Heidis Masche mit den "Mädchen"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Pommesgabel, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    lest es euch am besten direkt auf der Seite durch - Quellenlink steht unten



    Quelle:
    @stern.de


    Ich finde, das ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, was Vitamin B im Fernsehen ausmacht und worum es mittlerweile bei diesen Sendungen ausschließlich geht: Geld. Die Sendungen werden ja schon so konzipiert, dass man möglichst viel Schleichwerbung usw. einbauen kann. Interessanter Hintergrund-Bericht...
    Allerdings muss ich den Stern dafür auch gleichzeitig kritisieren. Einerseits prangert er die Werbemethoden der Sendung an und andererseits schägt er selber mit den wöchentlichen Berichten Profit daraus :rolleyes:
    Ist ja mittlerweile bei allen Magazinen bzw. der gesamten Presse so :angry:
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Dass es hauptsächlich um die Marke Klum geht, klingt sehr interessant.
    Kann ich auch im Großen und Ganzen zustimmen.

    Eine Aussage passt mir aber nicht so:

    Lena Gercke, die erste Gewinnerin von GnT, hat in ihrer Kariere echt dicke Fische an Land gezogen, wie z.B Microsoft.
    Außerdem hat sie ihre eigene Germanys Next Topmodel Sendung in Österreich bekommen.

    Was die anderen beiden Gewinnerinnen angeht, die sind hässlich, also wayne...
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    muss dir zustimmen... ich komme zufällig aus dem "kleinen bescheidenen" Rodgau... also dem Ort, aus dem Jennifer Hof, die Gewinnerin der letzten Staffel, ist.
    die war vorher sogar auch noch bei nem Kumpel aufm Geburtstag^^
    War schon lustig, wo sie am 1.Mai an der Waldi mit Kapuze rumgelaufen ist und versucht hat sich nicht fotografieren zu lassen (das is am 1. Mai immer übelste Party bzw. übelstes Besäufnis an der Waldfreizeitanlage... rückt auch immer gleich die Polizei an :D). Sie war aber auch relativ schnell wieder verschwunden - sind halt doch ziemlich viele Leute hingerannt und ham sie ausgequetscht.
    Insgesamt ging es aber noch mit dem Hype... die meisten hat es gar net interessiert, mal hallo gesagt und das wars. Hat mich eigentlich gewundert. War wahrscheinlich so, weil sie einfach wie alle anderen war - nur auf einmal im Fernsehn usw.
    Eine Woche nach dem Finale hat man im Stadtteil, wo sie wohnt auch den Gewinn - das Auto gesehen.

    Nunja der ihre Karriere läuft jetzt jedenfalls... n entfernter Kumpel ist einer ihrer besten Freunde und ist da immer ziemlich auf dem Laufenden. Klar kriegt sie nicht die Top-Jobs aber es kommt schon ganz gut Kohle dabei rum was man so hört.

    *sie sieht in real eigtl. überhaupt nicht hübsch aus - ist zumindest die Meinung von meinem gesamten Freundeskreis^^
     
  5. #4 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und nur weil da irgendein Stern Redakteur mal einen anderen Blick auf eine Sendung wirft, heißt das nicht das man das jetzt für bare Münze nehmen muss.

    Allein die Argumentation mit Heidi Klums Werbepartner ist dermaßen haltlos bezogen auf das Kosten/Nutzen Prinzip der Sendung das könnte ich jetzt ausführlich ausführen, aber hab da kein Bock drauf.

    Ach ja und wenn jemand ein Markenzeichen verletzt egal ob Hartz 4 oder Bill Gates, ist es das Recht zu klagen oder wisst ihr wie sich die Person verhalten?
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    naja ich denke es war uns allen schon klar, dass das alles nur Fake war und wie immer für einen anderen persönlicheren Grund produziert wurde. Aber das ist in allen Tv Sendungen gleichen Schlags so.
    Was ich am lustigsten fand bei Germanys Next Top Model.. In der 2 Staffel hat die Bild eine Liste der Gewinneren in der richtigen Reihenfolge, 3 Wochen vor Finale rausgebracht ^^.

    Da läuft auf jedenfall einiges schief.
     
  7. #6 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    http://www.smash247.com/star-news/lesen/heidi-klum-das-sind-die-finalistinnen-bei-germanys-next-topmodel-01775/

    Hier die aktuellen Finalistinnen aus der aktuellen heute begonnen Staffel ...
     
  8. #7 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    kann man sich denken.

    popstars und deutschland superstar funktionieren ja nach dem gleichen schema. leute wollen sehen, wie sich leute zum affen machen und wie sie emotionen zeigen. das wars.

    was danach passiert ist den meisten ja eh egal.
     
  9. #8 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Da kann man wirklich nichts machen. Jeder lebt für sich selbst und die anderen sind ihnen meistens egal, hauptsache ihnen geht es gut und bekommen genügend Aufmerksamkeit. Nur wirklich schade wegen den Teilnehmern, sich solchen Hindernissen zu stellen und doch keinen Schritt weiter gekommen zu sein -.-
     
  10. #9 12. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    naja keinen Schritt weiter gekommen ist Lena Gercke ja nicht ...
    Im Vergleich zu DSDS finde ich die Verfahrensweise und das fallen lassen bei Topmodels Dingens auf jeden Fall n bisschen softer. ...

