Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Romulus, 26. April 2012 .

  1. 20. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten



    Heilpraktiker? Das ist ein ziemlich unglücklicher Versuch einer Herabsetzung Dr. Burzy?skis, zumal es nachweislich falsch ist, was du hier schreibst.

    So? Hast du es selbst getestet, oder verläßt du dich da auf die FDA und andere Organisationen, die Burzy?skis NACHWEISLICH über Jahre schikaniert haben?

    Das stimmt nicht!

    Auch das ist ausdrücklich NICHT korrekt.

    Mein lieber zvei, du verteidigst die Schulmedizin bis aufs Messer und das auf eine ziemlich dreckige Art und Weise, die den Methoden der FDA und NCI doch sehr nahe kommen: Lügen und Behauptungen, die du nicht beweisen kannst.
     
  2. 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    PD Dr. rer. nat. Oggy hat etwas anderes im Sinne? Dann hau mal raus.

    Oder warte: AIDS gibt's gar nicht, richtig?
     
  3. 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Das hat hier im Forum nie jemand behauptet, auch Oggy nicht.

    Deine Provokationen kannst du dir verkneifen. Damit erreichst du gar nichts.
     
  4. 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Hier noch etwas Interessantes zum Thema rauchen:
    Rauchen schützt vor Lungenkrebs -- Gesundheit & Wohlbefinden -- Sott.net

    Erstmal eine Zigarette mit American Spirit drehen /

    http://mut-zum-anderssein.de/PDF/PsychopharmakaWhitaker.pdf
    Übrigens auch sehr interessant
     
  5. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Also ich habe mir die "Dokumentation" jetzt tatsächlich noch mal angeschaut Bushido und ich bleibe dabei:

    In der "Dokumentation" kommen Bruzynsky und Whiteaker ausführlich zu Wort und können ihre Sicht der Dinge darstellen. Es wurden keine Kritiker interviewt. Weder Vertreter der FDA und NCI noch Dvorit Samid können ihre Sicht der Dinge in der "Dokumentation" darstellen. Sie kommen lediglich in fast komprimitierender Art und Weise in Videos aus den 90er vor.

    Genauso kommen keine Patienten von Bruzynsky zu Wort bei denen die Antineoplastone nicht angeschlagen haben.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls du mir die entsprechende Zeitangabe der Stelle im Video nennen kannst.

    Außerdem hat Brunzynsky doch seit 2010 die von ihm verlangte Chance die Wirksamkeit von Antineoplastonen nach wissenschaftlichen Kriterien zu beweisen. Allerdings wurden in den letzten 2 Jahren scheinbar noch keine Patienten rekrutiert:
    Phase 3 Study of ANP Therapy vs. TMZ for Optic Pathway Glioma - Full Text View - ClinicalTrials.gov
     
  6. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    warum muss man denn im leben immer allem so paranoid gegenüber treten?

    Ich erwarte von keinem hier, blind äugig herum zu laufen, will hier jetzt aber auch keine quotes wie "wenn jeder so denkt, dann kann man sich eh vorstellen, wo wir jetzt stehen würden.."

    klar baut vieles auf fehler von einzelnen menschen auf, die versucht werden zu vertuschen, allerdings hättet ihr doch alle ein schöneres und einfacheres leben, wenn ihr euch nicht mit jeder materie bis ins kleinste detail befasst und einfach mal anfangt zu akzeptieren, vor allem, dass keiner von euch was daran ändern kann.
     
  7. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Sie kommen damit aber zu Wort und damit ist deine ursprüngliche Aussage falsch, mal ganz abgesehen von deinem kläglichen Versuch Burzynski in ein zweifelhaftes Licht zu rücken, zu dem du dich nicht weiter geäußert hast. Eine Richtigstellung wäre angebracht und fair gewesen.

    FDA und NCI kompromittieren sich in diesem Fall komplett selbst. Dazu ist keine Hilfe von Außen notwendig, alle Dokumente sind einsehbar. In deiner Beurteilung des Falles beschränkst du dich zudem auf einen Punkt, der eigentlich unerheblich und selbsterklärend ist. Es bleibt nur die Frage, ob du wirklich ernsthaft glaubst, daß die FDA und NCI sich freiwillig in dieser Dokumentation geäußert hätten?

    Die Doku zeigt anhand der Gerichtsverfahren deutlich, mit was für dreckigen Methoden und Schikanen die FDA und NCI gegen Burzynski vorgegangen sind. Dies ist alles nachgewiesen. Die Kosten für den amerikanischen Steuerzahler liegen bei 60 Millionen USD! Warum investiert man derart viel Geld, Zeit und Energie in das Verbot einer neuen Methode Krebs zu heilen, anstatt diese damit zu unterstützen und zu forschen. Klinische Tests hätten mit dem Geld problemlos durchgeführt werden können!

