HD 4890 als silent Version

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von commander, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Moin

    kennt ihr HD 4890 Karten, ausser der vapor-x von sapphire, die eine spezielle Kühllösung haben, die leiser ist als das referenzdesign?

    danke
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    momentan wirst du mir deiner suche nicht viel glück haben. was hast du gegen die vaporx?
    sonst musst du halt selbst umrüsten auf kosten der garantie.
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    Bisher gibts noch keiner Alternative, aber wenn du Zeit hast immer mal wieder bei http://www.edel-grafikkarten.de/index.php reinschauen. Die verkaufen umgebaute Grakas, somit hast du dann noch Garantie.
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    aber die haben eine 275 im sortiment, die auf dem gleichen niveau liegt wie die 4980


    ich hab zufällig schon zwei 275 von edel-grafikkarten verbaut
    die dinger sind dank bios modifikation so weit runterregelbar das man sie nicht hören kann
    temps sind auch okay (unter last ~76°C max.. natürlich weniger wenn man sie leicht hörbar einstellt^^ kommt darauf an wie empfindlich du bist)



    das kann man natürlich auch selber machen (mit dem bios) aber so ist es einfacher, und dementsprechend teurer
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    Hmm ich habe nichts gegen die Vapor-X. Nur leider ist sie bei meinen gängigen Shops wie Alternate nicht auf Lager. Welche Shops könnt ihr da noch empfehlen?
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    hpm ist ein super shop...besser als alternate und bieten einen astreinen service. preislich minimal güstiger als alternate.

    haben die karte aber nicht auf lager...aus den zwei bis 4 tagen die angegeben sind, können auch schnell mal 2-4 wochen werden.
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    hi wenn ich das richtig sehe gibts es noch eine 2 version
    PowerColor Radeon HD 4890 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R79FA-ZI3)
    PowerColor Radeon HD 4890 PCS+, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out (R79FA-ZI3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    soweit ich das sehe ist die aber nur bei DriveCity lieferbar

    du musst dir jetzt nur überlegen ob es sich lohnt eine graka von edel-grafikkarten zu kaufen oder ob du die garantie durch selbst aufrüsten riskieren willst..

    mich würde gerne intressiren warum du die noch leiser bzw. kühler haben willst?
    die lautstärke Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 24) - ComputerBase

    sowie die temps finde ich auch recht gut
    Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 25) - ComputerBase

    und zu der lautstärke naja die 7 Dezibel die du damit runter kriegst naja ist geschmackssache^^

    mfg darkfire
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    unter Last ist die 4890 sehr laut. Die silent versionen sind so gut wie unerhörbar im 2D und im d betrieb angenehm leise...
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    würde ebenfalls die 275 gtx green silent edition von edel grafikkarten nehmen
    http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p273_GTX-275--Green-Silent-Edition-.html
    den preis finde ich persönlich gerechtfertigt
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    was ist mit der toxic von sapphire, die soll auch gut sein



    lg
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version


    die 0,05v spannungsabsenkung bekommt man aber auch selbst hin und kann dabei noch ein paar euros sparen.
     
  12. 17. Juni 2009
    AW: HD 4890 als silent Version

    Und wie siehts aus mit der Variante Radeon HD 4870 bzw. HD 4890 + Scythe Musashi oder Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo .

    Vorteil dieser Kombinationen ist, dass sie günstiger und leiser sind als die herkömmlichen Versionen .Auch die "Silent" Versionen.

    Nachteil: Garnatieverlust
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.