Haustelefon ISDN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von doctorrr50, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Frohe Weihnachten,

    da unser Telefon nun den Geist aufgibt, möchten wir uns ein neues kaufen.
    Da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten.

    Das ist unser Haus:

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=22255546

    Im Moment haben wir am roten Anschluss ein Telefon mit 2 Zusatzstationen hängen (per Funk) die stehen dann im UG und 1. Geschoss.

    An der Arcor-Box sind 3 Telefonanschlüsse. Ich könnte 3 Telefone mit dem Kabel an ihr anschließen, bringt mir aber nichts weil die Basis dann im Keller stehen würde. Ich hatte an Anschluss 1 der Arcor Box das Kabel des roten Anschlusses im EG angeschlossen. Das funktioniert ja auch.
    Leider können wir so unsere ISDN Möglichkeit nicht nutzen. Wir haben ISDN somit mehrere Telefonnummern und man könnte gleichzeitig telefonieren.

    Wenn ich unten also am roten Telefonanschluss ein Telefon hängt, dann wird der grüne im 1.OG unterdrückt wieso auch immer.

    Würden die ISDN-Funktionen funktionieren, wenn ich mir ein ISDN Telefon mit 3 Stationen kaufen würde, dieses an den roten Anschluss im EG klemme?
    Das wäre ja das gleiche wie jetzt, nur das wir jetzt kein ISDN Telefon haben sondern ein ganz normales, schnurloses mit 2 Zusatzstationen.

    Gruß
     
  2. 25. Dezember 2009
    AW: Haustelefon ISDN

    Im grunde genommen musst du nur das eine telefon anschließen und der rest ist eigentlich eine einstellung die du in deinem router vornehmen kannst und die jeweiligen Telefone dann zuweist...

    Wir haben in unserem Haus auch isdn verbaut und nutzen auch mehrere Telefone mit verschiedenen Rufnummern,haben allerdings beide telefone am router angeschlossen und dann jeweils zugewiesen...

    aber es ist dennoch möglich die isdn telefone einzeln zuzuweisen wenn nur eins angeschlossen ist,da dect und isdn.
    aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen,das müsste ich richtig vor augen haben und selbst konfigurieren.

    somit kann ich dir nicht wirklch viel helfen...sry...
     
  3. 25. Dezember 2009
    AW: Haustelefon ISDN

    Mahlzeit!
    Also ich gehe mal davon aus das ihr im Keller die Arcor Starterbox hängen habt.
    Diese funktioniert als A/B-Wandler d.h. du hast die möglichkeit an dem ISDN-Anschluss analoge Endgeräte (Telefone und Fax) anzuschließen.
    Du sagst drei, aber wenn du genau hinschaust an der box sind die Anschlüsse an der Starterbox mit N-F-F codiert wobei N-F für anschluss 1 und das zweite F für anschluss 2 ist, sprich im großen ganzen reicht die Box schon für eure Zwecke... sie verwaltet 2 Rufnummern die auch gleichzeitig telefonieren können, wenn die Box richtig konfiguriert ist (Rufnummernzuweisung z.B) und nicht defekt ist natürlich.

    Lange Rede kurzer Sinn: Du brauchst nicht zwingend ein ISDN-Telefon. Nur die Box muss richtig konfiguriert sein. Anleitung dazu hier.

    Hoffe das konnte helfen.
    Gruß
     
  4. 26. Dezember 2009
    AW: Haustelefon ISDN

    hi,

    danke ja habe es hinbekommen. hattest recht sind nur 2 anschlüsse gewesen jetzt funktioniert aber alles....

    mfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.