    Ich kann dir genau sagen warum. Weil Krebs ein gigantisches Geschäft ist und Burzynski einen Weg gefunden hat, der den Pharmaunternehmen das Geschäft komplett abgraben würde. Chemotherapie hätte ausgedient!

    Du verteidigst hier kriminelles Verhalten von staatlichen Organisationen und privaten Unternehmen.

    Das ist richtig, ja und? Reichen dir die Patienten nicht aus, bei denen eine vollständige Heilung eingetreten ist?

    Du willst Arzt werden und wehrst dich hier mit Händen und Füßen gegen eine Methode, die in der Lage ist Krebs zu heilen?

    Überlege bitte ganz genau, ob du deinen hippokratischen Eid wirklich guten Gewissens ablegen kannst und rücke nicht alle Ärzte und Wissenschaftler in die Scharlatanecke, sobald sie eine Erfindung präsentieren, die nicht dem gängigen Mainstreamwissen entspricht!

    Es gab mal eine Zeit, da glaubten die Menschen die Erde sei eine Scheibe, bis einer daher kam und behauptet hat, die Erde sei eine Kugel. Leute mit deiner Einstellung haben ihn damals für den Rest seines Lebens unter Hausarrest gestellt.

    Es gab mal eine Zeit da wurden zwei Brüder von Leuten wie dir verlacht, weil sie behaupteten fliegen zu können.

    Die Geschichte ist voll von Dummheit, Arroganz und Ignoranz. Du bist noch jung und niemand zwingt dich, ebenfalls diese Weg einzuschlagen.

    Hast du auch gesehen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um an den Trials teilnehmen zu können?

    Wenn du das nämlich getan hättest, wäre dir aufgefallen, daß die Vorgaben so hoch sind, daß es fast unmöglich ist diese zu erfüllen. Klinische Trials in den USA dürfen NICHT ohne Genehmigung der FDA durchgeführt werden, also genau der Organisation, die Burzynski seit Jahrzehnten schikaniert.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Die Schulmedizin und die Gesundheitsökonomie tun ausgesprochen gut daran, keine Verfahren regulär und auf Kosten der Gemeinheit anzuwenden, deren Nutzen nicht mit etablierten Studiendesigns belegt wurden. Vom Burzynski gibt es Case Reports und einige darüber hinausreichende Studienergebnisse aus klinischen Studien. Solang die Studienlage nicht eindeutig ist, steht der Nachweis aus, dass es sich um eine Heilmethode handelt.
    Wir leisten keinen hippokratischen Eid.
    Diskussionsneutral: Allzu schwer kann es eigentlich nicht sein. Bisher lief die Behandlung - da keine zugelassene leitliniengerechte - auch immer als klinische Studie, und gerade kinderonkologische Fälle werden durchaus ab und zu mal nach Texas exportiert, wenn genügend Geld locker sitzt oder gesammelt werden konnte.

    Und du hast natürlich - Asche auf mein Haupt - recht: HIV gibt's nicht, nech? ;-P
     
  9. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Da gebe ich dir Recht, allerdings funktioniert dies nur, wenn FDA und NCI unabhängig und nicht korrupt sind. Da dies nicht der Fall ist, funktioniert das System nicht.

    Aber scheinbar einen gegenüber dem "schnöden Mammon".

    Sorry, auch das hat niemand hier behauptet.
     
  10. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Dann sollte man die Kritik konsequenterweise auf diesen Sachverhalt beschränken, und nicht alternative Behandlungen als "Heilmittel" propagieren, die womöglich keine sind.
    Überhaupt keinen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dann muss ich Foren verwechselt haben. Die andere Frage und Aufforderung ("PD Dr. rer. nat. Oggy hat etwas anderes im Sinne? Dann hau mal raus.") war nichtsdestotrotz ernst gemeint.
     
  11. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Es gibt reihenweise Patienten, die geheilt wurden. Diesen Patienten ist es relativ egal, ob die Standards eingehalten wurden oder nicht.

    Es geht nicht darum auf die Mainstreammedizin einzudreschen. Ich stelle auch nicht alles in Frage, daß die Wissenschaft in der Medizin bis heute erreicht hat, das was ich bemängele ist die Tatsache, daß ihr scheinbar unfähig seid einzugestehen, daß das System dermaßen korrupt ist, daß alternative Heilmethoden überhaupt keine Chance bekommen. Dies ist ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren läßt, und der Fall Burzynski ist in der Hinsicht nur einer von vielen.

    Der hippokratische Eid ist in Abwandlung auch heute noch für Ärzte gültig!

    Dein Problem mit Oggy solltest du mit ihm selbst klären.
     
  12. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    @Dilly: keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast.
    Erläutere dies doch mal.

