Hausaufgaben Ja ? Nein ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2006
    also ich bin zwar nicht mehr auf der schule aber ich hab damals auch oft abgeschrieben. aber im nachhinein muss ich sagen, dass ich dann für die tests halt mehr lernen müssen hab als die die immer alles selber gemacht haben. ich glaub ein mittelweg ist da eigentlich nicht schlecht.

    so im sinne des filesharing gedankens, jeder gibt ein bisserl was
     
  2. 29. Juni 2006
    ich schreib die hausaufgaben eig fast nru noch ab..

    bin jetzt ab nächstes jahr in der letzten klasse und bei uns is es so das die hausaufgaben nur noch freiwillig sind. wenn sie jemand hat bekommt er dafür positive mitarbeit angerechnet und wenn man sie nicht hat, ist es auch kein drama..
     
  3. 29. Juni 2006
    hmm...Hausaufgaben..miese..aber wenn wir keine HA´s auf bekommen würden..dann müssten wir bestimmt länger in der schule sitzen oder hätte sogar weniger ferien tage..hmm..also HA´s sind zu ertragen^^
    und wenn man sie mal nicht hat..dann..schreibt man sie vor der schule bei freunden hab..oder man hat sie einfach nicht
     
  4. 29. Juni 2006
    ich bin wohl die ausnahme hier!
    ich mach se meistens.
    aber ab und zu fällt mir ne gute ausrede ein und es geht so durch
     
  5. 29. Juni 2006
    joa, ich hab sie meistens, aber auch nicht immer, wenn ich dann mal keine lust hab vergesse ich es schonmal
     
  6. 29. Juni 2006
    Also ich hab ne schlechte einstellung gegenüber hausaufgaben ( d-h ich mach sie nieeeee)

    bei bestimmten fächer mit den jeweiligen lehrern schreib ich die meistens noch ab damit ich keine schechte Note bekomme

    Da ich keine Hausaufgaben mache denken alle " der muss doch voll schlecht in der schule sein"
    stimmt aber nich anstelle von hasuaufgaben mach ich halt 90% der zeit in der schule mit und kapier trotzdem alles.
     
  7. 29. Juni 2006
    Ich habe bis zur 11. Klasse grundsätzlich keine Hausaufgaben gemacht und alles abgeschrieben (gymnasium)
    Aber man hat doch gemerkt wie das Niveau in der 11 angestiegen ist und ich versuche nun mindestens immer 50% meiner HAs zu machen

    Mfg Pappe
     
  8. 29. Juni 2006
    ich mach schon seit 2 jahren keine mehr, und mein notendurchschnitt hat sich sogar verbessert^^

    atm bei 2,0
     
  9. 29. Juni 2006
    ich mach sie zu 80% - und bei dieser grossen auswahl von antworten hab ich mal immer angeklickt

    es hilft dir enorm wenn du sie machst, glaubs mir, verschwende deine zeit nich mit pc etc., lern lieber was gscheits...naja zumindest im gym hilft es dir doch seehr
     
  10. 29. Juni 2006
    also ich mache die immer aber nur zum teil
    und den rest schreibe ich immer in der pause ab
    oder mache die hausaufgaben im unterricht
    zu ende


    mfg Cryattax
     
  11. 29. Juni 2006
    Also dazu sag ich lieba nix,
    ich hatte frühr viel abgeschriebe aba auch selba gelösst....
    naja ich sag net mehr dazu!
     
  12. 29. Juni 2006
    nehm mir zu beginn der schuljahre immer fest vor, meine ha' s IMMER zu notieren (damit ich nix vergesse ) und at home zu erledigen..
    das geht auch ne zeit lang gut..
    aber irgendwie lässt die motivation mit der zeit immer mehr nach
    naya aber wenn arbeiten geschrieben werden, bin ich meist immer voll dabei
     
  13. 30. Juni 2006
    Hi,
    naja das war so ne sache!
    Ich wusste immer wie es geht doch ich hatte ni lust mich selbst anzustrengen!
     
  14. 30. Juni 2006
    jo hab eigentlich scho meißtens meine Hausis gemacht aber nur in Hauptfächern . Aber etz is eh wurscht hab heut meinen letzten Schultag gehabt. ohhhh wie is das schönn ohhh........
     
  15. 30. Juni 2006
    Hi,
    :d nachdem ich mir die ergebnisse angesehen hatte ziehe is den schluss das knapp 30 % einen teil zuhause machen und einen teil in der schule (warscheinlich )
    mfg
    shuttle
     
  16. 30. Juni 2006
    ih denke nu hamwa genug antworten
    weitere per umfrage funktion

    -close-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.