HDMI kein audio

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nikemare, 11. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    hi,

    n freundin von mir hatn laptop den sie per hdmi kabel an den fernseher anschliesst, aber den ton muss sie immer per boxen am laptop laufen lassen.

    sry das ich keine weiteren infos geben kann, aber weiber eben
    von technik kein plan, aber 50 paar schuhe auszählen können

    an was kann das liegen?
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: HDMI kein audio

    Notebook kann möglicherweise keinen Ton am HDMI ausgeben oder es ist falsch eingestellt.
    Genaues Modell Notebook, Abspielsoftware, Film(Surroundton oder Stereo)?
    Man kann normal extra HDMI als Ausgabegerät in der Playersoftware Einstellen.
    Zur Not mit nem 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel den Lautsprecherausgang vom Notebook mit Soundeingang TV verbinden und Sound über die TV Boxen nutzen.
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: HDMI kein audio

    Kurz ma gegogelt:

    Bis auf ein paar Modelle welche das können übertragen Grafikkarten keinen Ton per HDMI.
    Die Übertragung von Ton per HDMI ist bei PCs kein Standard! Jedenfalls z.Zt. noch nicht.




    Ich Selber habe auch ein Hdmi kabel + Audio kabel am Tv angeschlossen.

    mfg

    funland
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: HDMI kein audio

    hallo,

    es wäre näturlich gut zu wissen, was deine freundin für einen fernseher hat. tritt das problem nur bei dts sound auf oder besteht es generell? vielleicht kann der fernseher den digitalen ton nicht entschlüsseln.

    gruß
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: HDMI kein audio

    Er redet von nem Notebook da ist es anders als bei PCs mit der Häufigkeit der Soundfähigkeit per HDMI.
    Ich kenne fast keinen TV mit HDMI der das nicht entschlüsseln kann, da ist ja der halbe HDMI Zweck für die Tonne.
    Bei Playern kanns mal am PCM oder Bitstream hängen aber nicht vom PC aus.
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: HDMI kein audio

    Einfach mal den Sound übern Laptop deaktiveren. Bei mir springt er dann immer automatisch auf HDMI.
     
  7. 12. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDMI kein audio

    systemsteuerung--> Audio

    Bild
     
  8. 12. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDMI kein audio

    so wird es gehen ! oder unten rechts am lautsprecher rechtsklick > wiedergabegeräte > hdmi output als standard setzen =)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.