HD4830 - der verzweiflung nahe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    ich habe mir anfang januar nen neuen pc zusammengestellt:

    e7300
    msi p43 neo
    4gb adata
    powercolor hd 4830
    combatpower 650w

    alles zusammengebaut und nur bluescreens bekommen, alles mögliche getestet, bis sich die graka als übeltäter entpuppte. hatte dan meine x800gto drinnen und habe die hd4830 umgetauscht. gestern ist dann die neue karte gekommen und es klappte immernoch nicht.

    also mal die karte beim kollegen getestet - da ging sie.
    seine hd3870 bei mir getestet - geht auch nicht.

    ich benutze den 8.12 ccc auf vista ultimate 64bit. gibts da in dem zusammenhang evtl treiberprobleme? mein kollege hat nämlich xp 32bit drauf.

    gibts vllt jmd der die hd4830 unter xp64bit am laufen hat? wenn ja mit welchem treiber?

    sonst jmd ne idee?

    btw: wenn ich vista neu installiere läuft die karte, sobald ich die treiber installiere und danach neu starte bekomme ich entweder kein bild oder bluescreens. einmal bin ich bis ins windows gekommen, allerdings war das ne reine diashow....


    ich habe sonst echt keinen plan was sonst sein kann... hatte ja erst das nt in verdacht, habe nun aber ein 650w mit 4 12v schienen...


    ich brauch echt dringend hilfe ich ringe damit nun schon fast 3 wochen :<
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    klingt wohl lediglich nach ienem Kompabilitätsproblem des Grafiktreibers .....
    Der Treiber ist für Vista 64 bit gemacht, sofern du einen anderen haben solltest.


    Raid. Frag. Dominate your games. | GAME.AMD.COM


    Antwort bitte erstmal, bevor ich mir weiter umsonst Mühe mache :p
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    den treiber habe ich :p
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    Hmmm dann könnte ich erstmal nach den ersten google Recherchen nur für nen BIOS Update werben :D

    Das sollte mit dem MSI Live Update Tool recht einfach sein. Musst nur darauf achten das du vorher alle Programme (ALLE!) beendest und dein BIOS auf "default" zurückstellst....

    Kann natürlich halt sein, das dein BIOS irgendwie Zicken macht sobald deine Grafikkarte nach Treiberinstallation auf voller Leistung läuft.....

    Kann es mir nicht anders erklären aufgrund der vielen Tests die du bisher schon gemacht hast (dafür mal Daumen hoch, Eigeninitiative in dem Mass ist super).

    mAsu
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    puh bios update... da muss ich mir mal nen kollegen holen der das schonmal gemacht hat, da trau ich mich alleine nicht dran....

    vllt jmd da, der ne hd4830 auf dem mainboard am laufen hat?

    was ich dann aber nich verstehe, warum ne hd3870 dann auch nicht geht, die ist nun doch schon deutlich älter =/
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    Kann an vielem liegen, Probleme des Bios mit der HD Serie, defekt am Mainboard, falsch Strom angeschlossen, Netzteil (obwohls eigentlich passen sollte). Hast denn auch die beiden 6-pin Stromanschlüsse angeschlossen :p ?

    BTW: das Bios-Update sollte mit dem MSI Tool nicht kompliziert sein, das automatisiert das ganze eigentlich.
     
  8. #7 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    defekt des Motherboards würde ich mal ausschließen, da ich ja grade an besagtem PC sitze, mit meiner alten graka (selber slot)

    wie kann man denn den strom falsch anschliessen?

    beide? da is nur ein anschluss (was mich auch ziemlich wundert, da auf der Packung steht: 450 watt or greater power supply with two 75 watt 6-pin pci express power connector recommended)
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    Glaube nicht das es am Bios liegt wieso sollte auch.
    Schonmal was gehört von Windows?
    Wenn de pech hast haste sone assi treiber drauf ne ;)
    also alle treiber deinstallieren und hoffen das dein system klarkommt.
    Wenn nicht. Dann externe ran Windows drauf und testen ganz einfach,
    Liegt bestimmt daran das du dein windows vermüllt verstellt oder sonst was hast.
    Wärst du nicht der erste mit dem prob.

