HD Ready oder Full HD?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ARFSV, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2010
    Hallo Liebe User ,

    habe vor mir einen LCD Fernseher zu kaufen, der möglichst Full HD fähig sein sollte.
    Habe aber nun ein wenig sorge, das meine Grafikkarte am PC, den ich auch dort zum spielen anschließen möchte, das nicht mitmacht soll ein 37" Gerät werden also 94 cm Bildschirmdiagonale.

    Ich habe Folgende Systemdaten:

    Microsoft XP,
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400 +
    3,21 GHz und 8 GHz Arbeitsspeicher aber XP kann ja leider nur 3,25 nutzen
    Grafikkarte:

    nVidia GeForce 9600 GT mit 2048 Mb

    Kann in den Einstellungen aber nur 1680*1050 in der Auflösung einstellen.
    und da Full HD ja 19xx*xxxx braucht, hab ich da leichte bedenken

    Kann mir wohl jemand seine Erfahrungen schildern? Oder mir einen guten Rat geben?

    Würde nämlich schrecklich gerne einen Full HD nehmen alleine auch schon zum TV schauen!
    Nur auch zocken tu ich schrecklich gerne =)

    Danke schon mal im voraus


    Lg Andre
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    mach dir keine sorgen, sollte deine graka schaffen, so das noch gut aussieht
    aber als betriebssystem, würd ich dir 64 bit empfehlen, wenn du schon 8gb arbeitsspeicher hast
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Lol.
    Du musst ja nicht auf 1920x1080 spielen kannst ja auch anders einstellen^^
     
  4. 3. Januar 2010
    hmm... biste dir da sicher das das reicht???nicht des ich hinterher nur stottern beim zocken habe...=) hmm heisst X 64 nicht 64 bit?
    --post2--
    stimmt aber wenn ich auf 1680*1050 einstelle bei 94 cm diagonale, sieht des dann noch aus und läuft ohne stottern bei FULL HD ?=)
     
  5. 3. Januar 2010
    hab doch Athlon 64 x 2.. ist das das nicht?=) sry nicht so viel plan wie ihr
    --post2--
    wie bekomm ich das denn?=)
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    x64 damit ist das betriebssystem gemeint,
    dein pc ist nur 64 bit fähig, aber hat ein 32 bit betriebssystem drauf, sonst würde es die 8gb arbeitsspeicher erkennen.

    und 8gb ist wirklich viel

    edit: vllt solltest du die regeln lesen, auf dem button edit, kannst du deinen text umschrieben,
    und man darf nicht doppelt hintereinander schreiben.

    greetz
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    ja hab einmal XP und einmal windows 7 ... so parrallel
    da wird des erkannt...

    aber da hab ich das problem, dass ich jedesmal wenn ich den PC neu starte auch den audiotreiber neu installieren muss...

    okay sry wusste ich net aber beachte des jetzt =)
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Sie meinen du solltest ein 64-bit Betriebssystem nehmen damit deine 8GB Arbeitsspeicher auch adressiert werden.

    Die 9600GT kann die FullHD-Auflösung darstellen da brauchste dir keine Sorgen zu machen, nur wenn du damit halbwegs aktuelle Spiele mit mittleren oder hohen Details zocken willst kannste das vergessen. Die Karte ist in diesen Auflösungen schlicht zu langsam...

    Und die Auflösung von dem TV runter zu skalieren ist totaler it weils einfach beschissen aussieht sorry...
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    nee soo spiele wie PES 2010 oder so des in guter auflösung wäre schon klasse =)
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Solange der FUllHd ne gute interpolation hat gehen auch kleiner auflösungen ist ja das gleiche wie hDReady also könntest games auch auf 13xx*7xx laufen lassen ^^
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    dann hol dir n 64 bit betriebssystem, und eine besser grafikkarte
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Da ist leider im mom das Geld net da.. =( Also meint ich ich soll mir FULL HD kaufen und dann die Grafik runterstellen und das ist dann als hätte ich HD Ready und läuft flüssig? und dann irgenwann ne neue karte und dann kann ich full hd nutzen? oder versteh ich des falsch ?=)
    Aber Pro EVO läuft flüssig meint ihr?=)
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    ja, so kann man es sagen
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Aber PES 2010 läuft flüssig meint ihr? Das ist mir gaaaaanz wichtig
    Und wie bekomme ich das Problem gelöst, das ich bei Windows 7 immer den Audiotreiber bei jedem Neustart neu Instalieren muss?????
     
  15. 3. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Bedanke mich sehr bei euch ... habt mir viel Weitergeholfen =) Daaaaaaaanke
     
  16. 4. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Mit der Grafikkarte zockste nichts in Full HD.
    Kannste dir abschminken.

    Sry warum willst du an einem 37" zocken?
    Kommt mal ultra beh......
    Ich spreche aus Erfahrung da musste übel weit weg sitzen.
    Deine games kannste in der Tasche lassen da brauchste mit der Grafikkarte nicht ankommen.
    Sonst Filme sehen ja das kannst du in FUll HD.

    Glaub nicht das du irgendwie den Unterschied kennst zwischen HDR und FHD.

    Vorallem 8GB ram ^^ ist das ein Server oder nur so lala ich hab mal was gekauft?
     
  17. 4. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    was manche Leute hier so von sich geben ist einfach unglaublich...
    Der TE fragt hier nach ob das was er vorhat sinnvoll ist,weil er von Hardware keine Ahnung hat. D.h. er geht davon aus,dass die Leute die ihm dann antworten und gewisse Dinge empfehlen auch richtig sind, weil er wiederum davon ausgeht ,dass sich dieser User damit auskennt.

    Und zu sagen dass die 9600 GT in Auflösungen wie 1920x1080 noch super mitthält ist einfach totaler Schrott. Ich hab selber eine in meinem 2.PC und die 9600 GT ist bei 1280x1024 und AA schon an der Grenze des machbaren.

    Mit der Karte wird er keine Probleme haben zu surfen und Filme schauen kann er auch problemlos aber zocken wird er damit nicht können zumindest nicht in halbwegs akzeptabler Weise.

    @ARFSV

    Kauf dir trotzdem den FullHD TV wenn du ihn haben möchtest, zum zocken nimmst du eben weiterhin deinen aktuellen Monitor und wenn du dann Geld hast für ne neue Graka holst dir dann diese
    dass wirste dann auch sehen ob dir das zusagt^^

    64-bit Windows ist bei deinen 8GB Speicher übrigens auch mehr als nur sinnvoll. Windows 7 64bit gibts schon ab 80€ oder auf irgendwelchen anderen Wegen günstiger


    btw. Nen FullHD TV auf die Auflösung zu interpolieren sieht aus egal wie gut die Interpolation auch sein mag. LCD-TV's sind fertigungsbedingt nur in der nativen Auflösung scharf...
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Hab ich jemals gesagt das er nen LCD kaufen soll ?
     
  19. 6. Januar 2010
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Also habe mir jetzt nen LG LCD mit 37" gekauft.. bin echt zufrieden damit.. Pro Evo 2010 läuft flüssig ohne irgendwelche probleme.. danke nochmal allen für die Tipps =)

    Lg
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.