    Die Gercke und die Meier hatten ja nochn Job bevor se wieder an der Tanke anfangen durften ...=)
     
  11. #10 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    es geht ums geld und da muss man alles ausquetschen wie es geht. Und das macht Heidi genau richtig. Man muss zugeben sie ist auch nicht doof. Aber es ist schon doof sowas zu erfahren für einen der die show gerne sieht. Ich hätte gedacht aber das heidi eher in ner anderen liga spielt und nicht so das problem mit den jobs hat. aber es muss ja anders laufen wenn sie werbung ohne ende macht und nur ihre topmodelshow hat. Ich denke aber das es mehrere shows gibt wo das fest steht und wir nur "verarscht" werden. so is das showbuisness.
     
  12. #11 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Ich schaue normalerweise gerne CastingsShows an. Aber GNTM geht an mir spurlos vorbei. Dieses ganze Gehabe geht mir auf den Geist. Obwohl ich Bruce Darnel, der dadurch bekannt geworden ist schon irgendwie cool finde.
    Na klar, es geht hier nicht unbedingt um die Zukunft der Mädchen sondern eigentlich nur um Entertainment und EinschaltQuoten bzw. MarktAnteile.

    Lars.Riedel
     
  13. #12 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    naja war mir eignetlich auch gut klar das es so ist, gutes beispiel dafür warn die letzten zwei staffeln. da hab ichs so schon gecheckt.
     
  14. #13 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    paris hilton ist ja auch nicht doof.

    heidi macht einen auf total lieb und bodenständig, deswegen kauft ihr das keiner ab.

    aber so funktioniert das geschäft und das wissen manche ebend richtig gut.
     
  15. #14 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    das die klum das alles nich als nächstenliebe macht war doch von anfang an klar.

    Wie jede andere sendung würd auch topmodel abgesetzt werden wenns sich nich lohnen würde, und wenns keine werbung wäre würd da auch keine sau sein label usw anbieten.

    Und wegen ihrem charakter....ich denk durchaus das sie eig ne nette person is, aber natürlich weiß sie wies läuft und passt sich dem an, sonst wär sich nach all der zeit nichmehr im business
     
  16. #15 13. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Ehrlich gesagt, dass es dabei so um Heidis Kohle geht, das ist mir nie so wirklich aufgefallen.
    Klar, die will Geld verdienen, aber ich hätte gedacht dass es ihr reicht für ein paar Millionen ihrer Modellarsch in die Kamera zu halten.

    Dass sie ihren eigenen Marktwert dadurch steigert ist mir total entgangen.

    Aber ich kanns ihr nicht übel nehmen, wenn ich die Chance hätte, dann würde ich auch die Gelegenheit nutzen, mein Polster zu vergrößern.
     
  17. #16 14. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Vitamin B macht schon immer extrem viel aus! Und es geht auch schon immer ums Geld. Heidi Klum hat in Sachen Marketing/BWL wahrscheinlich fast genausoviel Ahnung wie in ihrem Modeljob! Es ist klar, dass durch Castingshows wie GnTm, DSDS, etc. der Marktwert der Leute gesteigert werden soll, die "auf der Suche sind" [...] Dieter Bohlen ist ja nicht eines Morgens aufgewacht und hat sich gedacht "Mensch, ich möchte mal jmd. was Gutes tun und ihn zum Popstar machen!". Ich find die Art und Weise der Selbstinitiierungen teilweise ekelhaft aber auf der anderen Seite bewundernswert, weil SO echt Geld gemacht wird! Können sich alle Marketingler/BWLer ne Scheibe von abschneiden ;)

    -->There's no business like showbusiness!
     
  18. #17 14. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Naja ist doch aber in fast allen Castingshows so.
    In keiner einzigen wird wirklich nach Talenten gesucht.
    Man muss sich doch nur Dsds mal anschauen,obwohl dort natürlich nicht so ne Selbstinzenierung stattfindet wie bei GNTM.

    Die Personen die mitmachen wissen ja eigentlich mitlerweile wie es abläuft und worauf sie sich einlassen.,weil es in den vorigen Shows eben auch nicht anders war.
     
  19. #18 14. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    Ach das ist nur ne Anschauungsweise..und mal ehrlich es würde keiner anders von euch machen :D das steht zu 100% fest. Wenn man schon ne Sendung mit über millionen Zuschauern hat macht man werbung für sich. ist doch selbstverständlich :D
    Und ist doch scheiß egal ob die gewinnerin schon fest steht. alle gucken das zur unterhaltung,um zu schaun wer als nächstes rumzickt. wer topmodel wird ist ja eher nebensache.

    Außerdem bekommen die meisten beim GNT Modelverträge. Sofort wenn sie rausfliegen. Große Firmen und Modeagenturen schauen extra die Sendun gum zu schaun ob ein potenzielles model für sie rausfliegt. Und mit so ner Mappe von GNT kommt man eh schon total weit wenn man paar Fotoshoots gemacht hat. Also nix da mit leer ausgehen ;)
     
  20. #19 20. Februar 2009
    AW: Heidis Masche mit den "Mädchen"

    "veraltete nachricht"... close

    mfG
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heidis Masche den
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.750
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    984
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.425
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    633
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.472