Hausdurchsuchung(Papenburg)*UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von coolman-deluxe, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    boah ich kann des hier net lesen
    wieso er schreibt?
    naja was würdet ihr machen wenn ne hausdurchsung wäre, und dann 10 (unwarscheinlich aber WEN) feiertage kommen würden ihr aber so scharf darauf seid zu erfahren wie hoch die strafe ca is?!
    ich für meinen teil würde schon hier rein schreiben

    btt
    hast du schon bei den bullen angerufen? die müssen das doch wissen obsn fake ist oder net
    glaube aber net dasses ein fake ist, obwohl ich auch die hälfte net ganz check
    deine mutter sagt die bullen sind da
    du bringst deine pc's runter
    deine mutter gibt sie dir wieder ?!

    mfg
    shuttle
     
  2. 21. Juni 2006
    also meine mutter ist nach oben gekommen und hat gesagt baut die pcs ab polizei ist da so dann hab ich sie abgebaut und nachunten gebracht weiß nicht wie ihr reagiert aber ich hab schon respekt vor der Polizei sie haben ja anschließend den Durchsucuhngsbefehl gezeigt.
     
  3. 21. Juni 2006
    Ist doch normal das man Respekt vor der Polizei hat und wie schon gesagt sei froh das es so gelaufen ist, sie hätten auch dein Zimmer durchkrempeln können was aber anscheinend ja nicht nötig war.
    Das du in so einer Schocksituation nicht noch Daten vernichten kannst, ist mehr als verständlich aber hier gibt es sicher wieder ein paar kluge Köpfe, die noch schnell ihre Daten mit nem coolen Tool angeblich geshreddert hätten und danach noch die Platte mit einen rießen Elektromagneten zerstört hätten.

    Ich würde erstmal abwarten was auf dich zukommt und auf jeden Fall Akteneinsicht beantragen, wie vor mir schon jemand geraten hat das kann aber aus eigener Erfahrung mehrere Wochen dauern.
    Dort wirst du alle Informationen finden die diese Hd begründen.
    Das kannst aber nicht du beantragen nur ein Anwalt der in deinem Namen handelt.

    Viel Glück und wäre nett wenn du uns das noch mitteilen würdest wie es ausgegangen ist ,also in ein paar Wochen und in einem anderen Thread damit mans findet. :]

    Gruß

    as05
     
  4. 21. Juni 2006
    Eine sehr suspekte Vorgehensweise dieser Polizei. Manche wären froh wenn ihr HD´s genau so vonstatten gehen würde.
     
  5. 21. Juni 2006
    Für mich klingt das alles nach IT!
    Sorry, für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig. Komisch das nichts durchsucht wurde. Einfach PC abbauen runter bringen und weg sind die Bullen.
    Naja ich glaub den Mist nicht. Ich lache mich eher darüber kaputt.
     
  6. 21. Juni 2006
    Wie haben die Polizisten vor der Tür gewartet ?
    WIeso hast nicht die Festplatte ausgebaut Wenn die schon warten

    Mfg THe_RIppER
     
  7. 21. Juni 2006
    hi leutz

    hab zu der vermutung mit dem falschen beamten mal was im netz gefunden:
    klick mich hart

    ist eine ähnliche situatuion wie die, die beschrieben wurde.
    da hilft nur eins: frag die bullen nach nem ausweis.

    greez myth
     
  8. 21. Juni 2006
    RE: Hausdurchsuchung(Papenburg)

    jetzt mal ehrlich das waren zu 99,99 % trickbetrüger .. polizisten würden niemals dir die aufgabe überlassen die rechner nach unten zu bringen .. da wär die chance zu hoch, den rechner kurz aufzuschrauben und die festplatte zu entfernen zu groß, auch wenn du zu dem zeitpunkt geschockt wärst
    ich würd drauf tippen, dass du niewieder deinen pc siehst
     
  9. 21. Juni 2006
    bist selber schuld wenn du die angeblichen bullen nicht nach ihrem ausweis fragst.
    die polizei würde ganz bestimmt dir sagen du sollst deinen rechzner runterbringen
    die könnten doch direkt sagen bau deine festplatte aus und bring uns den rechner runter ^^.
    deinen rechner siehst du wohl nie wieder .
     
  10. 21. Juni 2006
    ....so wirds enden...am besten gehst du mal zur deiner örtlichen polizei-station und fragst ob sie dir sagen können ob bei dir was von wegem hausdurchsuchung war wegen raubkopien, normal müssen sie dir sowas sagen bzw. ausfindig machen..ansonsten würd ich sagen kannste vorerst nix machen..

    ich lass hier einfach offen vllt willste was sagen!

    bb.

