HD-Sender: Wie Pro7 & RTL in HD schauen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hanskopf, 3. November 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Hanskopf
    Hanskopf Neu
    #1 3. November 2013
    Hey,
    Ich hab mir endlich mal einen schönen großen TV gegönnt (samaung ue555f6000).

    Bisher schau ich TV über Kabel (ohne jeden receiver o.ä.). Was bräuchte ich um neben ARD/ZDF Sender wie Pro sieben,RTL, etc. In HD zu schauen ? Reicht es sich irgendwelche Hardware zu hier holehnoder kommen dann auch monatliche Kosten auf mich zu ?
     

  2. Anzeige
  3. pattich
    pattich Verlasset nicht den Pfad der Tugend
    Stammnutzer
    #2 3. November 2013
    AW: HD-Sender

    celli sei mal nich so ;)

    ard und zdf müsstest über kabel schon in hd empfangen. is bei mir jedenfalls so. musst mal von analog auf digital umstellen beim samsung. hab auch samsung tv und gucke ohne receiver.

    für rtl und co. müsstest bezahlen. ich denk mal dein tv hat nen CI slot. da kannste einfach ne kartel von nem kabelanbieter reinstecken. das ganze würde glaub ich um die 10 euro im monat kosten
     
  4. Decryptor
    Decryptor Psychopath
    Stammnutzer
    #3 3. November 2013
    AW: HD-Sender

    f isn mediamarkt/saturn devirat zu e6000 serie
     
  5. Murdoc
    Murdoc D'OH!
    Team
    #4 4. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
    AW: HD-Sender

    Ein externer Receiver wäre aber anzuraten, da die eingebauten Ci+ Slots lahmarschig sind :D

    HD+ gibts für 50EUR / Jahr (kein Abo)
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

    Da es ein Samsung Gerät ist, hat dein TV bereits einen Ci+ Slot integriert.
    Du brauchst nun nur noch das Ci+ Modul und eine Karte (Das Modul nur einmalig, anschließend nur noch Karten).

    Wie gesagt, ein externer Receiver wäre dennoch anzuraten.
     
  6. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #5 4. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
    AW: HD-Sender

    Über Kabel kannst du die Privaten nicht unbedingt in HD schauen. HD+ gibts nicht bei allen Kabelanbietern. Du benötigst in diesem Fall neben nem Sat Receiver mit CI+ (egal ob intern oder extern) auch noch ne Sat Anlage.
    Scheinen hier wohl alle vergessen zu haben. Siehe: HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
    Wie pattich schon geschrieben hat, solltest du die Öffentlichen bereits in HD empfangen. Dazu musst du natürlich das Signal digital empfangen und einen HD Fähigen DVB-C Receiver besitzt (haben nahezu alle "mordenen" TVs meines Wissens nach intern)
     
  7. Hanskopf
    Hanskopf Neu
    #6 5. November 2013
    AW: HD-Sender: Wie Pro7 & RTL in HD schauen?

    Ich meinte natürlich den Samsung UE55F6500 ;)

    Samsung UE55F6500 139 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Amazon.de: Elektronik
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sender Pro7 schauen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.138
  2. Sky Sender onlinestream

    Goody , 15. November 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.142
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    976
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    823
  5. KODI TV Sender hängen

    dave92 , 11. März 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563