HD 5770 mit Vapor X - maximale Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Finq, 23. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2010
    Hi.
    Ich find im Internet überall Angaben so um 72, 73 ..
    Jetzt stieg die Temperatur aber vorhin bei Arcania auf 78 grad!
    Mach ich mir damit die Karte kaputt? Es wäre theoretisch möglich, den Kühler auf 100% zu zwingen, der lief bei den 78grad nur auf etwa 70%...

    Hab Angst, dass ich mir die Graka wegschmore, aber ich hab so ein Gefühl bei den neuen Spielen wirds da noch öfter drauf hinauslaufen...

    Kann ich bedenklos spielen? Gibts sowas wie ein Notaus, wo der Pc einfach neustartet, wie beim Prozessor?
     
  2. 23. September 2010
    AW: HD 5770 mit Vapor X - maximale Temperatur?

    Brauchst dir selbst bis 100°C keine Sorgen machen...
     
  3. 23. September 2010
    AW: HD 5770 mit Vapor X - maximale Temperatur?

    Finde das trotzdem extrem viel.
    Was hast du für ein Gehäuse wieviele Lüfter??

    Habe zwar keine Vapor sondern eine Power Color aber selbst
    unter absoluter Volllast und max Übertaktung auch Ram über 5Ghz
    Lüftergeschwindigkeit max 42% ehr idle habe ich nie mehr als 52° erreicht.

    Es ist zwar nicht tödlich für die Karte und es hat sicher was mit deiner Gehäusekühlung zu tun,
    aber dennoch finde ich den Wert gerade für eine HD5 sehr hoch.
     
  4. 23. September 2010
    AW: HD 5770 mit Vapor X - maximale Temperatur?

    neuester Treiber ist drauf`?

    Ansonsten würd ich auch sagen, sobald die Temp nicht an de 100 Grad geht, ist noch alles in Ordnung... dann reagiert die Graka schon von selbst und der PC startet neu

    Mfg
     
  5. 23. September 2010
    AW: HD 5770 mit Vapor X - maximale Temperatur?

    Hab auch schon überlegt, ob mein Gehäuse vielleicht ein wenig zu klein ist oder so...
    Ich hab 2 Gehäuse Lüfter, einen vorn unter den Festplatten und einen an der Seite, der funzt aber nicht , weil ich das Seitenteil abgenommen hab.
    Sollte ich besser den Lüfter anschließen, oder kommt so mehr warme Luft nach draußen?

    Neuester Treiber ist drauf, jep.

    Was mir auch auffällt:
    Ich hab 50-52°c im idle, im Winter sind das um die 40^^
    Vielleicht liegt das auch daran, dass es im Moment wärmer is .. kA , aber wenn irh alle sagt kaputt geht sie nicht, mach ich mir erstmal keine Sorgen.

    Wollte mir aus Platzgründen sowieso nochmal n günstigen High Tower kaufen, da kommen dann auch n paar mehr/größere Lüfter rein.

    Ich machs mal dicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.