Heckscheibenaufkleber anbringen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Duffmann, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2008
    Hey Leute

    Habe jetzt ein paar Folien bei mir im Kofferraum liegen die ich am Wochenende anbringen möchte .. Ein Heckscheibenlogo, eine Sonnenblendfolie (Die auf die Frontscheibe kommt ^.^) und Viper-Streifen ..

    Meine frage: Wie mach ich das am dümmsten? ..

    Ich weiß das ich die Fläche wo ich es bekleben möchte richtig sauber machen muss .. Keine streifen, kein Fett, kein Staub und so .. Wenn ich die Folie jetzt aufbringen möchte (hab ich gelesen) soll ich die Fläche mit Wasser und wenig Spülmittel leicht betröpfeln und dann die Folie drauftun, die Luftblasen mit einer Bankkarte (oder sonstiges) von der Mitte zum Rand schieben .. Dann warten bis es getrocknet ist (hä?) und dann die Schutzfolie vorsichtig abziehen .. Ist das so richtig?

    Bw ist drin für jede Hilfe

    Gruß Duffmann
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    jetzt am kommenden WE?

    viel spaß funzt eh net

    //E:

    btw: bankkarte is auch müll. wenn dann son tapenroller wo die rolle aus gummi is...
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    Ja klar wann denn sonst?

    Und wieso klappts net?
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    kann sein das es wegen den temperaturen nich hinhaut da es evtl. zu kalt is!

    und ya wird so gemacht da du die folie noch leicht verschieben kannst wenn das spüli mit wasser unten is falls es nicht ganz passen sollte!

    mfg needed
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    weil man sowas nie im winter / anfang frühling macht.

    dazu muss es draußen warm sein, damit sich der kleber der folie gscheit mit der scheibe verbinden kann. es sollten schon mind. 20° konstant sein...
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    Kann man das nicht irgentwie mit einem Fön machen? So heiße Luft draufballern damit das trochnen tut?
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    ka habs noch nie probiert mim fön^^
    kenn auch niemand der das schon mal so gemacht hat^^

    abba ich würd abraten ka wenn du zu nah mit zu heißer luft hinkommst könnte es theoretisch sein das dir die folie zamschrumpelt!

    mfg needed
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    Hab euch 2 mal bewertet


    Ich versuch das mal .. Hab ja eine Garage mit Dieselturbine die ein tropisches Klima bringt *g*


    Mich interessiert aber noch eins .. Wenn ich die Folie jetzt draufhab und draußen ist es kalt, löst die sich dann oder bleibt die drauf?
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    ob se sich löst kann ich dir nich sagen abba ich würds auto dann mal wenn du die garage beheizen kannst ne nacht drin stehen lassen dann dürfte eig nix passieren

    mfg needed
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Heckscheibenaufkleber anbringen

    Entscheidung .. Machen oder nicht machen? .. *grübel*

    Achmann das ist ja .. Jetzt hab ich die ganze Folie und würde nicht gut klappen wegen dem sich ständig wechselnden Klima .. Ich überlegs mir, sollte ich es gemacht haben gibt es Pic ..

    Danke euch beiden nochmal

    Gruß Duffmann

    ~close~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.