HD Programm über Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Blackb!rd, 23. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2011
    Hey Leute,

    ich habe seit heute auch endlich mal ein LCD-Tv zuhause und würde aufgrund der schlechten Anlog-Qualität gerne auf HD-Fernsehn umsteigen.

    Daher die Frage: Kann ich mit meinem Standard-Kabelanschluss HD Programme emfangen? Mein Fernsehn zeigt 250 gefundene Programme ein für die lediglich eine C+ Karte fehlt ( laut Tv Gerät )
    Ist das so korrekt oder benötge ich einen digitalen Kabelanschluss?

    Wichtig in HD sind mir vorallem die Sender Pro7,RTL,Sat1 und N24



    Gruß Blackbird89
     
  2. 24. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    HD ist meines Wissens, ausschließlich mit Kosten verbunden! ich bekomme meins über Digital TV! wüsste sonst auch nicht wie ich das empfangen soll :S
     
  3. 24. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HD Programm über Kabel

    [url="https://raidrush.net/forums/69/ und Video - RR:Board[/url]

    falscher bereich

    ein tipp von mir warte noch ein jährchen dann gibts HD bestimmt umsonst

    am betsen mal schalu machen bei Kabel
     
  4. 24. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    Moin!
    HD gibt es bereits kostenlos! allerdings nur die öffentlich rechtlichen wie ARD, ZDF etc.
    Vorraussetzung ist das richtige Equipment!
    Hat dein TV einen DVB-C-tuner? wenn nicht, benötigst du diesen!
    Wenn ja solltest du die Sender wie ARD HD schon sehen können, wenn dies trotz DVB-C-Tuner nicht der Fall ist speisst dein Kabelanbieter keine HD-Signale ein und du kommst um einen Anruf beim KAbelanbieter nicht rum.
    Die Privatsender wie Pro7 etc. wollen ca 50EUR im Jahr für ihr HD-Angebot. In der REgel bekommst du das erste jahr beim kauf von sonem Receiver geschenkt.
    hoffe ich konnte erstmal helfen..
    gruß
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    Also ARD HD, ZDF HD und Arte HD ( bei Arte bin ich mir nicht sicher) bekommst du kostenlos. Die Privaten in HD, sprich Pro7, RTL etc. kannst du nur über Sat empfangen, nicht über Kabel, und das kostest Geld.
     
  6. 25. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    versteh eh nicht, wie man monat für monat, jahr für jahr für einen mitlerweile nur noch nachteiligen kabelanschluss bezahlen kann. und ne schüssel bring ich echt überall an, selbst in nem appartment.
     
  7. 25. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    manche leute wohnen auch zur miete wo das bereits in der miete drin ist! so ist es bei mir darf leider keine schüssel anbringen ... naja mus ich halt durch wie viele andere sicherlich auch
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    Hi stand vor dem selben thema.

    erstmal muss man unterscheiden zwischen sat und kabel.

    ARD HD
    ZDF HD
    und ARTE HD sind kosten frei

    Zu sat ist gesagt.

    man kauft eine hd+ karte, kostet 50e im jahr und du hast zusätlich

    RTL HD
    SAT1 HD
    Pro 7 HD
    Sixx HD
    Kabel 1 HD
    Vox HD
    (rtl2 bin ich mir grad nicht sicher)

    Beim kabelanbieter ist es wie folgt.

    normaler weise hast du kabel analog, darüber bekommst du keine hd sendern, nicht mal ard,zdf und arte.

    Wenn due ard, zdf und arte empfagnen willst brauchst du kabel digital.
    Kostet aktuell 2,90/Monat.

    Wenn du dann aber noch zusätzlich die privaten hd sender sehen willst, kostet der spaß

    10,90€ / Monat

    Das ist ne menge holz für die paar sender.

    Da ich das prob habe zur miete zu wohnen und keine schüssel anbauen kann/darf würde nur die 11€ option bleiben. Dafür bin ich aber zu geizig weil ich es eh nicht so nutze.

    AUßerdem brauchst du das ci + (wichtig ist das + plus was dein tv haben muss sonst gehts eh nicht) was allein schon 64€ kostet.

    Also die anbieter lassen sich das gut bezahlen.

    lg pelle
     
  9. 26. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    also ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind auch über einen analogen Kabelanschluss verfügbar. mein kabelnetzbetreiber ist kabel deutschland und ich habe den preis bereits in der miete. ich habe mir nicht für extrageld den digitalanschluss geben lassen. denn wie bereits oben erwähnt kommen die privaten HD-Sender teils nur über satellit bzw. bestimmte kabelnetzbetreiber schicken diese auch über das kabel.
     
  10. 26. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HD Programm über Kabel

    Zu HD+ und CI+ sei noch gesagt, dass außer den Mehrkosten auch noch ein haufen Restriktionen seitens der Sender eingebaut ist. Kein Spulen etc.

    wen's interessiert
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    Wie kannst du über kabel analog hd sender empfangen ?
     
  12. 26. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    okay vielleicht sollte ich es anders formulieren. ich besitze lediglich einen kabel analog anschluss. mein fernseher findet jedoch auch die digitalen programme. natürlich kann ich diese nicht gucken, weil ich nicht zahle. jedoch kann ich ARD HD, ZDF HD und ARTE HD schauen.
     
  13. 26. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    Es gibt eine Sat-Analge die sich selfsat nennt!
    Diese kannst du auf die Fensterbank legen und schon empfängst du sat empfang!!!!
    Keine wird jemals erfahren das du Sat hast.
    Ich habe es auch so gelöst!
    Habe Doppelverglasung in den Fenstern..

    hier mal ein Link:

    | SELFSAT H30D1, 1 Teilnehmer, Innen- & Außenmontage, lichtgrau | online kaufen bestellen
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel



    Hi hab mich noch mal schlau gemacht.

    Um ard hd empfangen zu können brauchst du kabel digital, anders gehts nicht.

    Viele offene Fragen bzgl. Umstellung auf Digital • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    @mose

    das ist ja mal ne geile idee. Aber du musst die schüssel doch zum satelietten ausrichten oder nicht ?

    lg pelle
     
  15. 27. Februar 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    das man einen digital-anschluss benötigt akzeptiere ich. es wird dann so sein, dass kabel deutschland den digitalen empfang einspeist, jedoch, aufgrund keines bezahlstatus, nicht freischaltet.

    wenn ich in meinem fernsehgerät den empfang auf digital umschalte sind sämtliche programme gesperrt, bis auf ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. über das analoge angebot kann ich keine HD sender schauen.
     
  16. 4. März 2011
    AW: HD Programm über Kabel

    geht euch ne schüssel holen und macht euch sky habt zwar kein pro7 hd und den anderen rest aber genug andere sender die besser sind in hd oder ihr schaut nach cardsharing eventuell auch ne idee

    denke auch das ca im nächsten jahr die hd kanäle standart sind also ich selber finde geld dafür bezahlen lohnt sich net simpsons in hd schaut bestimmt komisch aus

    greetz
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.