HA nahc lust un laune. wennch lust habe( was seltener ist) mache ich welche und wenn nich dann schreib ich se frühs ab oda mach diese noch frühs im bus!
     
  25. 28. Mai 2006
    mh wir hatten inner 7. & 8. klasse nur solche idioten lehrer, da fing dann auch noch die pubertät an und da hat man den salat... ich kam grad aus amerika und konnte daher mega fett englisch wusste nichmal wann wir die arbeiten in englisch schreiben, hab trotzdem ne 2 gehabt.

    Mathe, der lehrer konnte nich erklären, ich habs nicht versucht und seit dem hab ich ne 5 in mathe grmppf


    ich bin immer noch dran mich immer wieder ranzuarbeiten, denn ich arbeite an hausaufgaben viel langsamer als andere, obwohl ich n sehr hohen I.Q. habe. (135+)

    und bei mir is das problem:

    ich komm nach hause, ca. 14 uhr, muss mir dann selbst was zu essen machen, bis dahin is schon kurz vor 15 uhr, dann muss ich noch ha's machen , blaa kein bock...


    naja bin zur zeit gefährdet... steh franz 4 und mathe hab ich 4 & 5 geschrieben... und nun in der woche mitwoch franz und donnerstag oder dienstag mathe... GEIL


    naja ich muss dann mal wieder has machen, doch bei uns is das immer so verlockend, wir haben immer solche "abschreibe" stunden vor den hauptfächern...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.