hd 1080p problem!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von richi123, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    hi!
    ich kann die oben genannten videos net abspielen! bzw es ruckelt sehr sehr stark. abundzu läuft es auch ganz flüssig nur dann kommt wieder ne ruckelphase.... 720p kann ich jedoch ohne probleme abspielen!
    benutze einen laptop mit nem amd turion 64 x2 mit jeweils 1,9 ghz! 2gb arbeitsspeicher und ne ati radeon hd 2600 graka! als programm benutze ich den vlc media player

    bei der 1080: cpu auslastung 60% arbeistsspeicher bei knapp 1 gb....

    kann man was an den settings ändern das es funktioniert oder is der pc einfach nur zu schlapp?

    danke im voruas
     
  2. 21. März 2008
    AW: hd 1080p problem!

    ja bei HD Moviez macht der VLC player manchmal schlapp, benutz mal dafür lieber den MediaPlayer Classic mit dem HD CodecPack dann läufts wieder flüssig
     
  3. 22. März 2008
    AW: hd 1080p problem!

    eigentlich war ich der meinung dass der vlc dafür sehr gut geeignet ist, immerhin sind die .mkv dateien der hd´s die man so bekommt standardmässig mit vlc verknüpft.
    denke aber dass dein laptop einiges mehr an arbeitsspeicher gebrauchen könnte, also 2 gb sollten schon sein.
     
  4. 23. März 2008
    AW: hd 1080p problem!

    das die .mkv`s mit dem vlc verknüpft sind liegt am player, der verknüpft bei der installation einfach alle unterstützen videoformate mit dem programm (kann man auch ausstellen)
    ich würds aber auch erst mal mit dem mpc versuchen, find ich persönlich eh besser
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.