Hausaufgaben Ja ? Nein ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Keine HA == keine guten Noten

    LOGO

    Also wer was im leben erreichen will,

    guten Job, der muss auch was tun.

    don`t WORK, don´t FUN

    PS: immer schön fleißig sein
    es lohnt sich 8)
     
  2. 1. Juni 2006
    Ich mach nie HA
    vllt. mal englisch
    den rest hab ich kein bock oder kanns nich^^

    Abschreiben olè =)
    oder im IRC abschreiben
     
  3. 1. Juni 2006
    Hehe, Hausaufgaben.
    Also ich mach fast immer Englisch, da in 1Stunde die Hälfte der Klasse da drankommt.
    Aber sonst, eher selten, Biologie noch, da wir im Kurs nur 15 Leute ca. sind.

    Deutsch ist immer am Besten, ich sitze in der 1sten Reihe, aber habe NIE Hausaufgaben,
    der Lehrer nimmt einen aber auch nie dran, wenn man sich nicht meldet.

    Insgesamt verbringe ich pro Woche 10minuten mit Hausaufgaben...
    Englisch mache ich nämlich zum Grossteil immer schon im Unterricht,
    da wir die HA meist schon vor Unterrichtsende kriegen. 8)
     
  4. 1. Juni 2006
    hausaufgaben hab ich nie gemacht wozu auch!!

    mann bekommt die ergebnisse doch immer vorgelesen
     
  5. 1. Juni 2006
    Also ich mag hausaufgaben persönlich auch nich aber was soll man machen mann muss sie ja machen

    Mfg McMoE
     
  6. 2. Juni 2006
    Hausaufgaben sind die halbe Miete das man überall durchblickt, leider hab ich es zu spät gemerkt, hab fast nie Hausaufgaben gemacht!!!!


    mfg nuno
     
  7. 2. Juni 2006
    naja also ich hab sie dann doch schin meistens immer
    aber meistens relativ schlecht, weil ich kein bock habe mich lange mit ihnen zu beschäftigen...
    wenn ich gar kein bock & zeit habe mache ich se auch schonma nicht, aber eher selten...
    denke, dass man sich paar min am schon dafür zeit nehmen kann xD ...

    mfg
     
  8. 2. Juni 2006
    Mhh ich hab eig nie Hausaufgaben gemacht ^^ Dem Lehrer wars egal ^^
     
  9. 3. Juni 2006
    wenn ich lust habe oder ein dl mal wieder länger dauert dann mach ich selber meine ha soweit aufgeschrieben^^

    sonst wird natürlich soviel wie möglich in der schule gemacht^^
     
  10. 3. Juni 2006
    ich seh zu, dass ich die imma mache, nur bei sachen wie mathe, wo mans einfach nich checkt denk ich is ma abschreiben auch ok
    aba sonst sollte man die schon erledigen, weils einfach die ganzen unterrichtsinhalte nochma ins gedächtnis zurückruft und man den durchblick behält
     
  11. 3. Juni 2006
    Ich hab meine Hausaufgaben meist immer nur für die Fächer
    Englisch, Deutsch und Mathe gemacht, weil ich diese am besten
    konnte..
    Den Rest habe ich dann halt einfach 'vergessen' (falls der Lehrer
    gefragt hat).
     
  12. 4. Juni 2006
    Das selbe hab ich auch gerade gmerkt und bin runner auf Real

    Endlihc weg von Dreckslehrern
     
  13. 4. Juni 2006
    Ich habe sie gehasst, dementsprechend auch nie gemacht. Zu meinem bedauern, sodurch musste ich Realschule nachholen. Achje.

    Aber heute würd ich sie machen, garantiert.
     
  14. 4. Juni 2006
    Ich mach eigentlich so gut wie immer die HA´s. Gut meistens net wirklich sinnvoll aber ich hab was im Heft oder aufem Block stehn und ich kann was vorzeigen. Mehr braucht man eigentlich net und wenn ich die mach kann ich auch die Stunde verpennen und muss da net so viel aufpassen. Ich denk da kann man eh mehr lernen. Also finds sinnvoll wenn man se macht und net immer abschreibt.
     
