Heftiger Muskelkater in den Waden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Gunslinger, 14. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2010
    Ich hab am donnerstag meine beinpartien trainiert, dazu gehörte auch ein umfangreiches training der waden mit rotary calf, free calf etc.

    Jetzt hab ich seitdem einen so starken muskelkater das ich gar nicht mehr laufen kann, und nur noch auf den knien durch meine wohnung krabbel. Da ich als student alleine wohne und nicht nur morgen wieder in die uni muss, sondern mir auch mal was zu essen besorgen muss, möchte ich gerne wissen ob ihr irgendwelche tricks habt damit es schneller weggeht. Heute ist schon ja sonntag und langsam find ich die dauer nicht mehr normal.

    BW ist klar.


    MfG,

    Gunslinger
     
  2. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Vitamine
    Und halt abwarten...

    Vlt. hast du dir was gezerrt?

    ist es den schon besser geworden oder immer noch gleich?
     
  3. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Hmm das hört sich aber ungewöhnlich an. Muskelkater hab ich auch desöfteren in Waden, Oberschenkel... aber so heftig das ich nichtmehr laufen kann nicht.

    Vllt. mal baden gehen um die Muskeln entspannen zu lassen, Mangesium oder Muskelrelaxa nehmen.
     
  4. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Vitamine nehme ich bereits in allen farben und formen, magnesium natürlich auch.
    Bezweifle auch stark das ich mir etwas gezerrt habe. Ist seit gestern leicht besser geworden, gestern war es noch wie ein dauerhafter starker wadenkrampf, heute schmerzt es aber auch noch extrem und ich kann halt nicht laufen. Das muss dringend weg, sonst weiß ich nicht wie ich morgen in die uni krabbeln soll.

    Muskelrelaxantien würde ich mir sofort reinfahren, bekomme aber keine da ich nirgendswo hin kann.


    Helfen vllt warme wadenwickel oder sowas?
     
  5. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    ach doch, mach dir da mal keine sorgen drum. hab schon so oft muskelkater gehabt, dass ich mich tagelange nicht bewegen konnt, gibt (fast) nix geileres .

    abwarten und tee trinken würde ich sagen, evtl sonst noch die waden mit pferde salbe einreiben, das hilft zumindest bei mir immer ganz gut
     
  6. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    haste franzbranntwein oder was anderes hoch pozentiges zuhaus? (ich meine keinen Wodka mit 40%, da muss schon mehr drinne sein!)

    mach ich immer bei Muskelkater!
    Der vorschlag mit einem heißen bad ist aber auch nicht schelcht!
     
  7. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    wie gesagt
    warten
    in 1-2 tagen isses weg


    hatte das auch in den armen gehabt ich war sogar auf der arbeit gewesen
    hat aber so weh getan dass ich mir nen durchlassschein geben lassen habe
     
  8. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden


    ja den benutz ich sonst auch immer, der funktioniert wunderbar. nur ich depp hab natürlich gerade keinen zuhause und kann auch nirgendswo hin welchen besorgen.

    Hab es gerade unter sehr großen schmerzen geschafft zu stehen, allerdings nur mit den beinen ganz weit auseinander und dem oberkörper nach unten gebeugt. sieht aus wie beim glöckler von notre dame, wenn mich hier einer sehen könnte ohje.....
     
  9. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Ich hatte das Problem neulich auch nach einem Fußballspiel, habe mich auf der Arbeit gequält, muss den ganzen Tagen stehen bzw rumlaufen...viele Treppen usw

    Ich dachte auch noch 2-3 Tage und du fällst irgendwann hin, zum Glück wurde es nach ca. 4-5 Tagen besser und nun ist es wieder weg.

    Ich hab keine Ahnung woran das lag da ich ja regelmäßig Fußball spiele und im Fitness Center bin.
    Evtl eine Überbelastung der Muskeln oder Muskelfaserrisse in den Waden hat mein Arzt gesagt dann machen die Muskeln komplett zu!
     
  10. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Da du dich jetzt nicht bewegen kannst, bringt dir der Tipp höchstens was fürs nächste mal.
    Besorg dir Pferdewaschwasser! Das hat mir ein aktiver Bodybuilder empfohlen, bei dem ich
    damals ein paar meiner Lizenz gemacht habe. Soll wohl wirklich sehr schnell und effektiv helfen.
    Ansonsten wohl ein bisschen übertrieben ne?
     
  11. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Magnesium, Kirschsaft und die waden schonen

    PS. Der zweite tag ist der schlimmste
     
  12. 14. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Das mit dem kirschsaft ist doch blos ein gerücht oder ? Wenn es das erste mal war dass du deine Waden trainiert hast bzw. du sportlich inaktiv warst, dann is es durchaus möglich dass es solche maße annimmt . Hier gilt abwarten und ruhen lassen
     
  13. 15. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Hast du das erste mal deine Waden so intensiv trainiert und das gleich mit schweren Gewichten?
    Dann wundert es keinen, dass du dann Mega-Muskelkater hast.

    Möglichkeiten:
    - Bewegung (soweit es geht, wegen Stoffwechsel)
    - Warmes Bad
    - Salben oder Flüssigkeiten, die den Muskel erwärmen beim auftragen (wie oben schon erwähnt)
    - Magnesium hilft nur bedingt, weil in tablettenform diese erst nach einem Tag wirken und auch nur wirken, wenn diese vor dem Training eingenommen werden. Wenn man den Muskelkater hat, dann bringen dir Magnesiumtabletten so gut wie gar nichts. (genauso wie Vitamine in Tablettenform)

    Wenn es nach ca. 5-7 Tagen nicht besser wird und sich gegebenenfalls ein Bluterguß an den Waden bildet, dann würde ich zum Hausarzt gehen.
     
  14. 15. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Zauber-Kapseln : Ingwer ist das Wundermittel gegen Muskelkater - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT

    Les dir das durch.
     
  15. 15. November 2010
    AW: Heftiger Muskelkater in den Waden

    Vielen dank erst mal an alle, BWs habt ihr natürlich bekommen.

    Hat sich heute endlich etwas verbessert und ich konnte schon etwas laufen, zwar sehe ich dabei aus als wäre ich gehbehindert, aber das ist ja nebensächlich.

    Ich close dann mal.


    MfG,

    Gunslinger
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.