Haut aus Porzellan

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von sphere, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey ihr.
    also das thema hab ich schon gegoogelt und hab sachen zur beauty retusche gefunden.
    aber das war nich so ganz was ich gesucht habe darum frag ich hier.

    ich würd gern eine normale menschenhaut aussehn lassen wie porzellan und ein paar risse auf der haut einfügen. dazu hab ich mal ein bild angehängt. (das beigefügte bild ist natürlich nur ein fake bzw sind vorher und nacher vertauscht )

    wie geht sowas? kann mir vielleicht jemand die technik erklären oder wenn einer zeit hat das auch selbst machen? das richtige bild schick ich dann zu.

    danke für jede hilfe.

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_10/16946103.jpeg}
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Haut aus Porzellan

    nabend,

    arbeitest du mit photoshop?
    wenn ja, würde ich erstmal die komplette haut von unreinheiten entfernen! undzwar mit dem kopierstempel. ist das alles gemacht, würde ich versuchen über den kontrast, bzw. die sättigung, die haut blasser erscheinen zu lassen..

    mach das am besten mit verschiedenen ebenen..(ist leichter rückgängig zu machen)

    risse könntest du durch ein paar tutorials hinzufügen, einfach ma nach photoshop tutorials googln..da findet man einiges..

    ich hoffe ihc konnte behilflich sein. schönen abend noch
     
  3. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Haut aus Porzellan

    hey...

    meinst du sowas in der Richtung, nur halt mit ner Porzellanoberfläche (also glatter mit matten, weißen "schatten")...

    Bild

    Ist jetzt zwar kein Glanzstück, aber hab damals nur etwas ausprobiert...

    falls es etwa so aussehn soll, kannst mir ja ne PN schreiben und ich poste die ungefähre Anleitung (da halt auch viel mit Routine und Gefühl zu tun hat)..

    ciao
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Haut aus Porzellan

    Hm der Typ oer die Typing hat da sau viel drann gemacht nicht nur ein paar Filter und einige Stempel etc..
    Guck dir mal den Mund, Die augen an .. das kann man nicht so einfach machen ..
    denke der hat mit nem 2ten bild gearbeitet also einer echten Tonpuppe und des Foto der "Frau" angegelichen .....
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Haut aus Porzellan

    ...ja ich denk er will auch nich den effekt so wie er in den bildern gezeigt wird

    er wollte ja nur eine menschenhaut porzellanähnlicher aussehn lassen, was sich ja rel. einfach bewerkstelligen lässt..

    das angezeigte bild ist ja komplett verfremdet und wie du schon gesagt hast nicht nur mit ein paar filtern und brushes überlagert
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.