Hausaufgaben Ja ? Nein ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    naja ich mach eher selten has, ist auch meistens gar net nötig. ich pass halt im unterricht so gut auf dass ich das meiste auch ohne has kann. außerdem ists von vorteil, wenn amn gut in der schuel ist. man schaut sich das an was auf war (je nach fach, in ges zum beispiel ists sehr einfach) und meldet sich dann nachdem das erste "opfer" fertig ist und ergänzt einfach noch was...
    wenn ich dann allerdings was mache mache ichs selber, weil wenn man nur dumm abschreibt lernt man jha gar nichts dabei, außerdem will ich ganz gerne meine eigenen gedanken aufschreiben und dann auch schauen obs richtig war. nur in chemie und mathe sind hausis meiner meinung nach wirklich nötig, in allen anderen fächern kann mans vergessen wenn man nur aus dem unterricht einiges mitnimmt...
     
  2. 5. Juni 2006
    naja was soll ich zu hausaufgaben sagen...also eigentlich mach ich meine hausaufgaben fast immer nur im mom hab ich irgendwie voll kein bock darauf da dieses halbjahr eh sozusagen gelaufen ist und keine arbeiten mehr geschrieben werden.

    mFg Ripley
     
  3. 5. Juni 2006
    nehm mir immer vor welcher zu machen, schaffe es aber immer wieder aus irgenwelchen gründen nie ^^
     
  4. 5. Juni 2006
    Ich mach Hausaufgaben nur wenn ich das Fach in der ersten Stunde hab und die Hausaufgabe aber ne halbe Seite is sonst net. Aber hab mir schon überlegt damit es auch besser in der Schule läuft ma die Hausis zu machen aber so läufts eigentlich au ganz gut

    MfG
     
  5. 5. Juni 2006
    ich mache meine hausaufgaben immer, außer in mathe, physik und chemie, weil da einfach ncihts mehr verstehe... schade, eigentlich.
    also ich hab auch kein problem, bißchen mehr zu schreiben, wie z.b. in deutsch oder geschichte/politikwissenschaften.
    wär nie seine hausaufgaben macht, verkackt mit hoher wahrscheinlichkeit in den klausuren/arbeiten.
     
  6. 5. Juni 2006
    Hausaufgaben mach ich nur wenn vorher angekündigt wird das die eingesammelt werden, ansonsten ignorier ich die komplett oder schreib ab.
     
  7. 5. Juni 2006
    Ich schreib meine Hausaufgaben auch fast immer ab!
    Irgendwie bin ich in letzter Zeit viel zu faul geworden
    um hausaufgaben zu machen
     
  8. 5. Juni 2006
    ich mache immer meine Hausaufgaben (wenn ich sie nicht vergesse) Sollte ich die Hausaufgaben mal vergessen, schreibe ich einfach von einem Freund ab!
    Könnte man sich grad drann gewöhnen, so hat man weniger zu tun und kann man sich mehr auf seine Arbeit (in form von Hobbys) konzentreiren!
     
  9. 5. Juni 2006
    Besonders passt du in deutsch auf oder?

    Deine Rechtschreibung ist ja für den *****

    Außerdem was machst du wenn dein Lehrer auf die Idee kommt die Hausaufgaben einzusammeln, und zu benoten?

    naja, dein Ding.

    Grüße
     
  10. 5. Juni 2006
    Ich mache Sie immer weil die Noten wichtig sind !
    Schlechtes Zeugnis bedeutet meist schlechtere Chancen einen Ausbildungsplatz/Arbeitsplatz zu bekommen und das bedeutet weniger/kein Geld.....
     
  11. 5. Juni 2006
    ich brauche garkeine mehr machen^^

    als ich noch welche machen sollte hatte ich sie fast nie aber wenn ich sie hatte dann hab ich sie auch selbst gemacht

    wenn abgeschrieben wurde dann von mir oder irgend ein mist der in 2 min gemacht werden kann

    ich hab die HAs sowieso meist im unterricht gemacht also am ende wenn noch zeit war oder am anfang bevor sie kontrolliert wurden
     
  12. 5. Juni 2006
    Ich mache meistens nie Hausaufgaben, kommt darauf an wie ich gelaunt bin.
    Unser Lehrer schaut oder frägt nie ob jemand die hausaufgaben hat,
    aber wen man sie hat und sie esihm zeigt dan bekommt man ein + oder sogar eine Note besser.
    Darum finde ich mein Lehrer so krass.
     
  13. 6. Juni 2006
    sie sidn zwa , aba es hilft eindeutig für die arbeiten!
    ich schrieb ab und zu was ab aba das weichtigste mach ich selba!
    weil es is worklich besser wenn man gut in der schule sein will und man nich gerade n überflieger ist!
    also ich bin kein streber falls das einer denkt, ich komm auch nur gerade über die runden !
     
