haut verändern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ChaoOos, 23. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2007
    wie verändere ich die Haut einer Frau z.b . damit die schön glatt und rein aussieht...das ist doch mehr als nur weichzeichen^^

    thx 4 answer

    MfG Ch@oOos
     
  2. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    also soweit ich weiss nennt man das "retuschieren" oder so ^^ such mal bei Google oder so, ich selber kenne auf anhieb leider kein Tutorial oder so allerdings bin ich der Meinung dass ich bei Designnation oder GFX4Ever schonmal eins gesehen habe...

    > http://www.designnation.de
    > http://www.gfx4ever.com

    Ich hoffe du wirst fündig...



    Mit freundlichen Grüßen

    Ladrogue
     
  3. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    Gibt ne einfache Möglichkeit die auch recht effektiv ist, versuch es mal zu erklären.

    Man öffne ein Motiv was man bearbeiten möchte und dubliziert es.
    Filter/Störungsfilter/Staub und Kratzer=> oben 10 und unten 6 einstellen, auf ok drücken.
    Dann dem stark weichgezeichneten Bild eine Maske hinzufügen, diese dann schwarz füllen=> sieht dann wieder recht normal aus. Mit einem Unterschied, wenn du jetzt mit nem weichen,weissen Pinsel über die Haut drüber fährst, glättet sie sich. Bissle mit der Deckkraft spielen etc, brauch ein wenig Übung bis man den Dreh raushat.

    Gibt aber viele Möglichkeiten, das wäre eine. Man muss aber auch immer schaun wie das Ursprungsbild ausschaut, man muss es eher dezent einsetzen.
    Hoffe du verstehst meine Beschreibung
     
  4. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    http://gfxtuts.com/tutorials/1205/Glamour_Model/

    da is was gutes...

    die haut wird bei dem tut so verändert:

    alle hautabschnitte markieren (detailreiche sachen wie augen, etc. nicht markieren!). dann die auswahl auf ne neue ebene kopieren und den gaußschen weichzeichner anwenden
     
  5. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    Schritt 1: zuerst dupliziert man die hintergrund ebene mit STRG+J Auf dieser Ebene bearbeitet wir die groben störungen wie Pickel Muttermale starke reflexionen und störende schatten Die Pickel o.ä werden einfach mit dem Bereichs-Reparatur-Pinsel Werkzeug entfernt stellt die passende größe der stelle ein die ihr bearbeiten wollt und klickt. macht das so lange bis ihr zufrieden seit mit dem ergebnis. Danach macht ihr euch an evtl. Reflexionen z.b. durch Blitz o.ä. und die schatten Dies machen wir mit dem Stempel Tool . zuerst ein paar voreinstellungen: für Reflexionen: -Deckkraft auf 15-20 stellen -Modus auf abdunkeln nun drückt ihr die ALT taste und klickt auf eine stelle auf der haut in der nähe der reflexion fahrt mit der maus und gedrückter linker maustaste über die zu hellen stellen bis sie ein wenig dunkler sind als vorher. nun zu den zu dunklen stellen wie die schatten um die nase und augen: voreinstellungen: -gleiche deckkraft -modus aufhellen nun wählt ihr wieder mit gedrückter ALT taste eine hellere hautstelle aus und bearbeitet die gewünschten dunklen stellen die ein wenig heller werden sollen. sollte nun ungefähr so aussehen: vorher: nachher: Schritt 2: nun dupliziert ihr diese ebene wieder mit STRG+J diese ebene zeichnet ihr weich mit Filter>Weichzeichnungsfilter<Gaußscher Weichzeichner gebt dort einen wert ein der zu eurer auflösung passt so um die 3-5 in meinem fall. erstellt nun eine ebenenmaske (3. symbol ganz unten in der ebenen pallette) jetzt erscheint ein weißer kasten in der ebenen palette neben eurer ebene. jetzt wählt ihr das pinselwerkzeug aus und stellt eure vordergrundfarbe auf schwarz und die hinterrundfarbe auf weiß. klickt jetzt einmal auf die ebenenmaske eurer ebene (weiser kasten) und malt jetzt die stellen an die nicht weichgezeichnet werden sollen (mit schwarz) d.h. alles ausser die haut. WICHTIG!!! Augen Augenbrauen Lippen und Nasenkonturen nicht vergessen da diese scharf bleiben sollen. wenn ihr euch vermalt habt einfach X drücken und die stellen bemalen die ihr ausversehen scharf gemacht habt. und X drücken um wieder weiter zu machen. wenn ihr fertig seid sollte es jetzt ungefähr so aussehen: Schritt 3: Nun kommen wir dazu dies ein wenig realistischer zu gestalten. eine neue ebene durch duplizieren der Ebene in welcher wir die hautunreinheiten entfernt haben. diese ebene über alle anderen setzen und ihr den Ebenen-Modus Luminanz zuweisen welche der haut wieder ein wenig struktur wieder gibt die stärke der struktur kann man durch verändern der deckkraft verfeinern je nachdem wie es euch passt so um die 50% ist aber ein guter wert! dann sieht es so aus: Nu denn hoffe euch gefällt dieses Tut und bringt euch ein klein wenig weiter habt spaß beim testen und nicht böse sein ich weis die bilder für dei beschreibung sind ein wenig mager ausgefallen aber ich bin sicher ihr bekommt das schon hin!!!

    quelle : Tutorials - PSD-Tutorials.de
     
  6. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    also wieso so kompliziert^^ einfach filter- Helligkeit interpolieren und dann auf ebenmaske- alles ausblenden, dann den pinsel nehmen auf 20% deckkraft oder so aber in dem rahmen und dann eifnach über die stellen gehen, welche du retuschieren möchtest
    sei doch ehrlich, wilslt doch nur deine bidler bearbeiten

    mfg
     
  7. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    lol THX war ausversehn^^

    also wenn das foto nicht all zu groß ist (z.b. wenn du es für ne sig nimmst geht es)
    würde ich einfach mit dem wischfinger über falten und co. rüberwichen...
    schon sind falten weg>>glatte haut^^

    mfg
     
  8. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    so bewertungen sind alle raus..

    1. @loll!lord: ich bin nicht auf den bildern sondern meine freundin...pose erzähl ich euch aber nicht ^^
    2. @m0n!z0r: es ist etwas größer^^
    3. @Blackwalker: danke für den geilen Link
    4. @ all: thx
     
  9. 23. April 2007
    AW: haut verändern

    Erledigt. Closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.