HDD Gehäuse für 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von meltor, 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2011
    Hallo die Herren und Damen,

    ich habe derzeit ein externes Gehäuse vom Poppstar mit einer 1,5TB Samsung Platte.
    Würde nun gern ein neues Gehäuse für zwei Festplatten haben wollen.
    Problem dabei ist das ich ein Gehäuse möchte in das ich einfach meine volle Samsung HDD und eine neue leere Samsung HDD einstecken und nutzen kann ohne erst aufwändig ein Raid System zu erstellen.
    Kennt da jemand zufällig ein Gehäuse mit E-Sata und USB2.0?

    Danke
    MeLT0R
     
  2. 16. Februar 2011
    AW: HDD Gehäuse für 2 Festplatten

    Ich würde eine von diesen beiden nehmen:
    RaidSonic Icy Box IB-RD4320-StUS2, eSATA/USB 2.0 ab EUR62,81
    oder
    Fantec DB-R35DUE, eSATA/USB 2.0 (2117) ab EUR65,76

    Das was du vorhast müsste eigentlich mit der JBOD (Just a Bunch of Disks) Funktion laufen.
    100% sicher das du nicht formatieren musst bin ich aber nicht.
     
  3. 16. Februar 2011
    AW: HDD Gehäuse für 2 Festplatten

    @BuffaloBill

    Danke PW ist raus!

    Ich hatte das RaidSonic Icy Box IB-RD4320-StUS2 auch schon ins Auge gefasst.
    Mir ist nur nicht klar ob ich dort einfach die Platten einstecken kann ohne neu zu Formatieren.

    Vieleicht kann da jemand eine Aussage zu machen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.