[HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Hampelmann1, 14. März 2008 .

  1. 14. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe Community,

    nach relativ langer zeit haben sich endlich mal wieder ein paar sonnenstrahlen verirrt. das musste genutzt werden. hier das ergebnis:

    pltchenzumdurchschnaufeol4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img181/3156/pltchenzumdurchschnaufeol4.jpg}
    dieerft140308rp3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img72/2079/dieerft140308rp3.jpg}
    landleben140308gs9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img260/6384/landleben140308gs9.jpg}


    auf wunsch:
    1240 x 1024
    landleben140308df9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img512/5789/landleben140308df9.jpg}


    freue mich über kommentare.
     
  2. 14. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Wirklich sehr schöne Bilder. Das letzte gefällt mir am Besten. Einfach ne tolle Combo der Weg mit dem Zaun. Passt einfach.
    Mein Fazit: Tolle arbeit, weiter so.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 14. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    das dritte is riiiichtig hammer geil!
    ohne spaß..das 2te geht, is iwie etwas leer.
    das erste sieht iwie voll gefaked aus, ka wie ich das sagen soll ?(
    aber das driite sieht jawohl aus wie ein windows desktop xDD
    hammer

    mfg
     
  4. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    miese bilder... übels kontrastreiche farben
    aber in bild1 sehen die sträucher in der mitte doppelt aus, war warscheinlich windig bei der aufnahme.
    zu bild2 : wie einige schon sagten sieht etwas leer aus
    aber bild3 !!! der hammer, poste die bilder bzw. bild3 mal in 1280*1024 damit ich den als desktophintegrund nehmen kann ^^
     
  5. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Hi^^

    Erstes Bild:

    Vordergrund zu unscharf, Hintergrund geht.
    Bild sieht schief aus irgendwie.
    Links unten stört, dieser Weg in der anderen Farbe sticht doch beim betrachten, und genießen des Bildes ins Auge, stört etwas.
    Links dieser halbe Baum stört auch sehr, sieht auch im Gesamtbild nicht schön aus.

    Zweites Bild:

    Das wär mit ner Spiegelreflex, und ner langen Belichtungszeit sicher besser, da der Bachlauf Effektvoller wäre, klar geht das nicht immer, weil das Bild auch manchma zu überbelichtet ist, aber das lässt sich digital ausgleichen, ich bin mir hier aber fast sicher das es nen geilen Effekt gegeben hätte.
    Bild sieht auch hier etwas schief aus. Kippt nach links runter.
    Bild wär von der anderen Seite mit der Kurve denke ich interessanter geworden, aber das Gesamtbild ist auch so sehenswert.

    Drittes Bild:

    Irgendwie komisch, hast du die Holzstäbe digital bearbeitet, oder sind die in wirklichkeit so blau?
    Hab das gefühl der ganze Zaun sieht künstlich aus, zumindestens wirkt es so, durch die geringe schärfe. Wenn du das digital gemacht hast, setz mal das Original hier rein^^ Bild sieht nicht schlecht aus, Wolken etwas unscharf, ok, ist halt mit der Digicam. Es fehlt noch ein ganz klein wenig Licht meiner Meinung nach.

    Qualitativ haben sich die neuen Bilder von den alten verbessert.
    Find ich schön das du dich damit beschäftigst, und ich bin mir sicher, mit ner Spiegelreflex Kamera wirst du viel Spaß haben. Vielleicht hast du irgendwann mal Geld über
    Achte darauf das du die Bilder gerade schiesst, wenn nicht digital bearbeiten - Stativ mit kleiner Wasserwage kaufen Freue mich auf weitere Bilder!

    PS: Würde mich über ne BW freuen
     
  6. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    vielen dank für eure freundlichen und kritischen kommentare

    als dank, hab ich euch alle bewertet und auf besonderen wunsch, wurde das 3. bild in 1280 x 1024 hochgeladen.
     
