HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Semper, 23. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2008
    Seas,

    wusst jetzt nicht genau wohin damit ob VIEO/HIFI oder GAMER da PS3
    oder hier weils ja an der datei liegt evtl...am sonstem moven

    also:
    hab ja hier Filme mit HDTV 720P, will die jetzt auf mein Fernseher schauen da das nen 106 CM Panasonic Plasma ist und da so 720P schon geil rüber kommen , verstädnlich....

    wie stell ich das jetzt am beten an....hab keine Graka mit TV-IN/OUT
    hab mir gedacht das ich das ganze dann irgendwie auf meine PS3 schieb und von da gucken kann....
    die sache ist ja nur die, das die dateien immer in .FLV sind bzw .MKV.....die erkennt die PS3 glaub ich ja nicht.

    aber wenn ich den ja in Divx konventiere 1:1 sollte es doch gehen da die PS3 ja jetzt auch divX abspielt oder seh ich das falsch?

    das problem ist das die qually bestimmt exterm leidet oder...`? aber wenn cih doch 1:1 auf divx konventiere, sollte es doch gehen, ist halt die datei mal statt 4,4 GB 6 GB oder so, aber PS3 hat genug speicher von daher......

    also was meint ihr , geht das wie ich mir es vorstell?
    #
    EDIT: vll kann mir ja wer sagen ob die HDTV 720P Rips dir hier geuppt werden auch wirklihc die volle qually einer BlueRay haben....?

    EDIT: hat wer source Files dafür das man die .kmv abspielen kann? am PC gehts zwar aber wie gesagt über dem medienserver auf der PS3 gehts nciht.....
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. März 2008
  4. #3 23. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Jo,
    die 100% Qualli haben hier keine Upps,
    Außer du lädst dir die Untouched Versionen (30 - 40 GB pro Film)
    Wie in den Nfos zu lesen ist, sind bei eigigen Filmen aber die Source ein 1080p/i Ripp, sprich eine originale BlueRay.
    Es gibt auch Filme,(bestes Beispiel ist Herr der Ringe 1-3) den es als HD-Rip zu finden gibt.
    Dabei handelt es sich aber um einen Upscale, sprich es wird die originale DVD genommen und halt das format hogerechnet.


    Ein freund macht es so, in dem er sich die Filme auf eine externe PLatte packt und von dort dann abspielt. Er rippt sie aber in ein MP4 Format.

    Im gulli board gibts aber eine bessere erklärung, als ich sie dir bieten kann.

    kA, wo ich hinmoven soll, könnt in Rippen, könnt in Hardware, könnt aber auch in Viedeo

    Gruß BenQ
     
  5. #4 23. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    G3X hat mir folgendes geschickt:


    TVersity - Freeware - DE - Download.CHIP.eu


    ist nen Proggy um Mediaserver zu erstellen und mit der ps3 zuzugreifen, so läuft alles über den oc genau wie ich es wollte.

    nur leider kommt immer ne fehler meldung sobald ich es jetzt abspielen will.

    Windows hat ein prooblem festgestellt..
    TVErsity.exe Error

    "szAppName MediaServer.exe szAppVer 0.0.0.0 szModName vp6dec.ax
    szModVer 6.4.2.0 offset 00001b02 "

    dann ist heir am PC nen error und muss anwendung beenden.
    an der PS3 steht entweder Fehler im netzwerk (qas logisch erscheint wenn das proggy hier abkackt)

    oder "Kann datei nicht wiederegben"

    jemand ne ahnung wo das problem lioegt?
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Was hast du denn für eine GraKa?
    Weil mit dem TV-Out fängst du bei Bluray/HD-DVD nicht wirklich viel an, da der TV-Out kein HDCP-Kopierschutz unterstützt und somit dein PC bei originalen Discs nicht mitmacht. Was du brauchst ist ein DVI-Ausgang(der weisse) an deiner Karte, da gibt es DVI auf HDMI Adapter.

