HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jurik, 4. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2007
    hallo RR user,

    ich habe mir einen hdtv film gesaugt und will es auf dvd brennen,aber es ist eine mkv datei und nero unterstüzt es nicht:(

    ich habe ein bischen gegoogelt und diese anleitung gefunden:]

    habe aber nicht alles verstanden

    jetzt weiss ich nicht ob die quali nach dem convertieren sich verschlechtert?(

    hat einer erfahrung mit mkv dateien?

    danke für jede hilfe

    bis dann,jurik:cool:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Also mit dem Programm aus deiner Anleitung verschlechtert sich der HDTV Film. Ich benutz immer Red Kawa PS3 Video 9 um auf .mp4 zu convertieren (dauert aber ne ewigkeit).
    Kannst du genauso machen denn .mp4 dateien unterstützt ja Nero oder? Andere frage, wie groß ist denn dein HDTV Film? Brennst du den dann auf ne DVD9 oder sind das nur 5GB? :>

    Du solltest aber mal nach einem .mkv to .avi Converter suchen, wo man die Video kbps bis 3072 oder höher stellen kann(kenn leider keinen sry).
     
  4. #3 7. April 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Und wie sieht es mit ConvertX to DVD aus?

    Da kann man ja die mkv datei auch auswählen und ins DVD Format umwandeln.
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Soweit ich weiss kannst du die mkv datei auch mit dem totalvideoconverter ins dvd format umwandeln.
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    weiß vielleicht jemand welches profil ich bei ps3 video 9 nehmen muss, damit kein qualitätsverlust entsteht?
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    du wirst immer qualitätsverlust haben aber warum willste es umcoden, um es auf tv zu gucken??? weil mp4 kann dein dvdplayer vlt au nich und ob dein dvdplayer xvid in sehr hohen auflösungen kann is au nich klar denn nur wenige kriegen das hin. MKV is der beste Container und eignet sich auch gut für hdfilme.
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    ich will das auf meiner ps3 gucken und mkv wird nicht erkannt
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    schonmal informiert mit linux auf ps3 usw weil das bringt dir viel mehr möglichkeiten
     
  10. #9 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    ja wollte ich mal versuchen, aber viele erzählen das linux nicht die ganze hardware leistung benutzt.
    das ruckelt dann bestimmt noch mehr als auf meinem pc.
     
  11. #10 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    es gibt doch täglich updates des systems da wird es schon ne gute version geben und mit der kannste dann au spiele von der hdd starten und das is ja mal viel geiler....keine games mehr kaufen;)
     
  12. #11 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    wenn du auf einem normalen TV den hd film schauen willst lohnt es sich nicht wirklich die hd auflösung beizubehalten. wenn du den film convertierst zb mit convertXtodvd, dann hast du meist eine bitrate von über 4500 bis zu 6000 was schon sehr sehr gut ist.
    beim 2x zoom merkt man noch fast keinen qualitätsverlust. jedoch kannd ann jeder normale dvd player den film abspielen!

    wenn du jedoch einen lcd mit hd ready/fullhd hast wirds schwerer. die heutigen player erkennen nur seltenst das mkv format. möglich wäre es über eine PS3 mit linux drauf, wie BMON schon sagte.
     
  13. #12 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    es gibt garkeine dvd player die mkv abspielen!

    weil die meisten oder alle mkv filme die ich habe sind in x264 codiert und dazu brauch man enorme rechenkraft. mindestens 3 GHz und ne graka mit 128 MB RAM. ruckelrei wirds aber erst mit 256 MB RAM

    ich glaube nicht das ein dvd player sowas unter dem gehäuse hat^^
     
  14. #13 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Da stellt sich erst mal die Frage, warum man HDTV runterlädt um es dann schlussendlich doch wieder umwandelt....
     
  15. #14 25. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    weil die mkv hdtv dateien auf meinem pc ruckeln, aber auf der ps3 nicht, jedoch spielt die diese dateien nicht ab.
    ich habe es nun geschafft die mkv in mp4 ohne schlechtere auflösung zu komprimieren.
    jedenfalls kann ich keine qualitätsunterschiede erkennen.
     
  16. #15 26. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?


    aha, interessant. welches programm hast du benutzt, welche auflösung gewählt? was für ein format hast du gewählt (mp4 kann ja vieles bedeuten)? Nur so interessehalber... :cool:
     
  17. #16 26. Oktober 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    habe ps3 video 9 mit dem profil "AVC 1080p ... " benutzt.
    format muss man nicht wählen, es wandelt automatisch in ein für die ps3 kompatibles format um.
    dauert halt aber nen halben tag oder auch länger.


    mfg
     
  18. #17 20. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    sorry dass ich dein theard ausnutze (wollte keinen neuen anlegen) also soweit ich hier gelesen kann, ist es nicht möglich mkv dateien auf dvd-player abzuspielen



    nun meine frage: ich habe aber einen hd dvd-player oder ist es wurschtegal ?

    wenn nein, soll ich mit nero die mkv datei als daten-dvd einfach auf dvd9 brennen ??

    oder muss man auch umwandeln ???


    also bis jetzt die einzige lösung ist ja den rechner an den hd-fernseher anzuschliessen oder ?

