[HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Hampelmann1, 8. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tach Community,

    ich habe heute einen richtig schönen tag in aachen verbracht und die gelegenheit genutzt, um ein paar schnappschüsse zu machen. anschließend wurden sie natürlich hdr-technisch bearbeitet.

    über seriöse kommentare würd ich mich sehr freuen. natürlich gibts für solche (ob positiv oder negativ) bewertungen.

    s500368423tonemappedcy7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img442/9374/s500368423tonemappedcy7.jpg}
    s500369789tonemappednc8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img406/4122/s500369789tonemappednc8.jpg}
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Jo, sehen ziemlich gut aus. Vor allem das zweite gefällt mir ganz gut. Allerdings sieht mir das Gras (selbst für HDR) extrem unnatürlich aus (richtig grellgrün XD), aber sonst find ich sie echt gelungen.
    BW gibts natürlich!


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Ich finde 1 und 3 recht gut. Könnte mir vorstellen, dass man da schöne Artworks draus machen könnte!

    greez
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Bei deinem ersten Bild sticht das grün natürlich sehr schön ins Auge und gefällt mit persönlich gut in diesem "krassen" ton. wobei der hintergrund nicht ins Bild passt und beim genaueren betrachten stört.

    Das zweite gefällt mir jedoch umsobesser.Sehr schönes Objekt und auch sehr schön eingefangen ;).Nur das Wetter hat dir bei diesem Bild ein schnippchen geschlagen was ich schade finde, hätte dann evtl besser gewirkt bei etwas hellerer Atmosphere.

    Beid deinem dritten Bild gefällt mir das strahlende blau wirklich sehr gut. Wobei hier der Zaun oder Pfosten im Vordergrund stören.

    Aber alles in allem sehr schöne Schüsse.
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    RICHTIG GEIL !!! das 3 foto gefällt mir echt sehr ^^ himmel + gras isn total geiler kontrast.

    mfg
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    erinnern mich iwie an den windows xp standart bg .....^^

    nette bilder....

    nächstes mal vllt mal an en paar andere motive dranwagen ..dann schau ichs mir gern auch 2mal an!
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    foto 3 ist echt nice
    weiß auch genau wo du das gemacht hast da ich auch in aachen wohne

    mfg
     
  9. #8 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Hi. Um HDR Photos zu machen brauch man schon Erfahrung, deswegen, wie lange machst du das schon, und welche Cam benutzt du?

    Das erste Bild ist mir ein wenig zu dunkel, und der Schatten nervt sehr. Rücke da mit der Cam weiter vor. Blendenzeit erhöhen!
    Das zweite Bild ist irgendwie ein bischen low quality, kommt wohl auf die Cam an, wenn nicht liegts an der Witterung ;) Ist das Bild schief? Stativ benutzt? Was ist das in der Mitte - rechts? Dieser blaue Rauchballen. Baum ist zu mittig... Insgesamt zu dunkel!
    Das dritte Bild ist das schönste, wobei ich noch über diesen ersten Zaun gestiegen wäre... der nervt vorne. Aber rechts die Effekte durch die Flieger sehen cool aus, passen zum Bild. Das Kreuz ist ein wenig zu klein auf dem Bild (auch ein Grund weiter vorraus zu gehen).

    Insgesamt nicht schlecht, kann aber nich spezifisch kritisieren da ich nicht weis wie du in Erfahrung vorraus bist. Sieht insgesamt ein bischen low quality aus, deswegen denke ich nicht das es eine moderne und digitale Spiegelreflex war. Entweder ne gute Digicam, ne normale Spiegelreflex und gescannt, oder ne nicht so gute Spiegelreflex, kann mich aber auch nur täuschen und das ganze liegt an der Witterung.

    Weiter so, und viel Spaß noch :)
     
  10. #9 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Das zweite ist echt schön geworden. Leider "leuchtet" der baum und außerhalb des Autofokusbereichs wird es recht schnell unscharf ;)

    Beim dritten sieht man den HDR effekt leider nicht wirklich ! Sieht aus wie eine Kontrasterhöhung.


    Aber der Himmel sieht richtig gut aus ;)


    Leider ist bei JPGs nicht viel HDR rauszuholen. Dafür sollte man dann schon raw's nehmen ;)

    Spoiler



    MfG
    F.
     