    Aber auch wenn du HD-Rips hast sollte es mit dem Adapter funktionieren.



    saludos,
    lp
     
  7. #6 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    du kannst natürlich:

    Bei alter Firmware: (>2.00)

    aus dem *.mkv container die h264 und die ac3 rausholen
    wenn du nun kein 5.1 system hast "solltest" du die ac3 umcodieren, das machst du z.B.: in aac wobei du hier beachten musst, dass die ps3 nur ein baseline profil mit level 4.1 schluckt (vllt. akzeptiert sie mehr seit neueren firmwareupdates)

    Bei neuer Firmware: (>2.00)
    hier kannst du den mkv in nen vob container umwandeln ;)

    wobei hier die dts spuren ebenfalls in ac3 konvertiert werden müssen da sich die ps3 an dts (oft verwendet in mkv-containern) die zähne ausbeißt

    Programm hierfür

    // zu beachten ist bei letzterer methode, dass du die .vob nicht auf dem pc abspielen kannst - also mit ner rw testen!

    zur info noch:
    Das tool ändert nur den container, das video und derton werden nicht verändert oder neu encodiert, gleiche Quali wie beim mkv. (nahezu - kaum verlust)

    btw: mit 720p erfolgreich getestet! (beweisfoto auf anfrage :p)

    hoffe das hilft dir!

    ---------------------------

    @ benq das passt aber echt eher in rippen/encoden und blablabla ^^ (software und betriebssystem sind nebensächlich)
     
  8. #7 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Ab nach Rippen und brennen damit ;)
     
  9. #8 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    ich habe mal von einem programm gehört das heißt "MKV to VOB",soll angeblich keine quallitätsverluste haben!
    mussu mal googlen
    damit ist's dann möglich
     
  10. #9 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    ja kn3cht hab ich oben ja schon erwähnt link gibts da auch zu deinem "MKV2VOB" ;)

    hier nochmal:

    Mkv 2 Vob
     
  11. #10 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    also hab ich das jetzt richtig verstanden. ich benutz z.b. MKV 2 Vob.
    das wars....dann hat er ncihts mehr zu mäckern?

    EDIT: BWT sind raus für eure Hilfe
     
  12. #11 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    jop genau

    einfach MKV 2 Vob verwenden und die firmware aktuell halten ;) (damit auch DTS funktioniert /etc/)
     
  13. #12 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    aber die Datei wird ja dann sau gross.....dass programm checkt ja vorher auf freespace usw. bzw den TEMP. ob genug space vorhanden ist. der verlangt 16 GB space als Tempory.....
    also denk ich mal das es bestimmt auch um die 16 GB werde.? xD
     
  14. #13 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    ich glaub auch nicht das du die dann so einfach auf die ps3 bekommst.
    da war doch was mit fat32 und keine daten größer als 4gb
    ich würde weiter das mit dem mediaserver ausprobieren.

    flex
     
  15. #14 24. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Kennst doch bestimmt den Spruch "Probieren geht über Studieren" ;)
    wieso veruschst es nicht einfach mal mit einem 4,5 GB Film?
    schau wie groß das Output wird ;)

    Gruß BenQ
     
  16. #15 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    jo klar....am geilsten währe natürlich wenn ich irgendwie die MKV dateien über den Medien server auf der PS3 laufen lassen könnte....kann mir nur vorstellen das ich nen Source net hab....
    aber hab matrowska codec pack usw alles drauf.....komisch halt
     
  17. #16 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Ich hab keine PS3 und kann jetzt auch wahrscheinlich nicht weiter helfen.
    Aber auf der PS3 läuft doch ohne Chip Linux, kann man nicht dann einfach über Linux mit VLC oder einen anderen Player die mkvs abspielen?
     
