Heaven Shall Burn - Invictus

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von guti20, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin!

    Also es gibt ein Neues Album von der Metalcore band Heaven Shall Burn [Invictus]

    heaven-shall-burn_invictus.jpg
    {img-src: //www.indie-impact.de/wp-content/uploads/heaven-shall-burn_invictus.jpg}


    "Invictus" ist nach "Iconoclast" und der DVD "Bildersturm" der dritte Teil der "Iconoclast"-Geschichte. Wieder werden unkonventionelle Heldengeschichten erzählt, etablierte Idole von anderen Seiten beleuchtet und gefeierte Legenden hinterfragt.

    Für die Produktion von "Invictus" der volle Titel lautet "Invictus" (Iconoclast III) zogen HEAVEN SHALL BURN erneut zu Tue Madsen ins Antfarm Studio in Aarhus, Dänemark. Als Produzenten fungierten wie zuvor die beiden Gitarristen Maik Weichert und Alexander Dietz. "Invictus" erscheint am Freitag, 21. Mai 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz


    "Invictus" Track List:

    01. Intro
    02. The Omen
    03. Combat
    04. I Was I Am I Shall Be
    05. Buried In Forgotten Grounds
    06. Sevastopoll
    07. The Lie You Bleed For
    08. Return To Sanity
    09. Against Bridge Burners
    10. Of Forsaken Poets
    11. Given In Death
    12. Outro


    YouTube
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Heaven Shall Burn - Invictus

    ehm okay. kann ich keineswegs nachvollziehen. wenn man sich das album wirklcih aufmerksam anhört und nicht nur nebenbei auf leiser lautstärke rumdudelt sollte einem schon auffallen wieviele wirklich gute lieder drauf sind. es sind echt nur 2-3 die das album nicht vorrantreiben.

    neue zusätzliche soundeffekte die das klicken von einer pistole auf "combat" sind vielleicht mal was neues aber muss auch nicht sein finde ich.

    die lieder gehen auch live gut ab, aber insgesamt kommt das album meiner meinung nach nicht an antigone ran.
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Heaven Shall Burn - Invictus

    Ich glaub nicht, dass du mir erzählen brauchst, dass man Musik aufmerksam hören muss/sollte.
    Ich finde es langweilig, das hat man alles schonmal gehört und HSB ist eine komplett austauschbare Band.

    Ich mein klar, irgendwie rocken sie - aber was besonderes sind sie nicht und ich finde das Album langweilig.
     
  4. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Heaven Shall Burn - Invictus

    Dafür jetzt einen Thread zu öffnen is so genial wie HSB an sich...

    Wozu gibt es Thread wie diesen hier: Der Punk und (ja auch) Metal (Core) Thread und was is drin...
    erwartet bekennen und strafe...
     
  5. 13. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Heaven Shall Burn - Invictus

    wir könnten noch ein Hip-Hop und Rap fred aufmachen für alle Alben und Künster und Neuerscheinungen und dieses Unterforum auf 2 Themen beschränken, wäre das nicht toll?

    Für mich das Top-Album 2010..lyrisch mal was neues (nicht immer Nietzsche) , meiner Ansicht nach besser als Iconclast, kommt aber nicht an Antigone oder What ever it may take ran...

    Was mich ein bisschen stört ist die 300 Aufmachung auf der DVD. Da sich HSB meist mit Historischen Ereignissen und verbrechen beschäftigt, hätten sie den Hintergrund der 300 Saga etwas mehr recherchieren sollen anstatt diesen falschen, im Film aber verkörperten, Heroismus zu übernehmen...

    e: achja, Given in Death und dieser eine Song wo auch Deutsch gesungen wird, sind nur ein paar Beispiele für "mal was neues"
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.