  11. #10 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    das dritte find eich am besten.

    diese methode wo man paar fotos machen muss ist ja nur übergangsweise. ich denke die zukunft der digitalkamera ist das sie diese paar fotos mit einem schuss macht! und automatisch das HDR bild erzeugt. sieht viel besser und echter aus als aktuelle fotodinger!
     
  12. #11 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    oh mein gott, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :) freu mich über so viele kommentare. ich geh mal alle durch:

    SpyCrack: Danke für die netten Worte und die BW

    cable: Danke dir ^^

    Bamb00: Danke für die Tipps. Ich hatte mir auch überlegt über den Zaun zu steigen, war mir aber ein bisschen zu riskant, da dort dauernd spaziegänger kamen :) ich denke, sowas kommt mit der zeit. wenn ich noch tiefer in die materie eingetaucht bin. dann verändert sich auch die hemmschwelle ^^

    -_//craZe: muchas gracias :)

    Marvolous: Vielen Dank. Klar, ich denke jedoch, dass Landschaftsbilder für den Einstieg am besten für mich geeignet sind. Wenn ich ein bisschen eingearbeitet bin, werden natürlich auch andere Objekte fotografiert.

    Busybär: Hehe, cool! Wenn ich das nächste mal dort bin, wage ich mich mal zu dem jüdischen Friehof, damit ich das Kreuz aus der Nähe fotografieren kann. Hatte an dem Tag keine Lust mehr dazu ^^

    neovo: Hey, jo, ich bin noch Anfänger. Fange gerade erst mit der HDR Photographie an. Ich habe eine realtiv alte Digitalcamera (Samsung Digimax S500). Zum üben reicht sie vollkommen. Ein Stativ besitze ich seit kurzem auch ^^ Danke für deine Ratschläge. Werde sie beim nächsten mal berücksichtigen.

    Fakerblade: Danke für den Tipp mit den RAW Dateien. Was mich allerdings wundert, dass Bild, das du eingefügt hast ist auch im jpg Format, sieht jedoch richtig klasse aus!!!

    bryfake: Vielen Dank!!!

    cool max: Danke dir!!!
     
  13. #12 9. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Finde das 1. passt garnicht hier rein^^

    Ich seh auf dem ersten bild ziemlich im vordergrund straße häuser^^

    ich denke das passt nciht wirklich^^

    bild 2 und 3 schon eher aber kann dort nicht technisch bearbeitetes sehn

    am besten du postest mal die bilder die nicht bearbeitet sind
     
  14. #13 10. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Hi Hampelmann1,
    also erstmal zu den Bildern allgemein, die sind alle ganz schön geworden ich würde mich deshalb sehr über weitere freuen. Damit kann man wirklich gute Artworks machen.

    Bild 1 ist ganz gut nur ist das Dunkle auf der Wiese meiner Meinung nach ein bisschen zu dunkel.

    Bei dem 2ten Bild finde ich den Himmel ein bisschen zu dunkel aber dafür die Wiese zu hell, sieht irgendwie bisschen unreealistisch aus, vom Kontrast her.

    Bild 3 finde ich einfach gut gelungen!! ;)

    MfG
    REV0
     
  15. #14 10. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Jap, das Bild was ich eingefügt hatte ist das fertige HDR Bild ( natürlich nicht von mir ).

    Das habe ich nur um den Effekt zu verdeutlichen reingestellt.

    Die RAW Dateien sollst du für die Ausgangfotos zum bearbeiten nehmen. ( RAWs kann man sehr gut nachbelichten etc )

    Leider können das nur recht teure Kameras.... :(


    Mfg
    F.
     
  16. #15 10. März 2008
    AW: [HDR Photography] Einige Bilder aus der Natur

    Massac3re: technisch bearbeitet im sinne von hdr. ich habe ein bisschen mit tone mapping rumgespielt, um die farben ein wenig kräftiger wirken zu lassen. das mit den "vorher / nachher bildern" ist eine tolle idee, leider habe ich jedoch die originale gelöscht. werde das beim nächsten mal aber machen, damit man die unterschiede erkennt.

    REV0LUTiON: danke für den freundlichen kommentar. weitere bilder werden folgen, darauf kannst du dich verlassen ^^

    Fakerblade: ah, verstehe. leider habe ich noch nicht mal eine spiegelreflex. daher kann ich das vorerst knicken. aber danke für den tipp!!!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDR Photography Einige
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    635
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    640
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    696
  4. [Photography] Meine HDRs

    aiwaX , 5. April 2008 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    661
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.137