HDMI unterstützung für WinXp

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mensch^^, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Hi,
    Ich hab mal ne kleine Frage, und zwar benutze ich gerade WinVista HomePremium und will eine Downgrade auf XP Prof. machen.

    Nun meine Frage, unterstützt WinXP Prof. auch einen HDMI Ausgang? Mein Laptop (Toshiba Satellite A300D) verfügt über einen solchen Ausgang und mein LCD Fernseher eben auch.
    Also unter WinVista hat das alles problem los funktioniert konnte mein Bild einfach auf mein LCD übertragen.

    Nun stellt sich eben die Frage, ob WinXP Prof. das auch unterstützt? Bei google hab ich nichts gefunden und Treiber mäßig bei Toshiba auch nicht!?
    Wobei man sagen muss, bei Toshiba gibt es den HDMI Treiber für Vista, aber für XP nicht? Heißt das dann schon das es mit XP nicht gehen wird, wenn es da schon keinen Treiber gibt?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke schonma,
    Greetz mensch^^
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    also gut auskennen tu ich mich in dem Bereich zwar nicht aber wenn du treiber für die Graka hast die unter Win Xp laufen müsste auch der HDMI ausgang funktionieren
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    sollte keine probleme geben...is ja ne hardware schnittstelle...da sollte windoof eig nix mit zu tun haben
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    Ahh ok, aber benutzt jemand vielleicht einen solchen Ausgang unter XP?
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    Ja er Funktioniert! Kollege von mir benutzt es! Der Treiber von Nvidia regelt das! Windows stellt in dem Fall nur die Plattform zur Verfügung.
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    Benutze aber eine ATI Grafikkarte! Geht das dann auch? Und obwohl es bei Vista einen Treiber für den HDMI Ausgang gibt!?
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    Dann ist das halt bei dir der ATi-Treiber der das regelt...
    Irgendwie logisch oder ?
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp


    Eben !
    Ich hatte auf meinem Lenovo Laptop auch einen HDMI Ausgang unter Windows XP.
    Gab keine Probleme, ist eine reine Treiber und Softwar-Sache, hat nichts mit XP zutun.
    Such einfach mal nach den richtigen Treibern bzw Software (Monitorverwaltung - z.B. HydraTools oder wie das heißt bei nVidia)
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: HDMI unterstützung für WinXp

    Ja das is natürlich logisch!
    Aber mich verwundet eben das es bei Vista einen speziellen Treiber für den Ausgang bei Toshiba gibt und für XP eben nicht.

    Und es reicht ledeglich der ATI Treiber für meine Grafikkarte? Mehr nicht?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.