  7. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Mag diesen HDR Effekt
    Wirklich nette Bilder...
    Letztes gefällt am meisten...
    Zweites aber auch sehr nett!
    Schön die Stimmung eingefangen...

    mfg Tomsach
     
  8. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    das mit dem zaun ist echt nicht schlecht!
    witziger weise kommt mir die umgebung bekannt vor
    sieht aus wie die typisch-niedersächsische feldmark
    oder beobachtest du mich? oO
    grüße
    ra!d
     
  9. 15. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    das letzte ist echt nice

    farben sind im allgemeinen sehr kräftig und gut
    was mir nicht so gefällt ist die teilweise unschärfe (vor allem bei den ersten 2)

    mich würde auch interessiern wo du die fotos (zirka?) gemacht hast?

    mfg teNTy^
     
  10. 16. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    die fotos sind in nrw geschossen

    werd mir in den nächsten wochen eine spiegelreflex zulegen. ein kumpel hat bereits. die bilder sind noch viel schärfer und kräftiger in der farbe...

    danke für eure kommentare. ich bewerte euch selbstverständlich alle.
     
  11. 16. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Jopa, die sind echtmal klasse ! Wobei man beim zweiten Bild den HDR Effekt nicht wirklich sieht.

    Dafür ist das Dritte wirklich richtig gut geworden und man sieht den HDR Effekt vorallem am Zaun sehr stark.

    Sehr sehr geil

    Btw.: welche DSLR willst dir denn holen ? Im Moment ist die EOS 400 ( werd ich mir auch bald zulegen ) überall im Angebot ( Mediamarkt für 479 und bei Karstadt mit "oster-vorteil" und Cashback-Aktion von Canon für 434 oder so )


    MfG
    F.
     
  12. 16. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hey fakerblade,

    danke für deinen kommentar. sag mal, kannst du gedanken lesen? das wäre meine nächste frage gewesen...

    ich war gerade bei amazon und hab mir mal einen teil der rezenisonen durchgelesen. insgesamt haben 95 leute die kamera bewertet. heruas kommt eine durchschnittswertung von 4,5 von 5 sternen. hört sich also vielversprechend an...

    sollte man da denn direkt zuschlagen oder erst einen preisvergleich durchführen?
     
  13. 16. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hehe

    Also billiger als bei Karstadt bekommst du das Set nirgends... habe auch schon bei eBay geguckt ( Zeitraum über 1 Monat ) da gehen die im Schnitt für 460 euro weg ( neu, mit Garantie (ohne Cashback ))



    vll. guckst du mal hier :
    CHIP-Bestenlisten: Alle Testsieger im Überblick - CHIP
    ( irgendwie geht das mit dem link net richtig )


    Dort sind alle gängigen Modelle gestestet!

    Es kommt bald ne EOS 450D raus! ( oder ist sie schon ? ) Vll. fällt dann der Preis der 400D.... das ist halt spekulation !


    Tiefpreis der EOS 400D wie gesagt 434 Euro ( also : 549 - 10% = 494,10,- ! Davon bekommt man von Canon 60€ zurück, dh. Nettopreis : 434 )


    //EDIT : Da ich bei Multimedia-Artikel extrem "High-Involved" bin, lese ich sehr viel Tests über die zu kaufenden Produkte und mache Preisvergleiche ( mit Preisentwicklungen und etvl Tendenzen )

    Aber das ist jetzt alles vorbei, weil ich mir wohl jetzt bald eine kaufen werde


    MfG
    F.
     
  14. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hab mir das letzte bild erstmal asl desktop wallpaper gemacht ..ist richitg n1ce geworden ... gefällt mir unendlich gut ...aber mit welcher cam haste das denn derzeit gemacht ?! ich hab mir zwar den gesamten thread durchgelsen aber ich mein du hast das nicht geschrieben ? (oder hab ich das übersehen!? ^^ naja is ja auch schon spät ) würde mich auf jeden flal mal interessieren

    und ja sone spiegelreflex ist schon was feines .....hätte auch gern eine aber das kann ich mir einfach nicht leisten


    greetz btw hab dich dafür mal bewertet weils so gut geworden ist^^
     
  15. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Die Kamera ist/war ne Digimax S500 bzw. Kennox S500!

    MfG
    F.
     
  16. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Finde sie alle Qualitativ gut.
    Eine richtig schöne Landschaft
    hast du da :] :]

    Weiter so.
     
