Hausaufgaben Ja ? Nein ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2006
    Naja also ich schreibe meine Hausaufgaben oft ab.... manchmal hab ich sie auch gar nicht und dann gibt es auch Tage wo ich zuhause sogar etwas mache

    aber meistens wird halt ruck zuck abgeschrieben und der Nachmittag gehört dir

    Machste halt mal eben schnell ein Referat dann is das wieder drinn^^
     
  2. 29. Mai 2006
    In meiner Klasse sind 17 Schüler. Gerade mal 5 von denen machen die HAs ( wo ich nicht dazu gehöre ).
    Der Rest schreibt sie ab (wo ich dazugehöre ). Hab mir zwar schon oft vorgenommen sie zu machen, aber irgendwie wird nie was daraus.


    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 30. Mai 2006
    Also ich muss zu meinem Beschämen sagen, dass ich eigentlich nie Hausaufgaben mache bzw. gemacht habe. Abgeschrieben habe ich sie auch nur wenn der es bei nem Lehrer war der sie unbedingt sehen wollte.
    Allerings hatte ich es mir vor jedem Jahr vorgenommen mehr Hausaufgaben zu machen, da man so viel besser lernt. Ich bin mir sicher meine Noten wären um einiges besser gewesen, wenn ich Hausaufgaben gemacht hätte (is jetzt nich so das sie schlecht waren, aber sie wären halt schon besser gewesen).
    Naja...leider hab ichs halt nit so mit der Disziplin, wenn es um Hausaufgaben oder andere Arbeiten geht...

    ...8)
     
  4. 30. Mai 2006
    Ich hab sie meistens außer wenn ich was nicht kapier dann halt nicht, aber sonst hab ich sie fast immer! *sterber*
     
  5. 30. Mai 2006
    Mathe mach ich fast immer, da ist Übung ganz praktisch, aber ansonsten mach ich eigentlich so gut wie nie Hausaufgaben und komm damit auch sehr gut zurecht!
     
  6. 30. Mai 2006
    Also ich bin auf einer weiterführenden Schule, mache mein Berufskolleg 1 und ich kann nur soviel sagen zum Thema "Hausaufgaben", dass wir welchwe aufbekommen, aber sie keine sau nachkontrolliert, endweder man hat sie oder man hat sie nich und kann sie nich mitbesprechen! also find ich schon dass man auch bei Älteren und Weiterführendenschulen angemessene "bestrafung" zB. Strichliste oder 6er eintragen, könnte! das is meine meinung...

    MfG Laura G.
     
  7. 30. Mai 2006
    Ich mache meine Hausaufgaben fast nie, schreibe se wenn es hart auf hart kommt von meinem nachbarn in der schule ab oder so, der hat se zwar auch nicht immer, aber öfter als ich
     
  8. 30. Mai 2006


    Ich hab meine HA's eigentlich fast nie... geht auch ohne
     
  9. 30. Mai 2006
    Manchaml mache ich die aber nur in den Fächern wo ich lust dazu habe (Mathe) sonst eher selternder.





    mfg simmi
     
  10. 30. Mai 2006
    mach nie HA.. weiles bei uns so ist wenn man die 3 mal vergessen hat bekommt man eh für das halbe jahr ne 6 in HA´s und ich mein wie oft ist denn bitteschön 3mal...
     
  11. 30. Mai 2006
    ich mache meine ha eig nie nur wenns zuviel is zum abschreibn aber das empfehl ich net weiter muss mich auch wieder ran reißen wieder ha zu machen weil mit der zeit wirste immer schlechter in der schule...
     
  12. 30. Mai 2006
    man sollte seine hausaufgaben schon machen wie würgerking schon sagte das man da immer schlechter in der schule wird stimmt voll und ganz
     
  13. 30. Mai 2006
    ich mache sie eigentlich immer... aber ausnahmen bestätigen die regeln!
    manche hausis amche ich auch erst morgens vor der schule weil ich montags und dienstags 1+2 frei hab
     
  14. 31. Mai 2006
    naja, ich nehm mir immer vor sie zu machen, aber daraus wird meist nix. Ich muss noch erwähnen das ich jeden Tag 40 km in die schule fahren muss und demensprechend spät nach hause komme und natürlich auch sehr früh aufstehen muss.
     
  15. 31. Mai 2006
    ich verschieb sie immer in die ferien!! sprich bin ein unzuverlässiger mensch"!!
     
  16. 31. Mai 2006
    pff chill alda =) Bob Marley mukke hörn geht vor alda...Don`t Worry, be Happy! heißt`s doch... Ich mach keine Hausi`s, hab da ehrlich gesagt kein bock drauf

    Galaxy
     
  17. 31. Mai 2006
    hallo!
    Ich bin so einer der fast nur abschreibt!!!!!
    Manchmal mach ich sie auch selber aber eigendlich schreib ich fast nur ab!
    ich bin einfach zu faul dafür!!
     
  18. 1. Juni 2006
    kollegen

    ich schreibe immer in den pausen bei meinen mitschülern ab
     
  19. 1. Juni 2006
    Wenn die Hausaufgabe ndenn mal unbedingt geamcht werden müssen ,dann werden die in einer Pause oder 10min vor der Schule erledigt, ansonsten bleiben die einfach wech.
     
  20. 1. Juni 2006
    also ich habe meine hausauf gabe nie gemacht
    das einzigste was ich gehrne an hausauf gaben gehmacht habe war mathe
     
  21. 1. Juni 2006
    naja leute erlich wollen wir doch alle sein keien sau hat bock auf hausaufgaben bloss viele machen sie um keine 6 oder sonstiges vom lehrer zu bekommen ich persöhnlich was eigentlich auch schade is habe damals nie hausaufgaben gemacht weil ich einfach kein bock hatte das gute war ich hab zum glück immer gute noten in arbeiten geschrieben das sich das am ende wieder ausgeglischen hat
     
  22. 1. Juni 2006
    klar mach ich homework, nur wenns mal sehr spät am Abend zuvor geworden is (wann anders hab ich eh keine Zeit dafür) frag ich einfach die, dies wirklich immer haben. Meistens bin ich aber der, der den andern das Zeug gibt. Find Hausaufgaben aber eine gute Wiederholung. Im Unterricht aufpassen und Hausaufgaben machen sind eigentlich schon fast alle Dinge die man machen muss, um in der Schule erfolgreich zu sein. mfg tanis
     
  23. 1. Juni 2006
    ich hatte die hausaufgaben in den ersten 2 monaten immer gemacht, dann haben sich die meisten lehrer auch ein bild von dir gemacht und sehen das du fleißig mitarbeitest, danach brauchste die hausaufgaben nimma machen da sie sowieso von niemandem kontrolliert werden... aber zu empfehlen sind sie schon
     
  24. 1. Juni 2006
    also wenn ich hausaufgaben mache dann ist des kurz vorm unterricht oder währendessen^^
     
  25. 1. Juni 2006
    Das ja mal ein "erschreckendes" Ergebnis ...
    Also ich hab meine HA meist selber gemacht.. und nur dann abgeschrieben wenn ich selber nicht weiter gewusst hab.
    Was willst den machen wennde erwachsen bist und es mal zu was bringen möchtest? Auch abschreiben .. *lach*

    Naja muss jeder selber wissen wie/was/wieso er macht, aber ich denke so lange man inner schule is sollte man auch versuchen was bei zu lernen ^^

    Aber das is meine meinung und ich weiss das es genügend andere gibt die das nich so sehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.