  18. #17 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    @ darkside2k4:

    ne das wird probleme geben mit dem sound - steht auch auf der ubuntu seite für ps3

    @ threadstarter:

    du sollst sie ja auch auf ne blueray brennen :p

    ansonsten kannst du sie ja splitten? - so schwer war die lösung jetzt auch nicht zu finden oder? ^^

    andere möglichkeit ist auf die interne platte streamen das geht bei vob frag mich nicht warum (wenn sie unter 10 Gig ist)

    das sie größer wird ist klar - wenn der container nicht mehr komprimiert (nicht mehr sogut)

    // und wenn buffer underflow kommt dann lass das so - läuft meist trotzdem

    btw: ich mach mal ein tut wegen dem xD - dann können die mods ja wieder reineditieren das man es bei google findet - was übrigens nicht? -.-


    //²

    ne sind komprimiert, was genial ist beim mkv container - da er minimalen qualitätsverlust bringt
    wenn du sowas willst musst du dir "untouched" releases laden die dann umkovertieren dauert ewig weil die images bei der ps3 nicht funzen

    .kmv kenn ich nicht :D

    du sollst ja das programm mkv2vob verwenden dann siehe wieder oben... (anfang des posts)
     
  19. #18 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Originale MKV Datei: 8,33 GB
    Konventierte Datei : 5,52 GB

    also passt schon....und Qualität ist mal richtig geil.....
    hab jetzt nur das Problem das der TVMedia nicht richtig funzt oder so.....urplötzlich.....
    jedes mal erscheint bei der PS3 "DLMA Protokoll Fehler Fehler 501"
    udn findet keine Dateien.....hab schon gesucht über googel aber Leute sagen immer nur "Router an aus schalten"
    oder "Bibilotheke nicht automatisch aktualisieren" aber nichts von dem funzt.....
     
  20. #19 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    Schon Probiert?

    - ist meiner meinung nach das beste programm für den medienserver

    Noch leichter das zeug splitten und auf ne externen hauen, wo du einen teil fat32 formatiert hast ^^
     
  21. #20 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    dazu noch das encode prog ffdshow ;)

    tversity ist am einfachsten zu bedienen und es müsste eigtl alles dann problemlos klappen
     
  22. #21 25. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    SO HABS Problem behoben :)
    und die HD Filme lazufen 1A und ins sau geiler Qually...BWT sind raus ^^
     
  23. #22 28. März 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    wie haste das denn jetzt gemacht? gestreamt? ich habs mit dem media server probiert... läuft zwar ab der film, aber in beschissener qualität... :-\
     
  24. #23 5. Juni 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    hab seit meinem Umzug leider kein inet (telekom ist zu blöd zum ...) hab aber trotzdem noch haufen mkv datein die ich gern über meiner PS3 in HD und 5.1 genießen wöllte.

    also wenn ich das hier richtig verstanden hab kann man mit dem prorgamm mkv 2 vob die mkvs umwandeln. Nur das danach die Datein riesig sind und man sie wegen FAT32 dann in 4GB teile teilen muss. (zb mit hjsplit)
    Kommt das so hin?
     
  25. #24 5. Juni 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    nicht genau mkv2vob kann selbst schon für FAT splitten ;)

    also einfach probieren:

    mkv via mkv2vob in vob konvertieren und splitten lassen -> auf eine platte/wechseldatenträger der auf FAT 32 formatiert ist und nun an die ps3 --> wenns lagt (über usb z.B.) dann auf die interne hd kopieren

    hf
     
  26. #25 11. Juni 2008
    AW: HDTV 720p Moviez auf PS3 schauen....?

    ok, danke. 2 fragen noch.

    Ich würde mir "300" und auch andere Filme mal ganz gern in englisch anschaun. Das mkv hat auch noch ne zweite englische Tonspur. Ich hab eigentlich auch englisch als audiosprache eingestellt aber irgendwie ist die vob dann trotzdem auf deutsch... Wie machn ich das?
    Wie funzt das wenn ich mit untertiteln kucken will? Geht das auch irgendwie?

    Ich hab dann noch einen Film (D-Wars- Dragon Wars) den das Programm leider nicht ordentlich umwandeln kann. Erstens fehlen 20-30 minuten am ende (und es gibt keinen Part2) und zweitens ist es total un synchron (bestimmt 10 sekunden versetzt) was es im mkv nicht ist. Hab ihr ne ahnung woran das liegen könnte? Wenn ich das mkv aufn Notebook ankuck ist alles 1A!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDTV 720p Moviez
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.936
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.031
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.016