HDR-bild aus diesen 3 Fotos erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von cherry_coke, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey,
    ich beschäftige mich schon seit ein paar tagen mit hdr. habe auch schon mal mit einem programm ein bisschen rumprobiert, allerdings ist dabei nichts brauchbares rausgekommen, leider.

    Ich habe zum test einfach mal 3 bilder vom letzten sommer angehangen. ...vllt. könnt ihr daraus ja ein gutes hdr-bild machen, oder sind die farben dafür einfach zu ungeeignet?

    also die fotos hat eine freundin von mir gemacht mit einer 800€ cam von canon (genaues modell weiß ich jetzt leider nicht, objektiv wurde keins benutzt), demnach ist die quali schon ziemlich gut.

    wäre auch schön zu wissen mit was für einem programm ihr das hdr-bild erstellt habt und wie ihr vorgegangen seid, denn dann kann ich mir das auch mal selbst beibringen. :]

    najut, hier sind die 3 fotos, vllt. kann jemand was draus machen. (bitte nicht über den inhalt großartig diskutieren, ...geht mir jetzt nur um die technik wie man daraus ein richtig gutes hdr-bild macht)

    FOTOS:
    No File | xup.in


    danke schonmal für eure hilfe

    bye
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: HDR-bild aus diesen 3 Fotos erstellen?

    Bitte Regeln beachten...
    Du darfst noch keine Anfrage stellen...:(
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: HDR-bild aus diesen 3 Fotos erstellen?

    Das Problem an den Bildern ist, dass sie bissl verwackelt sind. Desweiteren sehen HDR Fotos von Menschen nicht wirklich gut aus... ( Überschärfe.... )


    HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Fusion & HDRI für Fotografen

    Die Fotos müssen unterschiedlicher sein ... also die Belichtung ...


    Was man machen kann um einen ähnlichen Effekt zu erreichen kannst du auch überschärfe erstellen.

    http://img.7pics.info/Unbenannt_HDR2%20Kopie_8a8.jpg


    An deiner Stelle würde ich die Fotos auch als *raw ( umkomprimiert ) speichern. Damit lässt sich noch einiges machen ;)

    http://www.vanilladays.com/wp-content/uploads/2006/08/creative.jpg
    http://static.flickr.com/95/238607806_f2edc665a3.jpg
    404 - Dr. Web

    Sehen halt sehr Surreal aus, aber wem es gefällt ....

    MfG
    F.

    Ps.: Es gibt sowohl Kostenpflichtige Programm die HDR Fotos zusammenfügen können ( Photoshop ) aber auch Kostenlose FDRTools - High Dynamic Range HDR Bildgebung Digitale Panorama Fotografie Freeware


    Noch ein TUT : FDRTools - Kurztutorial


    //EDIT : Deine Kamera ist ne Fujifilm FinePIX 5600. Objektiv musste benutzt werden... sonst klappts net ^^
    Ihr habt die Fotos mit ISO200 gemacht ! Durch das verstellen des ISOs kannst du die Belichtung verändern
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: HDR-bild aus diesen 3 Fotos erstellen?

    so is es. dicht
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDR bild aus
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.227
  2. [Fotografie] Mein erstes HDR Bild

    7dl.us , 16. September 2010 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.464
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.610
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    790