Heiligabend in die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Geht ihr Heilichabend zur Kirche?

  1. Ja, ich spiel beim Krippenspiel mit

    6 Stimme(n)
    5,1%
  2. Ja, eigendlich jedes Jahr

    37 Stimme(n)
    31,4%
  3. Ja, aber nicht jedes Jahr

    17 Stimme(n)
    14,4%
  4. Nein, schon lange nicht mehr

    58 Stimme(n)
    49,2%
  1. #1 24. Dezember 2006
    Hi liebe RR`ler und Föhliche Weihnachten...

    Ich habe einmal eine ganz ernste Frage an euch wer von euch geht jedes Jahr zur Kirche an Heilichabend? Und wer machts nur manchmal?

    Wenn ihr nicht hingeht was macht ihr um euch davor zu drücken?

    Und wenn es wirklich welche gibt wer Spielt beim Krippenspiel mit?

    Mit freundlichen Grüßen DeSmAn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    also wir gehen abundzu am weihnachtsabend in die kirche, kerzen anzünden. mehr nicht!
     
  4. #3 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Eigentlich ja schon, allerdings gehen wir heute eine Runde spazieren und danach was essen und dann gibt es die GEschenke! :D Find ich auch in Ordnung
     
  5. #4 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Also ich geh eigentlich jedes Jahr an Weihnachten in die Kirche. Es ist ja das einzige Mal im Jahr und ich denke das man sich vor den paar Minuten nicht auch noch drücken muss. Beim Krippenspiel spiele ich nicht mit!!
     
  6. #5 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Also weil ich ja das Thema auf gemacht habe meine Stellungnahme dazu:

    Also ich drücke mich jedes Jahr davor und mache das essen so komme ich gut um diesen Pflichttermien rum!
     
  7. #6 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Meine Familie pflegt den Brauch jedes Jahr in die Kirche zu gehen. Meiner Meinung nach kann man das auch mal machen. Ist ja auch nur einmal im Jahr. Die Frage, ob ich beim Krippenspiel mitmache kann ich so halb mit ja beantworten. Es ist zwar kein Krippenspiel bei dem ich mitwirke, aber ich spiele zu Weihnachten seit 3 Jahren immer in der Kirche vor. Sozusagen als musikalische Untermalung^^.

    MyriaN
     
  8. #7 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    hmm ne wir gehen jedes jahr zur kriche.... machen sparziergang dahin dann wieder zurück. dann gibts geschenke und dann gibts noch essen und dann muss ich mit meinen neuen geschenken spielen Oo :D


    greetz
     
  9. #8 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    yoa ich geh auch alle jahre wieder heiligabend mit meiner family in die kirch :]
    das kann man schonmal machen, man geht ya sonst nich so oft hin..
    und recht schön ist es ya auch ;)
     
  10. #9 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Wir gehen jedes Jahr dahin. Ich mein, natürlich muss ich nicht, aber ich finde wenigstens zu diesem Anlass sollte man schon in die Kirche gehen. Weihnachten feiern, Geschenke kriegen und dann noch nichtmal am heiligen Abend was von Gott und Jesus wissen wollen finde ich nicht so toll.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass man an diesem Tag heucheln soll, man wäre Christ! ;)
     
  11. #10 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Seit 2 Jahren gehen wir zur Kirche..kA was meine Eltern geritten hat xD
    haben solange wir schon in DE leben (Ca. 11 Jahre) gut drauf verzichten können und nu fangen die damit an :D
     
  12. #11 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Wer nur an Heilig Abend oder Weihnachten geht kann es auch gleich ganz sein lassen. Ich glaube nicht an Gott, also geh ich nicht in die Kirche.
     
  13. #12 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Word, ich habe dem nichts hinzuzufügen. Genau meine Meinung!

    mfg
     
  14. #13 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Gründsätzlich gehen wir auch an Weihnachten in die Kirche.

    Meistens gehen wir aber erst am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag, weil da die Kirche ned so brutal voll ist.

    Letztes Jahr hab ich mich sogar dazu überreden lassen, dass ich bei dem Kirchenspiel einen "Dunkelmann" spiele ;) ka warum

    mfg Dr.Diener :]
     
  15. #14 24. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Bin eigentlich immer an Heiligabend in die Kirche gegangen, aber vll dieses Jahr net.

    Bin ja sowieso immer nur gegangen um meiner mutter n gefallen zu tun.

    EDIT:
    war gestern dann doch noch
     
  16. #15 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Dieses Jahr hab ich es leider verpennt werd aber nächstes Jahr mir wieder vornehmen hinzugehn
     
  17. #16 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Also wir gehen Heiligabend nie in die Kirche.Sind immer mit all unseren Verwanten zu Hause bei uns.

    mfg
     
  18. #17 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Ich war jetzt schon seit zwei Jahren nicht mehr am Weihnachtsabend in der Kirche. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr wieder hin, irgendwie vermisse ich das an Weihnachten (ähnlich wie mit dem fehlenden Schnee :()!
     
  19. #18 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Ich bin atheist, schon aus Prinzip nicht, allerdings an die anderen:
    Kaum einer geht sonntags in die Kirche, warum dann an weihnachten? um seinem gewissen tribut zu geben?
    Nein, wohl kaum.
    So freut sich euer gott sicher nicht :D
    Es kommt auch aus der alten überzeugung her auf die regelmäsigkeit an, ist wie beim essen.
     
  20. #19 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Ich gehe nie in die Kirche.
     
  21. #20 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Ich habe mich für gar keine Antwort entschieden, denn ich will jedes jahr nicht in die kirche aber ich werde reglmäßig jedes Jahr aufs derbste gezwungen mit in die kirche zu gehen!
    dieses jahr hat es gepasst...ich war müde und hatte handy und ipod mit;)
    so ging die eine std sehr schnell um, hehe;)

    MfG ChillOutMan
     
  22. #21 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Also ich gehe nicht jedes Jahr...
    aber hin und wieder habe ich schon mal den Drang ,
    die Atmosphäre in der Kirche zur Weihnachtszeit zu genießen...
    So das ich , wenn ich das mal hoch rechne aller 2 Jahre in die Kirche gehe...
    Und mal ganz ehrlich , die Atmosphäre hat zur Weihnachtszeit in der Kirche schon irgendwie etwas besonderes...
     
  23. #22 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    also ich gehe net in die kirche is einfach net so mein ding... und joa wenn ich das so sage passt das schon^^
     
  24. #23 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Bin absolut nicht religiös und geh eigentlich nie in die kriche aber heiligabend um 12:00 geh ich schon in die kirche. Weiß nicht, aber es gehört bei uns in der familie einfach so dazu. Nachdem ich das ganze jahr eh nicht in dir kirche geh ist das einemal auch nicht schlimm. Heiligabend ist ja was besonderes und da kann man schon in die kirche gehen, denk ich mir halt.
     
  25. #24 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Ich werd gewzwungen jedes Jahr zu gehen -.- Ich geh da aber nicht gerne hin... Religion und so ist nicht so meine Welt. Wenn ich nicht geh gibts Stress von meinen Großeltern :rolleyes:
     
  26. #25 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    ne also wir gehen an weihnachten nicht in die Kirche!

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!":]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heiligabend Kirche
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.068
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    416
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
  4. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    856
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    975