HDD gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von shangri-la, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Hallo.
    Ich habe soeben mein Windows neuinstalliert und vorher auch formatiert. Leider hing meine externe, auf der ich alle meine wichtigen daten gespeichert hatte, die ganze zeit am usb und somit am pc. ich kann mich zwar nicht erinnern, die externe formatiert zu haben, aber jetzt, wo mein windows neu drauf ist, kann ich nicht mehr auf sie zugreifen. im arbeitsplatz wird sie zwar angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen, da windows mir sagt, sie sei nicht formatiert. es wird mir nun angeboten sie zu formatiern, was ich besser lassen sollte, oder? wie komm ich jetzt an meine daten ran? gibt es einen leichteren weg als ein recovery programm?

    mit verzweifelten grüßen,

    shang
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: HDD gelöscht?

    weißt du ob deine USB-Ports beim booten schon abgefragt werden?

    Musst du vielleicht erst Treiber dür die Platte installieren?
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: HDD gelöscht?

    jo is alles drauf. er erkennt auch usb sticks. was komisch ist: die usb sticks zeigt er im arbeitsplatz als wechseldatenträger, die externe aber als lokalen datenträger an...
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: HDD gelöscht?

    das ist normal...

    tja kann natürlich sein das gewisse Teile der Platte überschrieben worden sind (beispielsweise Teile der FileAccessTable was zu besagtem Fehlverhalten führen würde).

    Mein Tipp: Besorg dir ein Recovery-Programm und guck nach was du vn der Platte retten kannst! Dann formatieren und Dateien zurückkopieren.
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: HDD gelöscht?

    hattest die platte aber nicht verschlüsselt über safeguard easy oder so ... ?
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: HDD gelöscht?

    ein super proggi zum wiederherstellen ist photorec, keine angst es ist nicht nur für fotos es ist aber für wechseldatenträger also müsste es auch mit der hdd funzen!

    PhotoRec Step By Step - CGSecurity

    hier ein step by step anleitung

    TestDisk Download - CGSecurity

    und der download da ist es mit drin

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.