HD Film kürzen für DVD-5

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sonicx, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mahlzeit erstmal ....
    Vorweg erstmal : All meine HD Filme .mkv wandel ich in mpg um mit mkv2vob (für meine PS3)
    Ich hab schon seid längern das Problem 720p filme auf eine DVD-5 zu brennen, weil sie teilweise zu groß zb :
    Bild
    dann möchte ich den Abspann kürzen/ausschneiden, dass mache ich mit VirtualDubMod 1.5.10.2
    wenn ich den HD Film einfügen will kommt das Fenster :
    Code:
     
     
    VirtualDub Error
     
    Cannot detect file type of "..........."
    
    jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter hoffe ich hab alle info gesammelt die ihr braucht
    als dankeschön bekommt ihr ne bewertung
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    In was sind die denn kodiert? x264? Ich würd eher zu MKVToolnix greifen...da kannst du angeben, ab welcher Filegröße/Laufzeit gesplittet werden soll....

    {bild-down: http://imageup.in/up/1210230000.gif}


    Cee ya, CCS
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    Danke ich nutze selber auch GUI...für jetzt nur eng ton auszuschneiden ect. aber das mann das größe festlegen kann hab ich noch nicht gewusst, ok. Aber das geht jetzt schlecht mit den filmen die ich schon mit mkv2vob in mpg umgewandelt hab -.- und die mkv lösch ich dann natürlich gleich mmmhhh aber jetzt weiß ich wies geht mit der mkv danke
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    entweder du entfernst ne tonspuroder du codest die tonspur runter 448 kbits auf 384 das spart mbs
    wenn es aber dts sind dann is das nen bißl anders. aber bei ac3s kannste schon platz schaffen
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    also an der tonspur wollte ich eigentlich überhaupt nix machen...darauf leg ich zuviel wert (bose anlage),

    suche nur einen weg den Abspann jetzt zu kürzen/schneiden....denn brauch ja keiner
    nochmal mein format ist mpg
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    Hörst du da raus, ob die TS mit 384 oder 448 kbit kodiert wurde? Oder ist die in DTS?

    Cee ya, CCS
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    es gibt seit neustem hd2dvds die werden mit hcencoder erstellt evtl. kannst damit was anfangen
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    den unterschied von 448 und 384 ist nicht hörbar
    die dts is anders codiert au größer das is da was anderes
    hd2dvds sind normale dvds die als source ne HD film haben mehr net
    na wenn du mpeg hast such was womit du mpeg cutten kannst google das doch einfach müsstest massig finden
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    Genau darauf wollte ich ja hinaus

    Is mir schon klar....

    Cee ya, CCS
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    könnt ihr mir vielleicht ein paar gute tools nennen mit denen man MPG cuttet ?
    weil ich hab mir jetzt Cuttermaran & Free Fast Mpeg Cut ausprobiert und keiner nimm so richtig mein movie an :baby:
    egal mit welchen und sie sind nicht kaputt gehen ja alle auf der ps3 ...
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    ^^ Du hast schon die richtigen Tools erwischt...nur die mögen eben nur raw streams, sprich Ton und Bild sind zuvor zu trennen (= demuxxen),....hier mal ein paar Tutorials:

    -> MPEG2Schnitt
    -> Cuttermaran

    Cee ya, CCS
     
  12. 20. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5


    ist doch total ....das geht bestimmt einfacher -.-
     
  13. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    du kannst es auch ganz einfach machen,du tust deine MKV zb einfach in das konvertierungsfenster von CONVERTXTODVD er verkleinert dir das alles von alleine,mit minimalen quallitätsverlust!
    siehe hier

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in


    versuchs einfach mal

    €: ich mach's immer so,geht schnell und ist idiotensicher!brennen tut das programm nach erfolgreichem konvertieren auch!automatisch...
     
  14. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HD Film kürzen für DVD-5


    ja richtig aber der haut das von 4,6gb auf 2 gb .... ohne Quali verlust ?( oder verstehe ich das falsch ?
     
  15. 20. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    also meiner meinung nach ist die qualli nicht unbedingt schlecht,die tonspur wird beibehalten das bild finde ich definitiv besser als ne normale dvd!
    verbessert mich jemand wenn ich was falsches sage!^^
    ich bin auch nen großer fan von guter qualli,und ohne scheiß,nachdem der film konvertiert ist ist es immernoch ne sehr gute qualli!überzeug dich doch einfach mal selbst
     
  16. 20. Mai 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    WOW! Deswegen machen das ja auch alle so! Aber bitte dann mach es einfacher

    Cee ya, CCS
     
  17. 28. November 2008
    AW: HD Film kürzen für DVD-5

    Sry wenn ich den Thread jetzt wieder rauskrame, aber ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Programm wo ich auf einfache Weise den Abspann einer mpg datei zu entfernen, damit er auf eine normel DVD passt.

    Greetz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.