hd bild im mp classic stark verpixelt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von encud, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen!

    wollte mir gerade nen film angucken, schmeiße mit dem media player classic meine mkv-datei an und bekomme ein solches bild:
    Bild

    hab das problem jetzt schon bei mehreren hd-filmen gehabt, jedoch nicht bei allen, und es tritt auch immer nur szenenweise auf.
    wenn ich das ganze in nem anderen player angucke, sind zwar die pixel gut dargestellt, jedoch ruckelt alles.

    gibt es da ne lösung das ganze vernünftig hinzubekommen?

    gruß encud

    ps: sufu/google hab ich nichts gefunden, wusste aber auch nicht richtig nach was ich, außer "hd pixel fehler mp classic", hätte suchen sollen^^
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: hd bild im mp classic stark verpixelt

    Jo hatte ich auch, ist ein bekannter Bug vom CoreAVC-Decoder, Abhilfe schafft hier den ffdshow-Decoder zu verwenden, kleines Manko: ffdshow braucht geringfügig mehr Leistung, liefert allerdings im Gegenzug ein minimal besseres Bild.
    PS: Wenn du nicht weißt wie man den Decoder wechselt, PN
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: hd bild im mp classic stark verpixelt

    besten dank, habs mit deiner pn als hilfe hinbekommen

    gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.