HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 6. August 2009 .

  1. 7. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray


    einer der wenigen die es hier verstanden haben.

    @mattes008: ich weiß nicht in welcher welt du lebst...aber in meiner welt läuft es so ab:

    hohe nachfrage -> teurer preis weil jeder es haben will
    niedrige nachfrage -> man will es los werden und verballert es für schleuderpreise
     
  2. 7. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    Ich hatte nie etwas mit Blu-Ray zu tun gehabt da mir dies insgesamt zu teuer war. Schön das die alte DVD wieder etwas Boden fasst.
     
  3. 7. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    naja, also so pauschal kann man das jetzt nicht sagen. kommt zudem auch immer auf das angebot an. Dazu kommen immer noch Produktionskosten und und und... aber egal.
    Hauptsache ist, dass immer mehr Blu-Rays auf den Markt geschmissen werden und somit die Auswahl steigt. Dies führt dann zu nen größeres Interesse und somit wird die Blu-Ray dann irgendwann die DVD überholen.
    Ich denke auch, dass einfach die Hardware momentan noch zu teuer ist. Da müssten bald mehr Modelle kommen, die den Markt beleben. Aber gibt ja diverse Berichte, die zeigen, dass in geraumer Zeit die Produkitonsverfahren billiger werden und insgesamt die Player nur noch die Hälfte kosten werden.

    Und nen Flachbildfernseher hat noch lange nicht jeder. Und wenn dann nicht unbedingt mit FullHD und dann bringen einem ja Blu-Rays auch Recht wenig.

    Egal ob Toshiba jetzt nur dieses Format in China an den Mann bringen können, sie zeigen dass sie die Technik besitzen und kostengünstiger sind... Und ich meine China ist ja jetzt auch icht sooo der kleine Markt ne .
     
  4. 8. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    aber mal erlich egal ob BluRay, HDDVD oder CBHD der Gewinner ist doch die HDD
    es wird doch fast nur noch USB-Stick´s usw. genutzt.
    Und wer sich ein Film angucken der lädt sich das runter, es gibt ja mittlerweile auch viele legale wege.
    oder Spiele gibt es ja auch schon zum runterladen, z.b. die neue PSP hat ja gar kein Laufwerk mehr nur noch ne Festplatte
     
  5. 8. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    wenn sich das durchsetzt lach ich mich schlapp und die leute aus, die sich nen teueren Bluray player geholt haben um vllt. 2 ihrer Filme anzuschauen ..

    nja auf jedenfall nen Gewinn für Toshiba .. die kassieren fett Lizenzgebühren von allen, die da am Kuchen teilhaben wollen und müssen sich sonst um nichts kümmern.. dank den Chinesen
     
  6. 8. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    lol wie geil ist das denn
    Das wird ja noch richtig lustig die nächste zeit.
    Hätte gerne die Gesichter bei Sony gesehen, als sie das gelesen haben ^^
    Bin gespannt ob das dann wirklich so der run wird.

    mcuck
     
  7. 9. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    am ende haben wir dann player die beides abspielen müssen. und die werden dann wieder sau teuer

    ich wäre froh wenn die endlich mal bei einem format bleiben könnten -.-
     
  8. 9. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    naja, also in china hat diese CBHD ja eig jez schon gewonnen

    aber ich glaube kaum, dass es sich in deutschland auch durchsetzen wird, selbst wenn ein neuer player garnich mal so teuer sein soll... also ich würd mir jez nich noch extra nen neuen CBHD-Player kaufen, es sei denn er hat die gleichen Funktionen wie nen aktueller DVD-Player!

    naja, warten wir mal ab, was da noch so kommt...
     
  9. 9. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    kann mir auch nich vorstellen, dass es jetzt auf einmal zu einem umschwung kommt. der artikel ist für meine begriffe auch bisschen komisch geschrieben.

    und von wegen obere mittelschicht. jeder hat mittlerweile einen lcd/plasma schirm zuhause, da werden die sich auch noch nen brauchbaren player für 200takken und hin und wieder 15-20€ für ne bluray leisten können.
     
  10. 9. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    jup Blurays sind ja mittlerweile relativ stark vertreten auf unseren Mark kommt die HDDVD nicht mehr zurück.

    Hier geht es rein um Schadensbegrenzung die HDDVD ist ein Markt fertiges Produkt in das viel Geld gesteckt wurde jetzt ist es natürlich klüger die Lizenz für einen Apfel und ein Ei an die Chinesen zu verscherbeln als sie im Keller liegen zu lassen (und nein ich habe keine Quelle dies ist nur mein rückhaltloser Gedanke).

    Das Blurays wesentlich teurer sind als DVDs liegt daran das sie jetzt natürlich durch Lizenzgebühren natürlich Geld machen wollen außerdem ist die Herstellung der Rohlinge wesentlich teurer als bei DVDs. Die Scheiben sind gleich groß und haben gleich viele schichten nur auf die Bluray disc sind 6mal mehr "ringe" drauf als auf ner DVD deswegen muss sie natürlich auch dementsprechend genauer hergestellt werden.
     
  11. 10. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray

    ich versteh nicht, warum HD-DVD nicht mit CBHD kompatibel ist?
    Wenn es doch kompatibel bzw. das gleiche wäre hätten Toshiba nicht die ganzen Player und die Studios ihre Filme nicht umsonst rausgebracht.

    Für mich ists egal ob HDDVD/CHBD oder BluRay durchsetzen wird, ich bleib bei Festplatten, die bieten viel mehr Speicherplatz.
    HD Filme gibts zum runterladen und mein PC hat auch kein DVD Laufwerk mehr.
    Zur Not kann ich am PC oder Netbook eine Windows CD auf meinen USB Stick so rüberkopieren, dass mein USB Stick ein CD Laufwerk hat, dank U3 Funktion.
     
  12. 10. August 2009
    AW: HD DVD kehrt zurück und tritt Blu-ray in die Eier

    selber schuld, wenn die blueray nicht so teuer wäre und vorallem die player, dann würde so etwas nicht passieren!!

    so ist das eben

    es gibt dumme und es gibt welche die davon profitieren
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.