    ( da brauch ich aber ca. 50- 60 meter kabel -.- )


    Ciao!

    Sschraube


    srry nochma^^
     
  19. #18 20. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Einfach mit ConvertXtoDVD von VSO umwandeln und auf DVD brennen!
     
  20. #19 20. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Heißer Tip von mir: mkv2vob
    Ohne lange zu konvertieren. Einfach die mkv mit dem Tool öffnen und das Ziel eingeben.
    Für 4gb Mkv-Dateien brauche ich 15-20 Minuten. Ac3 Ton wird beibehalten! MP4 kann nur
    Stereo. Bisher funktionierten alle 720p Filme perfekt bei mir. 1080ger gingen Teilweise.
    Planet Earth (komplett), Silent Hill, Ratatouille, Jagdfieber, Casino Royale und Transformers.
    Ton und Video bei mir sync. Die VOB-Datei habe ich am Ende einfach mit Nero auf ne DVD
    mit UDF-Struktur gebrannt. Danach in die PS3 reinschieben, das Video ausgewählt und abgespielt.

    P.S.: Die Tips in dem Forum beachten dann funzt alles wunderbar!
     
  21. #20 21. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    kann man die DVD dann auch aufm DVD-Player schauen?
     
  22. #21 21. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Hat ne DVD so ansich! natürlich wenn du das als VOB konvertierst, sonst würde doch hier nicht deswegen gefragt werden!

    Es sei denn dein DVD-Player spielt keine VOB datein ab!
     
  23. #22 22. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Ähm sorry, aber da muß ich ein "nein" sagen. Es ist zwar eine VOB-Datei. Aber im Kontainer ist
    das .264 Format versteckt. Welches nur die PS3 abspielen kann. Es sei denn man hat einen
    DVD-Player der das Format auch abspielen kann. Ein Standart-DVD-Player kann das leider nicht :(
    Wenn du die mkv in das DVD-Format bringen willst, nimm ConvertX2DVD. Damit sollte es gehen.
    Wobei ich mich dann frage, warum man sich ein HD Film runterläd, nur um den in das DVD-Format
    zu bringen ?( . Da lade ich doch lieber direkt die DVD oder? Achja es gibt meist immer ein HD sowie
    ein DVD Release. Wenns das nicht gibt. Macht man es sich ganz einfach und läd ne avi-Datei (700Mb)
    Und haut diese durch ConverX2DVD aufs DVD-Format. Qualli ist bissl schlechter als Original-DVD-Rip.
    Aber man spaart Zeit (700mb statt 4,3 GB).

    P.S.:
    Mit ConvertX2DVD kann man auch 4-5 AVI's auf die DVD bannen. Mit vcd-qualli.
     
  24. #23 26. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Also langsam verstehe ich den ganzen Quatsch nicht mehr!

    Ich habe einen HD ready Fernsehr und seit heute einen DVD-Player der HD Abspielen kann und auch schön per HDMI und Digital verbunden ist und nun kann ich damit doch kein HD gucken?

    Ich hab mir eben Ratatouille.GERMAN.720p.BluRay.DTS.x264-ESiR runtergeladen, da im Sammelfred HDDVD stand und nun ist das eine MKV-File und ich kann damit nichts anfangen?

    Soll das jetzt heißen, dass ich keine möglichkeit habe HD-DVDs runterzuladen und mit dem Player zu gucken?
     
  25. #24 26. November 2007
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    also mein tipp,
    ich wandel die mkv. (egal blu/rot) immer mit den programm ps3 video9 um, in ein format (MPEG2 1080p)
    da gibt es überhaupt keine Qualitäts verluste und ich hab kein 50zoller ;O . ich habs noch net ausprobiert, aber dann könntest du es ja dann mit nero brennen...nur ob dein DVD Player stark genau ist das abzuspielen weiß ich nicht?( ist ja ein hd player müsste gehen, weil es selbst auf mein pc manchmal ruckelt...aber n1 auf meiner ps3 läuft
     
  26. #25 21. Dezember 2008
    AW: HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...?

    Weiß nun jemand ob ein HD DVD Player eine Solche VOB Datei abspielen kann?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDTV Film MKV
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    886
  2. HDTV Film von Pc auf TV

    Shawn , 25. Dezember 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.490
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    985
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.362
  5. HDTV Filme mit 1080p

    helltobi , 30. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.006