Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von netcronym, 30. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2007
    Hallo,
    habe mir vor bzw muss mir ein neues Headset kaufen. Hatte früher mal Plantronics aber ist zweimal kaputt gegangen(Kabelbruch) und dann ein Sharkoon Cosmic 5.1(war recht gut) und 1 Tag lang das Medusa 5.1 ProGamer Headset(was der letzte ist, NIEMALS so ein shice kaufen)

    jetzt habe ich mir folgende ausgesucht die so in meinen budget stehen:

    Sennheiser PC 151 ~ 51€
    Plantronics .Audio 370 ~38€
    SteelSound 5H V2 ~53 €

    dazu muss ich sagen das ich viel im ts abhänge und viel musik höre, spielen tue ich in letzter zeit weniger....
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Von den dreien würde ich dir ganz klar das Sennheiser empfehlen,
    super Tragekomfort, guter Klang und Mikro ist auch gut.
     
  3. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Also zu den Sennheisern kann ich nur sagen, dass etwas der Bass fehlt, was bei
    Headsets ja aber allgemein nicht so toll ist, aber von der Sprachqualität und
    vom Tragekomfort auf Dauer bin ich sehr zufrieden.

    Zu den anderen Headsets kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du das Geld
    hast ist Sennheiser sicher keine schlechte Wahl. Das einzige was mies ist, ist der
    Support, da muss man schon ordentlich Druck machen wenn was kaputt ist und man
    es schnell wieder haben will.

    /edit
    Blubb wieder von ner 1 Satz Antwort unterboten :X
     
  4. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Ich hatte zu Sennheise jedoch gelesen, das die Hörmuschel nicht komplett das Ohr umschließt, könnt irh das bestätigen?
    Sennheiser PC 151 Test Computer-Headset
     
  5. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Jap das is korrekt zumindest bei der Größe meiner Ohren, drücken tuts bei mir aber eigentlich
    nie aber störende Nebengeräusche dringen eigentlich trotzdem nicht groß durch.
     
  6. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Hey, also ich spiele mit dem Sennheiser und höre damit manchmal auch Musik. Also der Tragekomfort ist super und im Teamspeak hören mich auch alle laut und deutlich.Auch die Ohrmuscheln umschliessen meine Ohren voll und ganz, dass Headset ist auch bequem zu tragen und stört nicht.Ich hab es manchmal ein paar Stunden am Stück auf und bekomme keine Schmerzen, und nerven tuts auch nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    muMu
     
  7. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    dieter
    genau so isses bei mir auch^^
    also ich würde dir das sennheiser empfehlen!

    mfg
     
  8. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    von den dreien ganz klar das PC 151, hebt sich da eindeutig ab...

    jetzt ml so nebenbei, erklär mir mal bitte warum das medusa sein soll??? und zwar schlagfertige argumente, ich hab einige headsets getestet auch das Sennheiser PC160 und bin letztensendes beim Medusa hängen geblieben... das medusa hat den besten sound den man von nem headset bekommen kann, vorausgesetzt man hat ne vernünftige soundkarte, bei onboardcrap ists natürlich klar wenn sich leute drüber beschweren, ich war auch mal ne zeit lang gezwungen onboard zunutzen, und da war bei sämtlichen 5.1 geräten die quali ! ich nutze das Medusa jetzt schon 1,5 jahre und hab nie ärger gehabt, und immer perfekten klang, da kommt kein stereo sennheiser bei ner vernünftigen soundkarte hinterher.... sry jetzt erklär mir mal bitte warum das so ist....
     
  9. 30. Juli 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    Also ich hatte das SL-8793 Medusa 5.1 USB Surround HEADSET

    Das ausregeln(wenn es überhaupt möglich ist) vom Sound mit den 4 Reglern das ist wirklich shice bei dem Modell. Hatte erstmal ein extremes rauschen, hab dann etwas rumgeregelt und dann klang es gut. Aber als ich die Anwendungen gewechselt habe wars wieder zu laut..und dann wieder rumregeln bis es sich nach was anhört.

    Da war das Sharkoon Cosmic 5.1 Gold im Gegensatz zum Medusa was ich hatte

    Natürlich können andere Modelle besser sein aber das hat mich nicht überzeugt...
     
  10. 1. August 2007
    AW: Headsetberatung: Plantronics, Sennheiser oder Steel Sound

    habe mich vorhin das sennheiser 151 bestellt. hoffe das kommt meinen ansprüchen gerecht

    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.