  14. 6. Juni 2006
    hm was hast du denn gegen meine rechtschreibung? des was falsch ist sind entweder tippfehler oder ich hab keinen bock gehabt die wörter ganz auszuschreiben oder großzuschreiben....
    naja immerhin hab ich in deutsch solide 12 punkte, was will ich denn mehr...
     
  15. 6. Juni 2006
    Ich mache nie Hausaufgaben, ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe leider nicht viel Zeit ( Joggen,WoW, Raid-Rush, Freundin) Hört auf mich und macht es besser als ich .
     
  16. 6. Juni 2006
    naja ich gehe jetzt in die 10 klasse gym und habe seit der 3ten klasse keine hasaufgaben mehr gemacht ich weiß nicht was alle damit probleme haben ich lerene meinen stoff und schreibe gute bis mittelmäsige noten und meine lerer bekommen nix dafon mit ^^
     
  17. 6. Juni 2006
    also ich hab morgens immer ne stunde zeit die ha vom kumpel abzuschriebn da ich mit dem bus fahren muss und mein kumpel ist son streber und hat alle richtig. eigentlich soll man das ja nicht machn da man ja nichts lernt aber ich hab nachmittags einfach kein bock die selber zu machn
     
  18. 6. Juni 2006
    Ich heb mir die HA's auch immer ganz gerne für morgens oder die Pausen auf. Wenn ichs dann nicht mehr schaff... Pech
    Ich weiß selber, dass es is aber mir fehlt einfach die Lust auf Hausaufgaben...
     
  19. 6. Juni 2006
    ich mache meine hausaufgaben udn das regelmässig und nur in extrem fällen morgens in der pause oder so.

    weil wer die hausaufgaben macht hat schon die halbe miete und muss weniger lernen und das hilft einem ungemein.
    wenn man mal einfach immer hausaufgaben macht ist es eigentlich so gut wie unmöglich sitzen zu bleiben^^

    und gute noten kommen meist von allein.

    mfg Soulrunner
     
  20. 6. Juni 2006
    Ich denke, dass HA schon ihren Sinn & Zweck haben. Oft fehlt den Schülern einfach die Lust HA zu machen.
    Wenn man sich Schulstoff in zu Hause noch einmal anschaut, verinnerlicht man ihn viel besser. Deshalb locht zB unser Lehrer die Zettel, die er austeilt, nicht damit wir reingucken wenn wir diese zuhause lochen
     
  21. 6. Juni 2006
    also um erlich zu sein hab ich fast nie HA gemacht hab sie immer irgendwie abgeschrieben oder sonst irgendwie aufgetrieben.

    Nun muss ich zum glück keine mehr machn^^.

    Wie mein vorredner scho sagte irgendwo haben die schon ihren Sinn ich hab ihn leider nicht gefunden


    mfg Blackloader
     
  22. 6. Juni 2006
    ich hab in diesem schuljahr höchstens 5 mal HA gemacht wenn überhaupt...

    ich finds schwachsinn HA zu machen. hab trotzdem nen schnitt von 2,1 gehabt im halbjahr auch ohne HA, in meinen augen ist das nur zeitverschwendung.
     
  23. 6. Juni 2006
    Ist klar das HA keinen Meter Spass machen und sie teilweise sinnlos erscheinen...Aber ;P es nutzt was. Ich hab mal knapp ein Jahr lang nur abgeschrieben, nur um zu testen wie sich das auf Leistungen auswirkt und das war wirklich arg. Ich empfehle euch die zu machen^^ auch wenn ihr sie nur schnell hinkrizelt. Besser ist dat.


    mfG


    P.S.: Kommt auch drauf an auf welcher Schule man ist...Haupschule z.B würde ich denke ich auch keine machen. Aber im Gym sieht das schon anderst aus. Da muss man dann schon mündlich blabla 100% dabei sein um das auszugleichen.
     
  24. 29. Juni 2006
    Also, Ich fahr morgens immer im Zug mit ner guten Freundin.. bei der schreibe Ich dann zu 99,9% ab Daher, ist das kein Ding.. Aber trotzdem überlege Ich seit dem Ich hier tippe: 'Was sind Hausaufgaben?'

    MfG

    CS-Luck0r
     
  25. 29. Juni 2006
    Naja bis jetzt habe ich eig. immer nur abgeschrieben aber ich sollte mich jetzt glaube ich doch mal anstrengen.Und manchmal klappt es ja auch nicht mit dem abschreiben.

    Mfg s.w.a.t
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.