HD Receiver Ferguson 8800/8900 Abstürze_Reboots?? (Kaufen?)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pauli, 5. Oktober 2008 .

  1. 5. Oktober 2008
    Hi

    Ich wollt euch mal fragen ob hier im RR Bereich jemand ein Ferguson 8800/8900 hat??
    Habt ihr vill abstürze/ Rebootproblem an eurem Gerät???

    Weil ich will mir einen holen, aber viele Leute schreiben das sie Reboots habe.
    Lohnt es sich so einen anzuschaffen wegen den reboots???

    Durch die kommenden Firmware´s müssten ja abstürze weggehen oder?
    Oder soll ich mir ein Opticum 7700 kaufen der ist Baugleich und auch gut wie viele sagen!

    WAS sagt ihr dazu?
    oder kann mir einer ein guten HD Receiver sagen bis ca.160€

    lg Pauli

    PS: Sufu schon benutzt leider veraltete Thereds gefunden!!!
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: HD Receiver Ferguson 8800/8900 Abstürze_Reboots?? (Kaufen?)

    Ich hab den 8900er.
    die reboots hat man nie direkt einordnen oder erklären können, da sie bei der gleichen Serie nur bei ein paar Geräten stattfanden... wohlgemerkt, erst ab den EMU Softwares.
    Mit der Original Soft kein problem. Mit der neuesten jeppson eigentlich auch nicht mehr.
    Ich bezieh mich ab sofort auf die Jeppson, da ich mit dem Diablo mit der orig. soft massive probleme hatte.
    das was am Ferguson nervt, die Aufnahme auf die Festplatte spackt noch ordentlich rum.. kommt also vor, dass er um´s verrecken nicht aufnehmen will.
    SD Bild über Scart ist top, über HDMI wurde (leider auch in der original Soft ab der 2ten Version) irgendwo falsch gerechnet und es ist absolut nicht sauber und beim Kinowelt logo ordentlich sichtbar.
    Desweiteren wurde das ORF Problem nicht wirklich gelöst, man muss halt hin und wieder 1-2 mal hin und herzappen bis man bild hat und selten gibt´s am anfang ruckler. dafür ist die asynchronität nur mehr manchmal (wie bei "Neues aus Waldheim" über AC3 ersichtlich.

    Ich würd mit den HD Geräten jetzt noch warten, bis
    a) die Technik endlich voll ausgereift ist
    b) die Teile endlich billiger werden (damals der 8900er für 400 flocken)
    und
    c) die Programmvielfalt höher ist.
    Auf Astra sind´s inkl. Premiere gerade mal 6 oder 7 Kanäle.
    Lohnt sich also noch nicht wirklich.
    Und dann hab ich langsam den Vantage wieder im Auge. über den hab ich noch fast nichts negatives gelesen.

    Hoffe das hilft dir n paar Meter weiter.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: HD Receiver Ferguson 8800/8900 Abstürze_Reboots?? (Kaufen?)

    Hi,
    Ok danke nochmal für die Infos (so wie ich es befürchtet hatte mit den Merkmalen)
    Dann lass ich mal die finger davon!!!!

    Im Auge hab ich nun den EDISON ARGUS HD der soll meiner Meinung und auch von andren Mitgliedern gut bis sehr gut sein...
    Im test hat er sich mit Note 1,5 geschlagen *Respekt*
    Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut finde ich ca.200€

    Mal schauen was ich da noch so finde und für welchen ich mich da entscheiden werde...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.