HD-Empfang bei einem älteren LCD TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von §ephiroth, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Vorab, Vorsicht, ich habe wenig Ahnung von diesem Themengebiet, also bitte Rücksicht.
    Mein Ziel ist es über meinen, etwas älteren, Fernseher die öffentlich rechtlichen in HD zu empfangen(ARD,ZDF etc.)
    Mein Fernseher ist von Samsung und ca 3 Jahre alt. 32 Zoll und HD-Ready.
    In meiner alten Wohnung hatte ich Satelliten Empfang über ein HD-Receiver, dort war das kein Problem.
    Nun in meiner neuen Bude(Wohnheim von einer Uni) habe ich Kabelanschluss. Und ich kann nur analoges TV empfangen. Wie kann ich digitales, und damit HD der öffentlich rechtlichen bekommen?
    Kann ich mein Fernseher "pimpen" und ein HD-Tuner integrieren oder muss ich ein Kabel-receiver kaufen?
    Eine Installation einer Schüssel für Sat-Empfang ist hier leider ausgeschlossen!
    Oder lohnt es sich dann eher ein neues Gerät mit FULL-HD und integriertem HD-Tuner zu kaufen?
    Hoffe das Problem wurde verstanden, bei Fragen einfach melden
    Danke schonmal!!!

    mfg

    §ephiroth

    Edit:

    Digitales Fernsehen etc ist alles vorhanden bei gleichzeitig vorhandenen Receiver laut Auskunft der Universität
     
  2. 12. Juni 2012
    AW: HD-Empfang bei einem älteren LCD TV

    Das genaue Model des Samsungs wäre von Vorteil.

    Wenn er einen DVB-C Tuner hat, einfach Suchlauf starten und über ARD und ZDF HD freuen

    Gruß
     
  3. 12. Juni 2012
    AW: HD-Empfang bei einem älteren LCD TV

    Es handelt sich um diesen Fernseher: "Samsung LE 32 A 436 T 1 D"

    Hier ein Link zu Amazon

    Leider hat er kein DVB-C Tuner


    DVB-T ist wohl da iwie drin laut Beschreibung, aber überlass das ma euch die mehr Peilung davon haben ^^
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: HD-Empfang bei einem älteren LCD TV

    Dann besorg dir einfach einen günstigen DVB-C-Receiver.
    Wenn er HDTV beherrschen soll bist du aber 80-110EUR los, normale liegen bei 50-70EUR.
     
  5. 13. Juni 2012
    AW: HD-Empfang bei einem älteren LCD TV

    hm ok dann weiß ich bescheid. Danke!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.