    Grafix
     
  11. 21. Juni 2006
    also sie hatten ja wiegesagt die befugnis für eine hausdurchsuchung in 4 facher ausfertigung mit namen und adresse alter usw
    desweiteren hatten sie gelbe zettel die wir unterschreiben mussten als beleg das sie die rechner mitgenommen haben ich denke und hoffe das es keine betrüger waren halte euch auf dem laufenden
    und ps die polizei ist hier auf dem lande nicht so geschult wie in eienr Großstadt wie Berlin usw
     
  12. 21. Juni 2006
    um nochmal auf die Hausdurchsuchung in Bremen und Umgebung zurückzukommen. (Der Thread ist ja leider zu) Jedenfalls kammen bei einem guten Bekannten von mir Polizisten in Zivil vorgefahren und haben seine Rechner rausgeholt. Er hatte ein paar Filme und mp3s auf seiner FP. Der Rechner von seinem Vater wurde auch gleich mitgenommen, obwohl er ihn nur beruflich nutzt.
    Naja, nun habe ich jedenfalls erst mal was zu tun.
    Also war die Info kein Fake, das weiß ich jetzt.
     
  13. 21. Juni 2006
    er hatte doch schon gesagt das
    er am montag hin musste um sich einen termin zu hollen
    und hat ihn auch bekommen

    also werden es wohl auch echte polizisten gewesen sein
     
  14. 21. Juni 2006

    Wieviel sind denn ein paar? Bei mir sind das so 5-7 Filme. Für mich klingt das so als ob die sich einen kleinen Fisch geangelt haben.
    Dein Kumpel wird dann über bitorrent oder einen anderen P2P-Kram seine Filme, MP3 gezogen haben, liege ich da richtig?
     
  15. 21. Juni 2006
    hmm also bei uns im ort haben die auch mal einen erwischt .....und die ham da nich lange geredet die sind in die wohnung und hamm alles gepackt was sie gefunden haben und dann sind die wieder los !!
    find ich jetzt bisle komisch das die sagen "bring den rechner runter " ?(

    Gruss Paddy
     
  16. 21. Juni 2006
    das haben sie nicht gesagt meine mutter ist nach oben und hat zu uns gesagt wir sollen sie runterbringen
    weil die polizei da ist und die sind ins wohnzimmer gegangen
     
  17. 21. Juni 2006
    naja, in dem moment können die ja nich wissen das er den pc nur geschäftlich nutzt...
     
  18. 22. Juni 2006
    Hey, mach mir ma keine Angst wohne in der Nähe von dir.
    Aber irgendwie kann das alles nicht.
     
  19. 22. Juni 2006
    Ich sage nur Kinder♂️♀️r werden nicht so hart bestraft wie Raubkopierer!

    zzZzZzZzzzZzz die haben se nich mehr alle oder? X(
     
  20. 22. Juni 2006
    RE: Hausdurchsuchung(Papenburg)

    Bin genau der Meinung...

    Ich mein kann ja schon gut sein das es dort in der Umgebung nen paar Durchsuchungen gegeben hat, will ich ja gar nicth bestreiten, aber mal ehrlich, die Bullen werden doch nicht in Seelenruhe unten an der Haustür stehen während dem du den Rechner holst...glaub ich einfach nicht....
    Falls da doch irgendwas dran sein sollte wünsch ich dir natürlich viel Glück...

    ...8)
     
  21. 22. Juni 2006
    RE: Hausdurchsuchung(Papenburg)

    close, wens was neues gibt kanns der autor ja reopen
     
  22. 17. August 2008
    AW: RE: Hausdurchsuchung(Papenburg)

    Ich weiß das das reichlich spät kommt aber ich hab mal wieder den weg ins forum gefunden und finde das ich schreiben sollte wie alles zuende gegangen ist wir haben die rechner wiederbekommen und von der seite wurde das verfahren eingestellt einige Zeit später Haben wir dann post bekommen mit einer Auflistung aller durch meinen bruder geladenen Songs (Bearshare) Somit war das wohl auch der grund warum sie uns erwischt haben waren 3-4 Seiten. Ich weiß nur das wir das Schreiben an unseren Anwalt weitergegeben haben und dieser es irgendwie geklärt hat genaueres weiß ich darüber nicht bin aber froh das es vom Tisch ist.
     
  23. 17. August 2008
    AW: RE: Hausdurchsuchung(Papenburg)

    pass mal lieber auf, dass man bei dir keine hausdurchsuchung macht weil du keine zeichen setzt

    übrigens kannst du den thread selber closen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.