    Klingt sehr nach Windows prob nicht Grafikkarte.
    Was soll auch ein bluescreen mit der graka zu tun haben.
    Entweder geht oder geht nicht.
    Teste mal neues OS oder mach alles aus deinem alten raus
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    das ganze habe ich auf nem frisch aufgesetztem system gestestet.

    Was sind für dich "assi treiber"
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    also ich habe mir auch vor eienm monat einen neuen rechner für 1.500euro zusammen gebaut.
    habe allerdings eine hd 4870x2

    hatte am anfang auch riiichtige probleme mit dem treiber und dachte schon die karte(n) wären kaputt. naja irgendwann habe ich die karte zum laufen bekommen

    bei mir funktionierten die neuesten treiber leider auch nicht. ich habe jetzt die treiberversion 8.551.1.0.

    alle spiele funktionieren perfekt...egal ob gta 4, farcry2 usw. ...passt alles. ...und solange alles klappt lass ich den treiber erstmal drauf.
     
  12. #11 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    ok dann werde ich die mal teste, wie bekomme ich meine alten treiber denn restlos wieder runter, damit die sich nicht beissen?
     
  13. #12 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    ich denke du hast deine alte drin.
    Da haste bestimmt den Treiber von der drauf.
    Das könnte das prob sein.
    Musst du schauen in der regis. von da aus löschen.
     
  14. #13 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    als ich neu aufgesetzt habe habe ich die für dir hd installiert, als das nicht ging habe ich meine x800gto reingepackt, die läuft mit den treibern hab nix extra für die alte installiert
     
  15. #14 16. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    am besten du machst mal screen vom blue sc.
    dann kann man googeln meist findet man schon die antwort.
     
  16. #15 17. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    ich weiß nicht mehr ganz genau welches programm ich verwendet habe, aber gieb mal bei google "ati driver remover" oÄ. ein. da gibts tools, die alles gründlichst reinigen.

    das mit dem bluescreen beim restart ist normal, wenn du einen treiber installiert hast, der nicht kompatibel ist. ich glaube dann kannst du machen was du willst..bevor windows bootet kommt der bluescreen (war bei mir jedenfalls so). musst dann halt im "abgesicherten modus" hochfahren. (übrigens musst du auch im abgesicherten modus diesen driver-remover ausführen, da nur dann wirklich alles sauber gemacht wird)

    wenns trotzdem nicht geht, besorg dir mal das programm "driver genius pro". das ist ein programm, welches dir automatisch für deine komplette hardware alle aktuellen treiber downloadet.


    setz dich ran, teste alles aus, hab geduld und verzweifel nicht...ich hab den ganzen mist auch schon hinter mir und jetzt passt alles. (hab zwar schon jetzt voll bammel vorm formatieren beim nächsten mal und alles nochmal neu einzurichten, aber das wird schon)


    hoffe es klappt alles!


    good night

    cherry
     
  17. #16 17. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    Ich lade mir grade mit phänomenalen 6kb/s von der Powercolor seite die Treiber (CCC 8.10 8.542er version) mal gucken ob die funzen...


    /edit:

    Treiber von der CD und von Powercolor funzen iwie nicht richtig, nach dem install kommt keine meldung den rechner neu zu starten... ccc ist zwar im kontextmenü integriert, wenn ich es öffnen will passier allerdings nichts, CCC.exe läuft aber im taskmngr

    jetzt hab ich noch n zusätzliches prob: ich kann nichts runterladen... kein opera kein antivir keine treiber nix

    ich dreh echt bald durch
     
  18. #17 17. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    mit xp habe ich das sys manchmal zum starten bekommen, aber dazu muss der rechner ca 3-5mal restarten... einmal ist auch der monitor ausgegangen unddas os wurde geladen (man hat den startsound gehört)


    edit: bekomme folgende fehlermeldung, wenn ich n msi live update machen will:
    [​IMG]
     
  19. #18 18. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    push :<
     
  20. #19 23. Januar 2009
    AW: HD4830 - der verzweiflung nahe!

    push, ich hab echt keine ahnung mehr
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HD4830 verzweiflung nahe
  1. Radeon HD4830 upgraden

    dina-4 , 20. Mai 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    377
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    304
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    732
  4. HD4830...Welcher Hersteller nur?!

    Strava , 21. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    588