HD 6870 oder 24" Acer defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von corehard, 28. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2011
    hallo,

    habe seit ein paar tagen immer beim scrollen oder bewegen von bildern im unteren drittel meines 24" ace led monitors einen "schnitt". das bild ist wie geschnitten und minimal verschoben bzw mit dieser schnittlinie wieder zusammengefügt. egal ob bei filmen, surfen oder sonst wo.

    habe gestern mal den neuesten herstellertreiber geladen+alten deinstallierter, registry gesäubert usw usw...also war wirklich alles weg und treiber komplett neu drauf.
    problem besteht weiterhin!

    monitor hat zwar HDMI, steckt aber im DVI und problem gibts mit beiden.





    mfg
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: HD 6870 oder 24" Acer defekt?

    Mach es dir doch nicht so kompliziert... im Prinzip könnte es bis dato beides sein.

    Hast du keine Möglichkeit mal schnell nen anderen Monitor/Grafikkarte aufzutreiben? (brauchst nur eines davon)

    nehmen wir an du testes es mit einem anderem Monitor. (von mir aus auch dein fernseher xD)

    - problem besteht, graka ist schuld
    - problem besteht nicht, monitor ist schuld

    wo liegt das problem.. lol
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: HD 6870 oder 24" Acer defekt?

    Vielleicht ist es auch nur das Kabel?


    VSYNC an?

    Gruß
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: HD 6870 oder 24" Acer defekt?

    haste noch ne onboard graka? dann versuchs mal mit der ...
    @amab...
    er hat dvi und hdmi ausprobiert...denke die wahrscheinlichkeit, dass beide kabel im eimer sind is geringer als die anderen beiden faktoren
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: HD 6870 oder 24" Acer defekt?

    ich denke fast, dass man es nicht vergleichen kann, obwohl ich einen anderen "monitor" habe:

    an der graka hängt via. HDMI ein tv, welcher bei gleicher duplizierter wiedergabe des bildes keinen streifen hat.
    aber ich denke nicht, dass man einen 47" LCD 3D tv mit einem 24" gaming monitor so vergleichen kann. andere technik oder bildaufbesserung...kA eben, darum der thread


    das problem ist wie gesagt nur am 24" und nur bei bewegung. wenn ich hier jetzt so schreibe, sieht alles normal aus. auch beim scrollen im moment! zb. bei HQ pics gibts dann wenn ich mit geklicktem mausrad im bild herum fahre probleme wie beschrieben.

    nix onboardgraka, nix anderen normalen monitor, nix andere graka.
     
  6. 28. Dezember 2011
    AW: HD 6870 oder 24" Acer defekt?

    Nimm Moni, geh zum Kumpel und teste dort
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.