Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SportfreundGugu, 21. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2009
    Heyho

    also bräcuhte hier mal eure Meinung =)

    Also: Ich und 4 kumpels waren donnerstag vortrinken bei nem Kumpel im Wohnheim und wollten dann auf die Party. Sind vom 5ten Stock mit dem Aufzug gefahren, ich und einer anderer kommen dann auf die ach so glorreiche Idee mal zu hüpfen xD...naja kann man sich jetzt ja denken, dass der Aufzug steckengeblieben ist (ca. 22:00) joar haben dann versucht türen aufzumachen ging nix, fahren wollte er auch nicht mehr, also Notrufknopf. Dem Typ gesagt, dass wir stecken und so naja, er halt dann gemeint er ruft nen Techniker, wir dann noch rausgeschrien und dann haben andere ausm Wohnheim den Hausmeister verständigt. Nach ziemlich genau ner Stunde und endlosen Nerven des Types in der Zentrale kam der Technik und hat uns kurz mal befreit.

    Naja soweit so gut...der Hausmeister kam dann an und woltle Namen von den Leuten wissen die dort wohnen, Kumpel hat dann auch gesagt, naja gestern kam dann ne Rechnung wegen Hausmeisterdienst. Die wollen 53€ von uns, wegen dem Einsatz und Nachtzuschlag und son scheiß. Naja aber nun frag ich mich, warum er denn dann in seiner Miete den Hausmeister mitzahlt?
    Hätten wir keinen gerufen würden wir wohl heute noch drin sitzen.

    Kann man das irgendwie anfechten oder so?

    Und kann da noch was von der Aufzugfrima kommen? Also in der Rechnung steth was von wegen "Überladung oder Schwankung" (haben denen nicht gesagt warum der stecken geblieben ist)...

    Danke schon mal
     
  2. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    also den hausmeister muss er nicht bezahlen, bis auf wenn im mietvertrag steht das besondere dienste wie nachtdienst vorkommen sollte er es in rechnung stellen kann... dh hat er dienst 24std oder er wohnt dort usw ist das vetraglich abgeriegelt... den techniker müsstet ihr bezahlen soweit nicht eine hausratsversicherung einspringt... müsste auch im mietvertrag stehen... ist der aufzugstechniker jedoch nicht vom örtlichen dienst der dafür zuständig ist gerufen worden muss man ihn extra bezahlen... evt sind mit den hausmeisterkosten nur die technikerkosten gemeint... jedoch da es sich um eine rechnung handelt sollte die wiederrum genau erleutern wofür ihr zahlt... naja... so sollte es sein ach und das ihr geschwankt habt kann man leicht erkennen... ist es ein digitalgesteuerter aufzug nimmt er eure anfangslast und bremst bei überlast.. dh wenn ihr springt denn nur dann löst die bremse aus... könnt ich auch noch näher erklären aber ich würde das begleichen denn es ist nachweisbar... ihr teilt ja die kosten...
     
  3. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Wenn ihr denen nicht gesagt habt, warum ihr stecken geblieben seid und der Aufzug auch nicht überladen wurde, dann mußt du gar nichts zahlen. Du bzw Ihr könnt nichts dafür daß er stecken geblieben ist

    Also ich würde es klar und deutlich machen, daß ihr ja nicht dran schuld seid und notfalls mit einem Anwalt drohen.
     
  4. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    also ich bin auch mal in nem fahrstuhl stecken geblieben und nach ner std kam dann auch son typ der uns befreit hat. Also wenn der Hausmeister geld dafür verlangt euch geholfen zu haben dann ist das echt ne frechheit.
    Also ich würd den typen nicht bezahlen, hab noch nie von nem fall gehört wo der hausmeister geld haben wollten wasn
     
  5. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Ich auch nicht. Schau im Mietvertrag nach, ob irgendwas drinsteht. Wenn ja wirste wohl zahlen müssen, wenn nein, sprech ggf. mal mit deinem Vermieter.
     
  6. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Ne glaube ich nicht
    Das ganze dürfte sogar unter "höherer Gewalt" laufen
     
  7. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    auch wenn sie uns nachweisen köntnen warum der stecken gelbieben ist?^^ also wie gesagt...wir haben darüber nichts gesagt aber wenn das technisch erkennbar ist, ists wohl keine höhere gewalt
     
  8. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    es ist nicht technisch erkennbar zumindest nicht 100%
    warscheinlich hat nur der motorschutz ausgelöst den man wieder reindrücken musste das wars auch.
    Das heißt dann aber nur das der Motor zu sehr beansprucht wurde und der schutz deswegen vorher ausgelöst hat bevor der Motor verbrennt.
    Könnte ansonsten noch die notbremse gewesen sein da das seil sich kurzzeitig schneller bewegt hat als es dürfte auf eine bestimmte strecke und die notbremse deswegen ausgelöst hat.
    Ich hätte irgendwas gesagt von wegen musste mir die schuhe zubinden bin mitm knie aufn boden gekommen und schon is das ding stehen geblieben und dann einfach auf dumm tuhen oder so.
     
