HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Vice City, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute, ich hab ein echtes Problem, wenn ich mir hier z.b. den Film lade, hat der am Ende ca. 4,4 GB und die Dateiendung mkv.
    Mit dem VLC Media Player kann ich den film auch abspielen, aber wenn ich den jetzt brennen möchte(ist bei anderen Filmen auch der fall so), dann brennt mein pc diese, jedoch bei ca. 92 % bricht der Brennvorgang dann ab und es kommt eine Fehlermeldung, die besagt,die dvd sei schon voll, sprich, kein platz mehr zu verfügung...Hab ich schon mit vielen Brennprogrammen versucht...
    Frage:
    Wie kann ich eine dvd brennen, die auch auf dem DVD-Player funktioniert?
    Muss ich das erst konvertieren?Mit SUPER?Welches Format ist da am besten, damit die quali sehr gut bleibt?
    Bw geht raus
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    garnicht, gibt soweit ich weiß keine dvd-player die mkv wieder geben. wenn dann musst du das neu codieren, würde mich aber wundern wenn es normale dvd-player gibt die hd-encodedes material wiedergeben, ich weiß nicht ob man diese auflösung mit divx encoden kann weil der normale codec für hd ist x264, aber hab noch nie einen dvd-player gesehen der den wiedergibt, geschweige denn matroska mediafiles. Und wenn er dvd voll sagt musste halt ne dvd-9 nehmen da passt der als datendatei locker drauf, allerdings mit dvd-player wirds trotzdem nichts.

    mfg antihero
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Ja okay, aber mit welchem Programm kann ich die file konvertieren, sodass ich trotzdem eine gute qualität habe?
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Ich brenn die immer mit 'ConvertXtoDvd 3'. Qualiverlust is klar da, aber hält sich mMn in Grenzen. Zumindest auf nem Fernseher mit ca. 60cm Bilddiagonale ist die Quali dann noch spitze!
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Ja aber das muss doch irgendwie funktionieren, dass ich die file so konvertiere ,dass ich auf meinem tv dvd Qualität habe?!
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?


    ich glaube da ist es viel einfacher und schneller wenn du dir nen normalen dvdrip in xvid format lädts, den brennst und in den dvd player reinhaust! das konvertieren ist so ne sache für sich!
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Ach Quatsch...wie bereits gesagt, am einfachsten ist es wenn du es zu Video-DVD konvertierst.
    Das geht zum Beispiel wie erwähnt mit ConvertX to DVD oder als Alternative "The Film Machine"
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Dann hast aber keine DVD Quali sondern XViD Quali.

    Also bei dem neuen Fast and Furios kannst dir z.b das Release laden:
    Fast.and.Furious.Neues.Modell.Originalteile.REPACK.R5.AC3.Dubbed.German.PAL.DVDR-Pleaders

    Dann kannst einfach mit Nero oder co. das Ding auf ne DVD packen ohne umwandeln etc. Denn das Umwandeln dauert wenn du keinen sehr guten Rechner hast auch schon ne Weile!
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein?

    Okay ich bin bereits dabei, es mit ConvertXto DVD zu konvertieren..Nun hab ich ein Problem und zwar, im Titelmenü, bei den Optionen(grünen punkt), da kann man doch so bilder einfügen und schrift hinzufügen etc´...aber das erscheint dann bei mir nicht!!!?
    Hat da jemand ne idee?

    Edit: Hat sich erledigt, bws sind raus, closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.