HDD's werden im Explorer nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deejayy, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2009
    Habe 3 Cheetah 15k.5 SAS Festplatten mit jeweils 80 GB an einem Adaptec 3405 Controller hängen.
    Diese liefen als RAID0. Leider stürzten sie ab und das logische Laufwerk wurde nicht mehr gefunden.
    Habe nun VISTA auf einer anderen Platte installiert und wollte mit RAID Reconstructor den Raidverbund wiederherstellen.

    Doch leider findet mein PC die Platten garnicht, weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung (einzig beim Hochfahren und beim Adaptec Storage Manager werden sie als fehlerfrei angezeigt) tauchen sie auf!
    Und somit kann ich auch keine Platte auswählen um sie mit RAID Reconstructor wiederherzustellen!

    Wie schaffe ich es, die HDDs sichtbar zu machen, damit ich auf sie zugreifen kann?

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2009
    AW: HDD's werden im Explorer nicht angezeigt

    Hm, vielleicht hast du einfach nicht die Treiber für den besagten RAID Controller drauf.
     
  4. #3 25. Januar 2009
    AW: HDD's werden im Explorer nicht angezeigt

    meine erste vermutung ist auch der treiber. mit dem tool kannst du auch nur noch die daten ggf. auslesen! falls die daten nicht wichtig sind, dann lösch das array und erstell es neu.
    (auf einem raid0 sollte man auch keine wichtigen daten speichern :p )
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: HDD's werden im Explorer nicht angezeigt

    Hat sich erledigt, habe eine Software gefunden, mit denen ich die Laufwerke initialisieren konnte!
    Trotzdem danke!

    @ laruso: Mit den Komponenten kann man ruhig nen Raid 0 aufsetzen - sind sehr sehr zuverlässige Teile!

    Greetingz

    Timo
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDD's werden Explorer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.130
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    605
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    636
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    406
  5. Welche HDD's für Wii???

    minussrator , 10. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275