Headset und lan

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von NoMaam, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hallo zusammen...

    Ich hab mal ne Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einer Lan mit einem headset sich zu verständigen.
    Also durchs Internet geht es ja...aber gibt es auch so ein Programm?

    gruß NoMaam
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    nice

    naja klar geht das :)
    du kannst dir mit teamspeak nen server machen!
    Ja, das geht. Voraussetzung ist, dass im Netzwerk das TCP/IP Protokoll verwendet wird. Dann lässt sich ein TeamSpeak Server wie jeder andere Server im Netzwerk auch über seine LAN-IP ansprechen.

    Seine eigene LAN-IP findet man über die "Eingabeaufforderung" (früher auch "DOS-Box" genannt) heraus. Dazu in der Eingabeaufforderung einfach "ipconfig" oder bei älteren Systemen "winipcfg" eingeben. Die interne IP fängt meistens mit "192.168." an.

    Tipp: Bei Windows XP / Windows 2000 lässt sich die Eingabeaufforderung über "Start" > "Ausfühern" > "cmd" aufrufen.

    Direkt-Link: http://www.teamspeak-einstieg.de/lan

    :D
     
  4. #3 3. September 2006
    hätte ich auch vorgeschlagen
     
  5. #4 3. September 2006
    Vielen dank. Wusste nicht das es bei teamspeak geht.
    Na ja, wer liest, weis mehr.

    gruß NoMaam
     
  6. #5 3. September 2006
    hmm auf ner lan übers Headset reden? Ich hab die Erfahrung gemacht das das eher weniger sinvoll ist... Die Umgebung war Meistens zu laut ^^
    Am besten einfach nahe zusammen sitzen und man kann sich auch ohne Headset verständigen.
     
  7. #6 3. September 2006
    Bei ner Lan sich zu verständigen macht doch garkeinen Spaß. Ich meine ja gut, man kann nicht so gut im Team arbeiten, aber man muss sich ja auch ne immer verständigen.
    Aber TS² wäre auch mein tip gewesen.
     
  8. #7 3. September 2006
    Eher das genaue Gegenteil. Oft brauch man auf der LAN kein Voice-Tool mehr, da man sich versteht, wenn man einfach laut spricht.
    Somit fallen die Verzögerungszeiten durch die Voicetools aus, was meiner Meinung nach eine sehr annehmbare Bereicherung ist.

    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

    b2t:

    Es gibt für fast jedes Voice-Tool ein Servertool, mit dem man auch über LAN einen Server erstellen kann, zudem andere connecten. So auch Ventrilo etc. Dafür musst du einfach mal google'n.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Headset lan
  1. Headset mit langer haltbarkeit

    sfx , 27. Januar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.267
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    420
  4. Headset mit w-lan Kabel gesucht

    eSo , 23. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    662