Hausdurchsuchungen.Raum.Bremen.GERMAN.READ.NFO-iND

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phraser, 8. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    >><<
    Hmm komm zwar auch nicht aus bremen,aber die dürfen doch nicht einfach ohne Beweise in einem
    Haus maschieren und die pc´s durchsuchen...oder doch?
     
  2. 8. Juni 2006
    also als das ma bei mir wa is das abgelaufen während ich in der schule war.
    meine mom hat die tür aufgemacht
    dann durchsuchungs befehl oder wie das dingen vorgezeigt.
    die haben gefragt wieviele rechner da sind.
    meine mom natürlich 3 gesagt und naja die haben meine rechner alle mitgenommen.
    ich war nur froh das ich einen tag vorher die lust verspürt habe meinen rechner zu sichern das heist meine 2x200gb platten auf dvd zu brennen und dann alles richtig zu formatieren. dvds hab ich alle meinem kollegen gegeben, weil der guggen wollte was ich alles hab.
    auf den anderen beiden rechner war alles legal weil meine mom und meine schwester die benutzen.
    naja auf jeden fall wurde anzeige zurückgezogen und hab den rechner wieder bekommen.
    nur die idioten meinten ich wäre doof und haben mir nen überwachungsprog druffgepackt, hat aber mein virenscanner sofort gefunden und nochmal alle pladden gelöscht.
    und danach war ruhe.

    naja wenn man alles wech hat is alles paletti ansonsten wirds ^^

    und wie gesagt ich hatte schweine glück das ich das alles den tag vorher gemacht hatte.

    also keine panik.
     
  3. 8. Juni 2006

    öhhm wie lange hat´s denn gedauert 400 GB auf DVD´s zu brennen?
     
  4. 8. Juni 2006

    mhh kann man den nicht verweigern?!
    Ich glaube da finden die ja bei jeden was ,wenn die einfach jedes haus abklappern....
     
  5. 8. Juni 2006
    wie gesagt die hatten nen durchsuchungsbefehl
    ich weis auch ned wie die auf mich gekommen sind aber irgenwer hat mich wohl verpfiffen weil ich war zu der zeit am dauersaugen auch über usenext und halt noch nebenbei
    und von 14.00 uhr bis 24 uhr lief der rechner und war am saugen.

    und ja es hat sehr lange gedauert aber mit nem 8x dvd brenner gehts eigentlich
    und die dvd rohlinge sind auch ned so teuer 50er spindel für 13 €

    naja also cya
     
  6. 8. Juni 2006
    Ein Durchsuchungsbefehl muss vom Gericht beschlossen werden, man kann nich einfach einen für jedes Haus haben!!!

    Und wenn die einen hatten für mr sp0ck dann muss er schon ordentlich geuppt und geleecht haben, oder?
    Ich mein 400 gic daten hätt ich auch gern

    Ich hab jetz voll schiss bekommen dass die einfach bei mir ankommen... ich mein jeder hat illegale Sachen?!

    Ich denke mal die würden mich nicht hochnehmen denn ich hab DSL2k und lad im Monat meine paar gic Serien... da werden die wohl keinen Durchsuchungsbefehl beantragen?!

    @Sp0ck: in dem Befehl muss drinstehen weswegen die Durchsuchung, is meist ja wegen Serverzugriffen... Worüber hast du denn alles geladen, Usenext war n echter Acc oder gefaked???

    Details bitte
     
  7. 8. Juni 2006
    Naja, kommt drauf an wo die Server stehen...

    Wenn DE und ohne PW ohohohoh
     
  8. 8. Juni 2006
    am anfang hatte ich nen gafakten und danach nen gekauften
    aber keine ahnung den hat meine mom irgendwo in den akten

    aber wie gesagt ich hatte ordentlich schwein und naja mit dsl6000 is leechen nen bissl schneller ich mein ich lad am tag 4-5 filme runner weil ich mit fullspeed sauge das heist bei standart 700mb filme pro 18 minuten dann geht dat schnell die beiden platten voll zukriegen

    mfg mr sp0ck
     
  9. 8. Juni 2006
    , ich komme aus bremen

    habe 12 000 mp3's aufm rechner, ca. 400 gebrannte spiele,filme, programme etc....

    naja, ich lad im monat zwar nur ~30-40gb runter, hab aber jede menge stuff........bis 200 mp3's soll ne anzeige ja zurückgezogen werden, aber alles was darüber geht...... .....muss mir wohl oder übel ne externe kaufen...
     
  10. 8. Juni 2006
    Das sind ja toll Nachrichten
    Ich komm auch noch aus Umgebung Bremen...mist.
    Naja habe zum Glück so gut wie gar nichts mehr auf meinem Rechner da ich komplett Format gemacht habe nur meine Externe Platte und die ganzen gebrannten Film etc muss ich verschwinden lassen :baby:
     
  11. 8. Juni 2006
    Ich weß garned was ihr fürn stress die Leute die zuhause wohnen habens noch gut denn bei denen darf wenn der Pc bei euch im Zimmer steht nur das Zimmer des Kindes durchsuchen und naja man könnte praktisch cd´s bei mama unter der Bedecke bunkern und was heißt ihr dürft euch den durchsuchungsbefehl vlt angucken die müssen euch die zeigen sonst dürfen se garned rein und wenn deine eltern ned da sind kannste drauf bestehen das auf die gewartet aber alles unter der vorraussetzung das Ihr noch keine 18 seid und zuhaus wohnt.....sonst seid ihr ganz schön arm dran aber natürlich nur wenn se überhaupt kommen....!
     
