Heiligabend in die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr Heilichabend zur Kirche?

  1. Ja, ich spiel beim Krippenspiel mit

    6 Stimme(n)
    5,1%
  2. Ja, eigendlich jedes Jahr

    37 Stimme(n)
    31,4%
  3. Ja, aber nicht jedes Jahr

    17 Stimme(n)
    14,4%
  4. Nein, schon lange nicht mehr

    58 Stimme(n)
    49,2%
  1. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    das währe auch mein einzigster Grund, wobei das noch nicht sicher ist. kotzt mich eher an...
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich habe heute den Begriff "U-Boot Christen" gehört und fand den einfach geil =) Das ganze Jahr geht keiner in die Kirche nur zu Weihnachten tauchen sie alle auf gehen einmal in die Kirche.

    Ne ich geh nicht mehr in die Kirche auch wenn meine Familie geht. Ich will damit einfach nix mehr zu tun haben
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    War mdie letzetn 6 jahre nicht mehr in der Kirche und Heiligabend erst recht net.
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    aso eigentlich nehem wir uns vor um 23 uhr in die kirhe zu gehn aber meißtens sind wir so müde das wir es doch lassen..
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Bin zwar Gläubig... aber neee

    Ich finde um an Gott zu glauben muss man nicht in die Kirche rennen, ein sinnliches Gebet beim Abendessen an Heiligabend reicht auch !
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ist bei uns in der Familie keine Tradition das zu veranstalten!
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich bin noch nie und ich werd auch nie in die kirche gehn am heiligabend, ich geh auch allgemein nie dahin.
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Bin katholisch und da gehört Kirche an Heilig Abend einfach dazu!

    Aber nicht bei mir=)

    ich geh nie in die Kirche, auch nicht an Weihnachten


    frohes Fest euch allen
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich geh schon seit jahren nimmer in der kirche.

    kriegen mich auch keine 10 pferde mehr rein...

    fRRohes Fest
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich gehöre net zu den uboot christen die nur an ostern und weihnachten auftauchen. ich gehe gar nicht mehr in die kirche.
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich bin heute das erste mal "nicht" in die Kirche geganngen !!! ;( *schäm* ^^


    Sonst bin ich jedes Jahr zur Kirche geganngen mit meiner Familie !!!
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe sonst fast nie, aber für mich gehört es zu Weihnavhten einfach dazu..bzw zu Heiligabend..
    Sonst is das BEschenkt werden und schenken nur halb so gut..
    Nih weil ich gläubig bin sondern einfach nur weils für mich zum Heiligabend seit Kinderzeiten dazugehört...
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ja, ich gehe heilig abend mit meiner Familie zur Kirche. Rein aber meißtens nicht, wenn mein Dad und ich sehen, dass man eh keinen Sitzplatz bekommt (Ist eigendlich immer so), gehen wir schonmal nach Hause und trinken nen Bier
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich bin zwar katholisch.. aber ich glaube nicht an gott oder so.. ich gehe deshalb auch nie in die kirche
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich musste früher hingehen weil meine eltern dann die geschenke geholt haben sonst nichts xD jetzt bleib ich zuhause
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    also ich gehe seit paar jahren nicht mehr.

    finds ein schwachsinn. glaub an gar nix und renn auch unterm jahr net in die kirche also muss des heut au net sein
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    also cih glaub scho länger nich mehr an gott und deswegen geh ich auch nich in die kirche.

    fürher haben meine eltern mich entweder immer mitgezogen oder mich in die kirche geschickt aber mittlerweile ham ses aufgegeben
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    gehe nachher in die Messe- haben hier um 14 Uhr eine gehabt, um 15:30 Uhr jetzt ist um 18 uhr ne evangelische und heut abend dann um halb 22:30 Uhr die richtige christmette

    ist immer iwie schon geil die Messe um halb 11 ganz volle Kirche und so
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Also die letzten jahre bin ich immer in die kirche gegangen!
    aber da die kirche jedes ma voller und voller wird!
    bin ich jez letzten samstag halt gegangen für weihnachten halt ich habe kb auf diese ganzen knatschigen kinder und so
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich geh an Weihnachten sowiso in die kirche und unter dem jahr auch regelmäßig, was nicht heißt das ich jede woche gehe. So bin ich erzogen worden und so bleibts auch.

    MfG
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich geh heiligabned auch nich in dei kirche...ich geh ja auch den ganzen rest des jahres nich hin also warum heiligabend...meine family sieht das genauso desween gibts da auch keine schwirigkeiten.

    mfg sebele
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ^^ wir waren die letzten jahre eigentlich immer in der kirche aber dieses jahr passt das zeitlich alles iwie nicht ganz ins bild weil es meiner oma nicht so gut geht

    aber ich denke mal nächstes jahr werden wa wohl wiede rhingehen ich bin da eig nicht so der typ für aber ich finde es gehört einfach dazu !!!

    wir sind nicht iwie streng gläubig oder so aber zu wiehnachten gehört finde ich auch der gang in die kirche einfahc weil es ne angewohnheit ist ^^

    greetz
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich gehe auch nicht in die kirche, wozu? um mich da 2 stunden zu langweilen? gehe das ganze jahr nicht, also was soll ich dann an Weihnachten gehn?

    früher hat mich auch immer meien Eltern mitgeschleift dahin, aber seit ich ne eigene Wohnung habe, gehe ich sowieso nicht mehr hin.

    Ich finde es schöner mit Familie zu Hause in der warmen Wohnung.
     
  24. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich war nicht, keine lust. Ich finde ich brauche keine Kirche um zu Glauben.
    Meine Oma meinte zwar ich solle gehen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine lust und ich kann auf diesen bänken nicht sitzen... ^^ aber mal im ernst, früher war ich jedes jahr, bin auch zur kommunion gegangen, und wurde gefirmt.. alles im interesser meiner oma, aber nun bin ich alt genug, um zu sagen das ich nicht mehr möchte, obwohl ich die alten gemäuer aus der ansicht interessant finde.
     
  25. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ne kirche geht so gar net mehr ^^ is mir viel zu langweilig in meiner eigenen kirche aber dieses jahr war ich ma bei meiner freundin mit in ihre kirche und der Priester war die härte der war so lustig, ich hab mich in der Kirche weggeschmissen genial, da werd ich auf jedenfall die nächsten jahre wieder hin pilgern xD

    mfg Deamon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.