[HD] Sony Vegas 10 render Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von odin, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2011
    Moin Leutz,
    habe folgendes Problem: ich möchte ein paar Clips (HD) zu einem Film zusammenstellen
    bin ich jedoch bei ca 9min Filmmaterial angelangt schmiert mir das Programm die ganze zeit ab (schließt sich einfach oder bleibt hängen) der Vorgänger Vegas 9 unterstützt HD nicht richtig, sodass die Videos ruckenln, daher hab ich sie zu einer .vob convertiert, aber in Vegas 9 schmiert mir das Prog. beim bearbeiten sowie beim rendern die ganze Zeit ab...
    kurz und knapp: beide Programme schmieren beim bearbeiten ab, beim rendern krieg ich bei Vegas 10 immer das Problem das ich nicht genug Zulassungsspeicher hätte (4Gb Ram?!) und bei Vegas 9 steht immer: es ist eine Ausnahme angefallen...

    weiß jemand wie ich das Problem beheben kann oder kennt eine gute Alternative zu Vegas, die ähnlich funktioniert und mit der ich die gleichen Effekte und Übergänge zur Verfügung habe: vor allem die verschiedenen Trackspuren/Ebenen?

    greeeeTz odin
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: [HD] Sony Vegas 10 render Problem

    Also die Software (v10) beherrscht das was du tun willst problemlos.
    Ich glaub eher, dass es ein Problem mit deinem Rechner (Ramtest?) oder deinem Win gibt.
    Hast du genug Platz auf C für die Auslagerungsdatei beim Rendern?
    Win 32 oder 64bit?
    Probleme auch bei Medizin von anderen "Gruppen", oder etwa original ?

    Als Alternative gibts es eigentlich nur die Adobe Produkte, Rest des Marktes ist mMn. ein Rückschritt.
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: [HD] Sony Vegas 10 render Problem

    Auf C sind 138GB frei, das wird wohl reichen
    habe Vegas 10 auf meinem Laptop (3gb Ram win 7 32bit) und nem Tower (quadcore 4gb ram win7 64bit) installiert, gab jedes mal die gleichen Probleme... habe nun gesehen das am 4. Januar ein Update rauskam (200mb) welches viele Fehler beheben sollte -> Vegas 10.c (gibt leider noch keinen keks dafür ^^)
    habe Vegas 9 Home Premium nun deinstalliert und Vegas 9 PRO drauf gemacht, bis jetzt läuft es einwandfrei und konnte auch in HD (720p) rendern hoffe mal das es nach gewisser Größe des Projekts keine weiteren Probleme gibt, denn sonst liegt meine letzte Hoffung bei dem keks für 10.c
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.