Headset irgendwie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mkre, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    Hi,

    kann man mit irgendeiner Software oder so den Sound vom Headset (hab ein Sharkoon GHS-1) verbessern, zB das ich bei CSS mehr höre?
    Für jede sinnvolle Antwort gibts ne BW!

    MFG
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Headset irgendwie einstellen?

    hi,

    soweit ich weiss leider nicht softwaremäßig aber:

    du kannst neue treiber für deine soundkarte installieren oder wenn du es ganz professionell willst eine Creative X-Fi kaufen. diese soundkarte verbessert die qualität erheblich und der raumklang wird auch besser damit hörste auch in css besser.

    sonst der einfachste tipp sound höher stellen

    edit: ich nehme an bei css haste schon alle soundoptionen auf die höhste qualität gesetzt wenn nicht mach das.

    gibt glaub sogar zusätzliche befehle .. aber ob die was bringen weiss ich net
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Headset irgendwie einstellen?

    Also im moment hab ich als Soundkarte eine OnBoard!
    Bringt eine Soundkarte wirklich vielmehr? Weil eine Xi-Fi Gamer Soundcard kostet um die 90€ bei nem Laden in meiner Umgebung!
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Headset irgendwie einstellen?

    hast du denn in css den sound schon angepasst? da gibt es ja auch jede menge an einstellmoeglichkeiten.. dann kannst du im windows mit dem kleinen lautsprecher die lautstaerke allgemein hoeher stellen und meistens ist am headsetkabel auch noch son regler zum lautstaerke veraendern
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Headset irgendwie einstellen?

    die lautstärke hab ich überall so hoch wies geht bzw so das meine Ohren nicht platzen
    manche die ein medusa 5.1 haben aus meinem clan, die hören sogar wenn jemand ingame schleicht, und manche wiederrum nicht, die sagen das liegt auch an einstellungen!
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Headset irgendwie einstellen?

    man hört net wenn jemand schleicht das ist quatsch!

    zum X-Fi : Sie lohnt sich wirklich ABER nur wenn du acuh ein gutres HS oder gar Kopfhörer mitkaufst.

    und das is halt noch teurer...

    zum medusa: der vorteil daran ist, dass man eine usb "soundkarte" mitgeliefert bekommt und dadurch die qualität "angeblich" besser sein soll...

    ABER ich hab schon von vielen HiFi Profis gehört dass die ganzen hochgepriesenen 7.1 und 5.1 headsets nix bringen da der raumklng gar net durch den normalen klinkenstecker übertragen werden kann!

    viele sagen nun ich hör aber den gegner besser usw. das liegt daran dass das medusa viele kleine"boxen" in den kopfhörern hat un dadurch ein raumklang effekt "vorgetäuscht" wird jedoch um wirklichen raumklng haben zu können müsste man 6 bzw. 8 stecker für jede einzelne box haben.

    wenn du guten sound haben willst: ein sennheiser HS kaufen sind meiner meinung nach die besten und falls du kohle hast eine X-Fi aber viel mehr hprste dann auch net als du viellciht hoffst.

    und nochmal: man kann den gegner net schleichen hören ist gar net vorgesehen es sei denn man hat A3D sound und dass ist net erlaubt, da man damit auch den gegner in seiner base switchen hört. xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.