HDTV auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Funky, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Hey ihr!

    Ich hab mir einen HDTV Film besorgt, und wollte das nur ma zum spass ausprobieren, ob da was annders is. Jedenfalls hab ich den dann mit VLC-Media Player gestartet, und dann kam ein paar hundertstel sekunden ein bild, danach blackscreen. Die Musik vom Film kam aber. Nach weitern ca. 30 sec. kam ein bluescreen, und der PC hat neu gestartet.
    Woran kann das liegen?`Kann das vielleicht daran liegen dass ich den onboard grafikchip nutze??

    Danke schonma, Funky
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Ist sowas schonmal vorher aufgetreten?

    Hast du aktuelle Treiber drauf?
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Nö, ist noch nie aufgetreten. Hab aber auch noch nie probiert einen Film in HDTV Quali anzugucken. Mit aktuellen Treibern ist das so eine Sache. Habe die aktuellsten dies gibt. Sind aber länger keine mehr für das schon etwas veraltete MB rausgekommen.
     
  5. #4 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Erstens brauchst du nen passenden Monitor dafür und zweitens die passende graka die auch hdtv unterstützt. Außerdem sollte es schon ein Dualcore prozessor sein damit das auch vernünftig klappt. HDTV Filme auf ner 17" Röhre haben wenig sinn! Mit nem Onboardgrafikchip brauchste es garnich versuchen
     
  6. #5 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Ich hab noch ne Radeo 9600 pro rumliegen. Glaubst du das funktioniert wenn ich die einbaue? Habe übrigens einen 19Zoll Monitor ;) Dass ich dafür normalerweise spezielles Equipment brauche ist mir klar, ich hab nur gedacht vielleicht ist die quali dann auch auffem pc besser.

    Danke schonma für die Antworten.
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HDTV auf dem PC?

    du brauchst das hier ;)

    Showthread Php 286079 / Download - RR:Suche
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Die sollte aber klar sein, dass du nen verdammt guten PC brauchst um HDTV Filme überhaupt ordentlich abzuspielen.

    Die passende Graka brauchste zwar auch, ist aber bei weitem nicht so relevant wie der Moni/Fernseher..

    mfg
     
  9. #8 3. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    also eher bräuchteste nen LCD oder Plasma HD fernseher;) dann noch den Mediaplayer Classic mit den HDTV-Tools (findeste hier irgendwo)! Und halt ne verbindung vom PC zur Glotze (per DVI-HDMI-Kabel), sonst kannste das knicken, auf deinem Monitor wirste kaum was an unterschied erkennen!
     
  10. #9 4. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    mhm hab damals auch ein HDTV Clip auf mit meiner 9800pro abgespielt(da hat glaub ich aber eher die CPU gearbeitet^^). Wenns die Grafikkarte nicht schafft, dann machts die CPU!
    Sag mal, was du für ein System hast(cpu, ram,...)
     
  11. #10 4. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Also musst du dir überlegen das es HD Ready gibt und Full HD das heißt HD Ready= 720px und Full HD= 1080px.

    Bei den Pixelangaben geht es so wie ich es verstehe nur um die Höhe das heißt wenn dein Monitor 1280x1024 schafft ist auf jedenfall schonmal HD Ready drin. Doch das allerdings auch nur wenn du eine Graka hast die HD Ready ist und einen anständigen CPU sowie genung Ram.

    Fazit: Mit ner OnBoard Graka kannst du HD eigentlich vergessen.


    gReeTz Sab
     
  12. #11 4. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    also mit der 9600 kannst du auch knicken. hatte damals meine 9800pro und die hat schon oft gestottert.

    außerdem musst du mindestens 3,2 GHz haben

    außerdem auf JEDEN fall coreavc installieren. das senkt die CPU lasst und codiert viel viel schneller und zusätzlich noch media player classic

    so laufen alle filme bei mir:]


    aber wenn du sowieso nur son popelligen 19" hasst guck doch die shice DVDrips weiter:]

    HD Filme laden ist sowieso eine ganz andere ecke des internets:D
     
  13. #12 4. Dezember 2007
    AW: HDTV auf dem PC?

    Aber ich muss sagen das mich die Quali noch nicht so umgehaun hat von runtergeldnen HDTV filmen.. lade ich die falschen oO ? ( zZ die hier ausm Board)

    Naja bi per HDMI in meinen LCD (32Zoll) naja da sieht ne org DVD genuaso gut aus.. oO ?

    oder sollte ich mal son schöne 25gb file von trackern testen... frage nur mal so am rande XD

    b2t

    Hatte damals ne AMD 2400+ 1024 DDR Geforce4TI / Radeonx800 mit beiden grakas war HDTV nicht wirklich mögliche... um gescheit zu gucken brauchste auch bissel Power :p musste ich damals auch feststellen :(
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDTV dem
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    364
  2. Antworten:
    56
    Aufrufe:
    2.363
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    611
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.697
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737