  15. 4. Juni 2006
    Wir bekommen jetzt in der Berufsschule keine Hausaufgaben mehr auf. Bringt auch nix wenn wir nur 1x bzw. 2x in der Woche Schule haben. Hab also ich noch regulär in die schule gegangen bin bis zur 9ten klasse eigentlich immer meine Hausaufgaben gmacht. In der 10ten dann hatte sie dann keiner mehr, das war dann standard .

    MFG
     
  16. 4. Juni 2006
    ich mach eigentlich nur Hausaufgaben, wenn es wenige sind .
    Wenn es mir zu viel wird lässt meine kraft nach und ich lasse es einfach.
    Außer in den Hauptfächern. Da muss es sein
     
  17. 4. Juni 2006
    Hehe Vote für Was sind Hausaufgaben?
    Nee erlich mal : Ich schreib nur ab. Allein schon wenn ich dran denk in Latein selber den kack zu Übersetzten -.- Zum Glück gibts immer paar Leute die des machen und man von ihnen abscreiben kann

    mfg mike
     
  18. 5. Juni 2006
    Also ich versuche sie immer zu machen, außer es ist son Scheiß wie Reli, den man in 2min vorm Unterricht abschreiben kann..
    Aber ansonsten immer, muss man in der Oberstufe ^^

    *peace*
     
  19. 5. Juni 2006
    Also Hausaufgaben mach ich mal gaaanz selten ^^ am liebsten schreibe ich ab ^^ ist viel einfacher, und die anderen müssen für einen arbeiten
     
  20. 5. Juni 2006
    Hausaufgaben mach ich schon, aber ich habe sie nicht immer, weil mir manchmal einfach die Lust dazu fehlt.

    Ich komme leider von der Hauptschule, wo Hausaufgaben oder "für eine Arbeit lernen" sogut wie garnicht bekannt sind, da ist der Anblick echt gewöhnungsbedürftig, sich selber dabei zu erwischen wie man am Tisch sitzt und sein Werk verrichtet. Ehrlich. Naja, für die Höhere Handelsschule sollte man auch etwas tun, wenn man schon die ersten 10 Schuljahre verpeilt hat.
     
  21. 5. Juni 2006
    ich hatte es immer so gemacht : die schweren sachen, wie mathe oder physik hab ich immer noch in der schule gemacht, weil wenn ich was nich gewusst habe, konnte mir dann immer jemand helfen aber ich hab sie immer selber gemacht ...
    bei dem ganzen bio oder politik scheiss hab ich sie immer abgeschrieben ...
    und english, deutsch oder französisch habe ich dann auch noch immer in der schule was hingekritzelt ^^
    von dem her kann man schon sagen, dass ich sie "fast" immer gemacht hab
    da ich jetzt dann in die 12 klasse komme, muss sich das aber warscheinlich ändern und ich muss mich nachmittags mal auf den ***** setzen ^^


    greetings ESP
     
  22. 5. Juni 2006
    ich weiß nicht wenn schule vorbei ist freu ich mich ,dass die schule für den tag abgeschlossen ist und dann hab ich kB mehr dann noch mich hinzuhocken und HA's zu machen ^^
    also das letzte mla Hausaufgaben gemacht war letztes jahr des weiß ich noch ganz genau ^^ meine deutschlehrerin hat mir gedroht mir mündl mal wieder ne 6 zu geben wenn ich nie die HA mach un dann hatten wir einmal so übelst viel auf des ich nicht gechafft hätte abzuschrieben also hab ichs selbst gemacht ^^
    aber ansonsten nur abschreiber ^^

    mfg sn00p
     
  23. 5. Juni 2006
    Also ich hab bis jetzt (11jg.) sogut wie nie Hausaufgaben gemacht und bin dennoch sehr gut durch die Schule gekommen. Ab 12Jg. werde ich wohl oder übel mit Arbeiten anfangen müssen....

    MfG
     
  24. 5. Juni 2006
    ich mach sehhr selten hausaufgaben
    kommt auch immer auf den lehrer an
    ich hab welche die sehen das ganz locker
    oder welche die checken nix
    auch wenn man bei denen im unterricht ha `s für sämtliche fächer anfertigt (grüsse an meinen physik-lehrer^^)
     
  25. 5. Juni 2006
    *aus der Reihe tanz*
    Ich mach meine Hausaufgaben lieber selber. Ich finde man sollte sich nicht selbstbetrügen und man sollte schon was aus der Schulezeit mitnehmen sonst waren all die Jahre umsonst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.