  9. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    xD Lustige aktion^^
    Müsst ihr halt mal nachfragen wofür die Rechnung genau ist.
    @l___))
    kannst du das etwas genauer erklären? Gibts da auch ausnahmen wo man das nicht sehen kann... und wie schnell (bei wieviel übergewicht) bleibt so ein Fahrstuhl stecken?
    Das interressiert mich, weil ich mich mal mit 7 kollegen und 2 kolleginnen in nen richtig kleinen Aufzug gequetscht hab. Das Ding ist eigentlich nur für Rollstuhlfahrer gedacht (1 maximal 2)
    Und um den 2 kolleginnen etwas Angst zu machen haben alle angefangen zu springen. Der Fahrstuhll hat SEHR starkt gefedert. Und die Mädels konnten sich fast nicht mehr halten.
    War das ein anderes System oder warum hat der Fahstuhl das "ausgehalten"? Wahrscheinlich hatten wir schon ohne dem springen zu viel gewicht...
    Oder hatten wir einfach viel glück!?
     
  10. 21. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Ich würde aus Eigeninitiative heraus mal den Leuten danken die euch geholfen haben, schließlich seid ihr klar daran Schuld
     
  11. 22. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Ihr braucht nicht sagen, das ihr da rumgehüpft seid! =) Ich muss mich die ganze zeit tot lachen wen ich mir das bildlich vorstelle, 4 Erwachsene Betrunken im Fahrstuhl am rumhüpfen.=) =) =) =)
    Naja, aufjeden fahl ist es mir auch passiert, aber ich bin nciht rumgehüpft=) , und ich musste nichts zahlen.
    Der Hausmeister hat eine rechnung bekommen für die Fahrstuhl wartung und das wars!

    Also so gesehen, musst du nciht den Hausmeister zahlen, das muss der vermieter tun!
     
  12. 22. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Mein Gott ey, ihr habt gebaut, mitten in der Nacht, Leute haben euch geholfen und nun habt doch bitte mal die Eier und den Anstand einfach die 53 Öken zu bezahlen, immerhin haben die euch NACHTS rausgeholt. Die hätten euch auch genausogut bis morgens versauern lassen können.

    Ist für mich einfach nur eine Sache des Anstands zu bezahlen. Ihr habt Mist gebaut, steht nun bitte dafür gerade.
     
  13. 23. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Da der vermieter dann mehr zahlt schlägt sich das auf die miete aus und er muss letztenendes doch was zahlen xD
     
  14. 23. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Der Hausmeisterservice ist im Mietpreis inbegriffen.
    Insofern wollen die nur die Kosten auf Euch abwälzen.
     
  15. 24. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    nächstes mal wenn ihr sowas macht ruft gleich die feuerwehr.. geht schneller und blechen musste au nix


    bsp: bei uns is so ne alte frau stecken geblieben feuerwehr gekommen mitm schlüssel aufgemacht und fertig sindse wieder abgedüst
     
  16. 25. April 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    versuch das mal, wenn du kein netz hast
     
  17. 1. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    dafür haste doch nen mund
    schreien und klopfen hilft auch außer ihr habt son fahrstuhl der komplett dicht is und niemand was hört^^
     
  18. 1. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    eben...
    jezz zickt doch nicht rum und gebt ihnen das geld?
    und wenn ihr ihn aus seiner normalen schicht rausgeholt habt dann ist es natürlich berechtigt...
    ich mein: welcher hausmeister arbeitet noch um 10 ?
    die ham auch n privat leben...

    also ist das vollkommen gerechtfertigt
    omg...
    bauen und dann rum zicken
     
  19. 1. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Genau das wollte ich auch schreiben, besser hätte man es nicht sagen können.

    Ich will euch mal sehen, wenn ihr mitten in der Nacht wegen paar besoffener Kiddies aus dem Haus müsst.
     
  20. 2. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Überladung und Schwankung: Wenn das auf der Rechnung steht dürfte nichts mehr kommen.
    Wenn ihr den Hausmeister zusätzlich gerufen habt ist das eure Schuld.
    Also legt zusammen gebt die Kohle abund noch ein Dankeschön.
    Das wäre nett.
     
  21. 2. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    Ich würde sagen.

    Wenn der Hausmeister im selben Haus Wohnt musst du nicht zahlen.
    Er hat ja nichts gemacht euch hat ja der Techniker vom Aufzugdienst befreit wie du gesagt hast.

    Wenn der Hausmeister mehrere Minuten zu dem Haus fahren muss, ist es ja klar dass du zahlen musst.

    Ihm wird der Sprit und Abnutzung von seinem Auto auch nicht bezahlt.
     
  22. 2. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    solange du nich sagst warum ihr stecken geblieben seid und ihr nich zu viele leute wart kann da eigentlich gar nix passieren.... was könnt ihr denn dafür das der aufzug nich funzt und der hausmeister seiner pflicht nachgehen muss?
    dafür wird er doch schon bezahlt
     
  23. 2. Mai 2009
    AW: Hausmeister bezahlen wegen "Nachteinsatz"

    3 Seiten sollten jetzt langsam reichen.
    Musst wohl rein rechtlich her nichts bezahlen, ob du es anstandshalber trotzdem machst liegt an dir.
    Eine absolut sichere Auskunft kann dir allerdings nur ein Anwalt geben.

    Closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.