  12. 9. Juni 2006
    phraser nichts gegen dich aber ich glaub soetwas hatten wir schon so oft und eigentlich hat das nicht´s in Public Board´s verloren.

    Aber naja mein Prob is es nicht ich weiß nur das hier viele Leute mitlesen die in der Scene unterwegs sind aus eigener Erfahrung....

    Naja jetzt is es public....
     
  13. 9. Juni 2006
    Ich glaub sie dürfen nur die Zimmer durchsuchen, in denen ein PC steht... Ich meine ich hätte des hier im Board mal gelesen aber 100% sicher bin ich mir net.
     
  14. 9. Juni 2006
    ich bin froh das ich damit nix zu tun haben werd
    Hab nix zu verbergen.
    Wegen km.. ich weiß nich wie man nen umkreis einschätzen kann...
    denk mal wenn du pech hast bist du mit in der umgebung..
     
  15. 9. Juni 2006
    also ich hab mir diese NFO durchgelesen
    und ich wohne MITTEN in bremen und nu hab ich zugegebener maßen bisschen schiss
    vieleicht unnötig aber desbhalb wolte ich euch 2 dinge fragen und zwar ob man durch SFT DDL und AL
    erwischt werden kann?
    und
    wie lange dauert es zwischen erwischen und vorbei kommen\anrufen?
    denn ich habe mit emule geladen........zwar langsam aber ich tats und das auch nicht wenig
    dass is aber nu fast 6monate her das ich den esel geritten hab und nu weis ich nicht ob es noch irgendwelche nachspiele von den tagen vor den 6 monaten geben kann


    100000xTHX @ all
     
  16. 9. Juni 2006
    du glaubst doch nicht wirklich das irgendein kellerkind aus der (kinofilm-ripper) scene
    beziehungen zur polizei hat.....?
    hallllllllo wir hier in de deutschelande, nickis kann man hier information von polizei kaufe!
    damit auch du verstehe


    das sollte all deine fragen beantworten!

    mfg
     
  17. 9. Juni 2006
    @Vorredner: Bei zb dem Strato-Bust wars vorher auch bekannt...

    Also ich crypte standartmäßig alles, aber ob gerade DU busted wirst kann dir sowieso keiner sagen. Fake-Nfos gibts immer, aber man sollte alle Warnungen erstmal ernst nehmen. Besser is das.

    Viel mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen. Werden wir sehen, wenns soweit ist...
     
  18. 9. Juni 2006
    Hallo,

    da ich in Bremen wohne habe ich mir neue Festplatte gekauft und alle CD's entfernt.Meine Wohnung is Clean wie ein Babypopo.

    Nun meine Frage.
    Wenn ich NIX an Warez auf dem PC und in der Wohnung habe, nehmen die trotzdem den ganzen PC mit oder nur die Festplatte?
    Kann ich mich dagegen verweigern?

    Bitte keine Spekulationen, brauche klare Antworten
     
  19. 9. Juni 2006
    SIE dürfen die räume durchsuchen die auf dem durchsuchungsbefehl stehen ^^
     
  20. 9. Juni 2006
    könnte jemand so einen durchsuchungsbefehl mal uppen plz?
     
  21. 9. Juni 2006
    http://home.lordoberon.de/download/pics/f-keeper_durchsuchungsbefehl.jpg
     
  22. 9. Juni 2006
    hi,
    ich denke das es nicht nur in bremen zu solchen untersuchungen kommt sondern in ganz DE
    die fahnder werden in zukunft richtig druck machen. Vorsichtig sollte mann immer sein. Speichert eure daten nicht auf interne hdd's sondern am besten externe oder direkt brennen.
     
  23. 9. Juni 2006
    Mhhhh...... shice ich wohne in der nähe von Bremen und :-/ naja wirklich wenig sachen habe ich auch net aufm Pc also werde ich mal schaun was ich denn so mache aber ich denke auch ent das sie ausgerechnet catchen denn meine Lehrerin hat auch schon geasagt Sven du bist nur ein kleiner Fisch im Walbecken naja trotzdem werde ich dann jetzt mal etwas vorsichtiger sein.... Hier meinte doch jmd das sie seinen Pc hatten und als er den wieder bekommen hat das ein "Spy-Prog" drauf war aber das dürfen die doch net einfach so machen oder ?
     
  24. 9. Juni 2006
    vielen dank....
    ich finds schade da allein aufgrund von vermutungen solche durhsuchungsbefehle erlassen werden, bei potenziellen mördern ist das logisch aber be nochnichtmal raubkopierern ?
     
  25. 9. Juni 2006
    Joo ist klar , aber so spät wie die info hier veröffentlicht wurde hätte es im ernstfall schon fast zu spät sein können.naja die boxen erstmal runter schalten und ruhig verhalten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.