Heiligabend in die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr Heilichabend zur Kirche?

  1. Ja, ich spiel beim Krippenspiel mit

    6 Stimme(n)
    5,1%
  2. Ja, eigendlich jedes Jahr

    37 Stimme(n)
    31,4%
  3. Ja, aber nicht jedes Jahr

    17 Stimme(n)
    14,4%
  4. Nein, schon lange nicht mehr

    58 Stimme(n)
    49,2%
  1. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    nee ich geh nich in die Kirche.
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    aus unserer familie geht keiner in die kirche, haben wir nie gemacht und halten es auch nicht umbedingt für nötig. wem es gefällt, der kanns machen
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    hi, wir gehen ka glaub seit dem meine eltern uns(hab 2 schwestern) haben inne kirche imma halb 4 kindergottesdienst aber so gläubig bin ich net gehört schon irgendwie dazu sonst geh ich eigentlich nie !
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Kirche besuche ich schon seit Jahren nicht mehr... ich glaube an Gott und dazu brauch ich kein Haus/Gebäude das 'Kirche' genannt wird, die eh nur einem das Geld aus der Tasche locken wollen.
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe seit ein paar Jahren nicht mehr hin
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich geh nicht hin weil

    - es viel zu voll ist
    - alle Leute hier irgendwie NUR weihnachten in die Kirche gehen
    - ich aber auch keine Lust habe
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich bin noch nie hingegangen und werds auch heute nihct tun!

    Ich finde das voll arm ..so leute die das ganze JAhr nicht in die kirche gehen aber dann heiligabend..das is irgendwie ein bischen scheihnheilig..dann kann mans auch lassen

    entweder ganz oder garnicht
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    sign.

    Nein stimmt echt.. ich bin früher auch immer an Weihnachten mit in die Kirche ... Seh ich kein Sinn drin, gehe sicherlich nicht!
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    bei mir ist das genau so.. ich gehe sonst nie in die Kriche, aber an Heiligabend sollte man sich auf jeden fall die zeit nehmen.. bei uns ist das so, dass wir immer gegen abend in die kirche gehen, dann trifft man dort bekannte redet mit ihnen nach der kirche und danach fahren wir wieder heim und essen was schönes..
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich denke ja letzes jahr nicht aber ich muss und ich machs aus familienpatriotismus
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich geh jedes jahr mit, keine ahnung, is sowas irgendwie... Tradition ^^ das muss einfach sein, sonst fehlt was an Weihnachten...

    Frohes Fest euch allen ^^
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Bin evang. und Konfermiert. Trotzdem habe ich seit 3 Jahren mit der Kirche abgeschlossen!

    Mama findets net gut, Oma auch net, aber wayne, man soll den leuten den glauben nicht aufzwingen!

    Wer hingehen will und glaubt, viel spass dabei, ich tue es nicht!

    Weil, wie sagten schon die guten Onkelz?
    "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!"

    MfG V0raX
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Letztes Jahr war ich in der Kirche aber dieses Jahr hab ich kein Bock. Sollen meine Eltern und meine Brüder ruhig alleine gehen. Ist so langweilig und sitzen kann man eh knicken, und ich hab kein Bock für nix 2 Stunden zu stehen...
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Nonsense.
    Für mich persönlich zumindest.
    Bin kein Christ, aber ich kenne Christen die gehen NIE! in die Kirche, nur an Weihnachten weil es so Sitte ist oder was weiss ich, find ich aber nicht gut, wenn schon denn schon... also geh ich allein schon aus Überzeugung nicht in die Kirche
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    jo wir gehen um 3 uhr ihn, ist immer wieder lustig und kenne ziehmlich viele die da was aufsagen ^^
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    sers

    ich muss sogar gehen^^
    Ich muss mich um unsere ganzen Ministanten kümmern. Ich geh auch oft in die Kirche, eigentlich jede Woche, ab und zu mal eine nicht.
    Ich hab auch heuer wieder beim aufstellen von unserem Christbaum geholfen, is immer ne recht lustige arbeit.

    mfg Kiwi
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ALso ich geh nicht in die Kirche, war ich soweit ich weiß auch an Weihnachten noch nie.
    Abgesehn davon bin ich eh nich so der Kirchengänger

    Ich finde man kann seine Zeit, an Weihnachten, auch sinnvoller verbringen, als in der Kirche. Zum Beispiel zu Hause mit der Familie gemütlich zusammen sitzen

    Nun gut, wer will kann ja gehn, hab ich kein Problem mit.
    Ich geh aufjedenfall nicht in die Kirche.
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich bin früher immer in die Kirche gegangen aber die letzten 3 Jahre musste ich dann immer mit meiner Oma die Geschenke her richten usw (ich hab Christkind gespeilt )
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Nein. Warum sollte ich? Weil Weihnachten ist? Mal ehrlich, da tut sich bei mir voll der Gewissenskonflikt auf. Entweder, ich glaube daran, dann ist es aber falsch nur an Weihnachten in die Kirche zu gehen. Also bleibe ich lieber gleich zu Hause und habe ein reines Gewissen dabei. Außerdem: Kirche -> sowieso fürn ***** . Sorry, aber meine Meinung. Und wer jetzt kommt: Und warum feierst du dann Weihnachten? Aus dem Grund, dass es so in unsere Gesellschaft integriert ist und jeder feiert, auch die Ungläubigen.
    Frohes Fest (nein, kein gesegnetes Fest )
    r0l!n9
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    bei mir in der famile geht keiner in die kirche und ich geh logischerweise auch nicht dahin.
    ich würde warscheinlich auch nicht in die kirche gehen, wenn meine familie gehen würde.
    wenn man sowieso nur an weihnachten in die kirche geht, dann kann man wie ich finde den gang in die kirche auch sparen. man kann auch woanders an gott glauben, dass muss nicht unbedingt die kirche sein.
    ich bin dazu nicht getauft und das ist ein weiterer grund nicht in die kirche zu gehen.
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Meiner Mutter zuliebe geh ich heute auch hin..
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Also ich gehe dieses Jahr nich hin letztes Jahr war ich auch nich da. Kirche is ja eine Sache von glauben. Ich kann auch glauben ohne zur Kirche zu gehen. Ich find einfach nich das ich meinen Glauben dadurch beweisen muss dass ich Weihnachten in die Kirche gehe nur weil alle hingehen^^

    Außerdem bin ich eh nich sooo der gläubigste
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich auch-.-
    muss gleich mit meiner mudder meiner oma und schwester-.-
    mein vadder drückt sich jedes jahr Oo
    naja einmal im jahr isset net so schlimm
     
  24. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich war noch keinmal weihnachten in der kirche, obwohl ich christ bin, getauft bin und auch konfirmiert bin...

    bei uns inner familie geht allerdings auch keiner...meine kleine schwester letztes jahr noch, weil sie da gerad in der konfirmationszeit war, oder wie man das nennt ^^, aber dies jahr auch nich mehr.
     
  25. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Da mene Eltern Wert darauf legen, gehen wir am 1. Weihnachtstag in die Kirche. Dass man bei den Polen an Heiligabend nicht in die Kirche geht, is eig. normal, außer auf so eine spez. Abendmesse.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.