Haustele frage

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von JohnnyO, 14. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    Hi´rrler

    Ich habe gehört das es eine art Haustetlefon gibt das man bis zu 3 km mit nach draußen nehmen kann (ne hart Handy sage ich mal).

    Weiss einer denn genau was ich meine?! Genauer kann ich es euch nicht beschreiben da ich selber nur diese info bekommen habe.

    mfg
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    Es gibt Solche "Telefone", das sind aber Handys, mit Vertrag- Da gibt es eine Hoe-zone, d.h. du kannst da zu normalen Festnetzttarifen telen... Meintest du soetwas?
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    also wäre deine jetzige haus nr auch deine handy nr?
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    hey,

    wenn du zuhause bist -> erreichbar am handy mit der festnetznummer

    woher du weisst ob du erreichbar mit der festnetznummer? im display erscheint ein kleines symbol mit einem haus

    wenn du unterwegs bist -> ganz normal über deine handynummer

    bis zu einem radius von 5km ist es möglich dass unter der festnetznummer erreichbar bist.

    Links zu den betreibern die sowas bieten:
    Vodafone: Günstige DSL Flatrate - jetzt für 6 Monate gratis bei Vodafone
    o2: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easym/index.html

    andere hab ich nicht gefunden.
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    Jop, das geht, hast dann einfach so ein Feld wo ein Telefon drauff ist und wennd u ausser dem gebiet bist dann ist das net mehr

    Ob du immer die gleiche Nummer willst oder net kannst du wählen..
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    Ja genau das ist es was ich meine danke an alle die mir gehofen haben.

    Bewertung geht jetzt raus .

    Mfg
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    Also ich habe auch bei meinem Handy ne Homezone, bin bei o2.

    Hab dann auch direkt mal nen paar Fragen:
    - Wie sind die Kosten wenn mich jemand darauf anruft für denjenigen?
    - Gilt da auch ne Telefonflat auf meine HomeZone Nr?
    - Ists also günstiger wenn ich in der Zone bin und jmd anrufe?
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    wenn er dich in der homezone anruft dann zahlt er die festnetzgebühr, kommt drauf an was er für preise hat und bei welchen anbieter er ist.

    eigentlich schon wenn jemand eine telefonflatrate hat und er dich an der festnetznummer anruft, wäre sonst blöd wenn dich jemand an der festnetznummer anruft und zu handynummer zahlt

    ist ja wohl klar dass du in der homezone billiger telefonierst da du ja in der homezone=festnetzzone bist

    was für einen genion tarif hast du?
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    back 2 topic.

    würde es dann auch gehen das meine besthende haus nr. und handy nr. auch weiterhin mit diesem vertrag bleibt oder ändert sich dann auch die nr, denn es sollte schon meine nummern beibehalten werden 8ganz wichtig).
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    dafür gibt es ein gesetz sogar das:

    "die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), hatte jedem Mobilfunk-Kunden ein lebenslanges Nutzungsrecht auf seine Rufnummer zugesprochen. Somit "gehört" eine Mobilfunknummer nicht dem jeweiligen Anbieter, sondern dem Kunden. Nach den Vorgaben der Behörde haben die Anbieter in Deutschland einheitliche Richtlinien für die Portierung geschaffen."

    ich vermute mal das deine festnetznummer da auch gilt.

    ruf einfach mal bei einer kundenbetreuung an und frag sie einfach danach.
     
  11. 17. Oktober 2007
    AW: Haustele frage

    Die hier kann ich dir ganz empfehlen! Haben eine sehr gute Dienstleistung und einen weiten Radius von Empfang wenn du das richtige "abo" waehlst!

    Hoffe das hilft dir auch noch etwas bei der entscheidung =)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.