  17. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    @yo_dA:
    Danke für das Kompliment Diese Woche soll es bei uns in der Nähe schneien... Spätenstens dann, folgen neue Bilder. Zu deiner Frage: Bei der Kamera handelt es sich um die Samsung "Digimax S500". Die ist schon relativ alt.

    @TechnoLee: Danke dir ^^

    BW gibts für euch beide...
     
  18. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    nicht schlecht^^
    landschaftsbilder sind nicht wirklich mein ding daher eher langweilig für mich^^
    aber paar davon sind echt nice ^^

    mal sehen wie die bilder von der spiegelreflexkamera aussehen^^
    meine bekomm ich erst in nem jahr weil die so teuer is
     
  19. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Very nice die Bilder, wie die anderen schon sagten das 3 bild sieht am besten aus, und zu eurer kamara hab auch mal geschaut vielleicht ist das ja ein gutes angebot

    CANON EOS 400D (1237B025) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    aber schaut selbst
     
  20. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hi blink
    hi kokusnuss,

    hab euch mal bewertet

    ich werde mir die besagte kamera aller voraussicht nach bei amazon bestellen. dort kostet sie 479,00 €. amazon ist sehr zuverlässig und bei solch einem betrag, bezahl ich lieber ein paar euro mehr und kann sicher sein, dass ich die ware auch erhalte.
    hab bei kleineren, unbekannten anbietern schon schlechte erfahrungen gemacht. geld im voraus überwiesen und die ware nie erhalten sowas will ich bei 479,00 € nicht erleben...
     
  21. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    will nicht so mitten rein reden aber du kaufst dir zu der guten kamera schon nen gutes objektiv ???
    weil ich habe meine pentax auch erst neue gekauft (700€) und ich finde man muss für solche cams nen ordentliche objektiv haben, die teil die dabei sind vielleicht sind nur crap ^^ habe für mein objektiv mehr gezahlt als für die kamera ! glaub es waren 860€ !

    also wollte ich nur mal loswerden, das du mir auch ja an nen gutes objektiv denkst
     
  22. 17. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hi mrt,

    erst mal nicht. natütlich ist es auf lange sicht sinnvoll darauf hin zu sparen. aber ich bin mir sicher, und sehe es auch bei meinen kumpels, dass das objektiv, das dabei ist, vorerst reichen wird...
    trotzdem danke ich dir für den tipp!

    bw hasse
     
  23. 18. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Hi,

    das EOS 400D Kit hat ein 18-55 Objektiv. Das sollte für den Hobbyfotographen genügen.

    Natürlich ist das kein Tele, oder Weitwinkel, aber man kann schon eniges damit machen


    Ich kenn einige, die momentan auch nur das Kit Objektiv haben und die Ergebnisse sind echt klasse.


    //EDIT :

    "Canon-Cashback-Aktion: Bitte beachten Sie, dass Amazon.de für diese Kamera bereits den Canon Cashbackbetrag verrechnet hat. Damit ist die Kamera von einer weiteren Cashback Aktion ausgeschlossen."

    Das gleiche Angebot zum gleichen Preis hat Mediamarkt auch !!!

    Daher würde ich eher zu Mediamarkt gehen, weil man Vorort etwas regeln kann, falls es zu Problemen kommt.

    Karstadt hat das gleiche Kit momentan für 434 Euro ! ( Cashback auch incl. ) Fragen wie ich zum Preis komme --> pN




    MfG
    F.
     
  24. 18. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    Hey
    Wenn du dir noch ein Objektiv extra kaufst, würd ich dir nen 70-300er empfehlen, die sind gut zu gebrauchen und sind auch ganz günstig. Sonst ist die Eos 400D keine schlechte Wahl, mit der wirst du deinen Spaß haben.
     
  25. 28. März 2008
    AW: [HDR Photography] Impressionen aus meiner Heimatstadt

    hey neovo,

    danke für den tipp. werde mit dem neuen objektiv allerdings erst mal ein wenig warten. soooo flüssig bin ich auch nicht denke das standard objektiv erfüllt seinen zweck... vorerst!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.