    Jedenfalls interessieren, bzw. reizen mich deine kindlichen Provokationen nicht. Ich bin zu alt für so einen Mist.

    Ich frage mich, worauf du hinaus willst.
    habe ich dir etwas getan, oder warum hast du es auf mich abgesehen?
     
  13. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Damit etwas als wirksame Behandlungsmethode durchgeht und folgerichtig leitliniengerechter Standard wird, muss die Studienlage das belegen können und im besten Falle noch "evidenzbasiert". Ob man Burzynski und Co. die Möglichkeit gibt oder nicht gibt, ihr Verfahren mit Studien zu füttern ist die eine Sache. Die andere Sache, die sich erst daraus ergeben kann, ist ob tatsächlich Vorteile gegenüber der konventionellen Therapie bestehen.
    Es gab unabhängige Studien zu der Antineoplastongeschichte, die Burzynskis Ergebnisse nicht reproduzieren konnten. Das ist doch nicht ungerecht, sondern die folgerichtige Konsequenz aus dem ganzen Studien-, "Evidenz"- und Leitliniensystem! Wir reden, dass wir uns richtig verstehen, ja nicht über ein integral schwachsinniges Verfahren, wie es die Homöopathie ist, sondern über einen Ansatz, der irgendwo Hand und Fuß haben könnte: Die Studienlage spricht aber nicht dafür.
    Und ja, ich halte das System in der Hinsicht für funktionierend.
    Wir leisten keinen Eid, weder den hippokratischen noch Genfer Gelöbnis. Sich darauf zu berufen ist Privatsache.

    EDIT:
    Dazu will ich 'ne Stellungnahme.
     
  14. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Damit blendest du das Problem Kapitalismus und die vorliegenden Beweise, so wie auch die Schikanen, den Psychoterror, der durch die FDA und NCI im Fall Burzynski ausgeübt wurde, vollkommen aus. Das zeugt von Ignoranz / Realitätsverweigerung.

    Das paßt ja auch zur Einstellung der meisten Ärzte, denen es nur ums Geld geht, es paßt auch zur eurer Einstellung hier.

    Was du willst ist mir relativ egal.
     
  15. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Die Person Burzynski ist mir völlig wumpe. Was für meine persönliche Haltung, die Zulassung und - am wichtigsten - den medizinischen Nutzen einer Behandlungsmethode entscheidend ist, ist die Reproduzierbarkeit guter Ergebnisse. Die ist nicht gegeben, und Studien gab es.
    Daran mache ich nicht die Funktionsfähigkeit des Systems fest. Den Unterschied habe ich bereits erläutert (s.o.).
    So ein Quatsch. Es gibt schlichtweg keinen "ärztlichen Eid", der verbindlich geleistet wird (auch von den hessischen Ärzte nicht). Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, und nicht mehr und nicht weniger steht dahinter. Was hat der gemeine Halbgott in Weiß übrigens für einen persönlichen Benefit, sich beliebigen hypothetisch hocheffektiven Behandlungsmethoden zu "widersetzen"?
    Lass gut sein, min Jung. Oggy hat sich doch schon wieder höchstpersönlich eingeschaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Warum willst du dazu eine Stellungnahme?
    Verstehe nicht was dein Problem sein soll.

    Im Internet kursiert viel über HIV. Was soll ich dazu sagen!?
    Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Aussagen lächerlich sind imo.
    Und jetzt?
    Fühlst du dich vllt. angegriffen weil du schonmal Sex mit einem Affen hattest, oder weil du schonmal rohes Affenfleisch gegessen hast? :lol:

    Ich schätze dir ist einfach nur langweilig, deshalb versuchst du mich aus der Reserve zu locken und mich zu Fehlern zu verleiten, die du dann genüsslich attackieren kannst.
    Einfach nur Sinnlos. Lass' gut sein.
     
  17. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Wie gesagt, das zeugt von Ignoranz, sonst nichts!

    "Min Jung"? So spricht der Krümel aber nicht mit dem Kuchen.
     
  18. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Und du von Indifferenz, um eine weitere Vokabel in den Raum zu schmeißen. Feierabend, wir kommen zu nichts!
    Und jetzt sollst du das begründen, du Witzbold. Immerhin ist Stand der Wissenschaft, dass HIV aus einer Zoonose hervorgegangen ist.
     
  19. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Problem ist, du begründest diesen Vorwurf nicht, während ich meinen Standpunkt deutlich gemacht habe.

    Stimmt.
     
  20. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Kleiner, warum sollte ich begründen, dass es lächerlich ist zu behaupten, dass HIV von Sex mit Affen stammt? Bist du betrunken?

    Die Frage ist doch, warum trat der Virus zuerst in den USA auf, wo es keine Affen gibt?
    Warum trat der Virus nicht zuerst in Süd-Amerika, Afrika oder Asien auf?
    Dann wäre die Zoonose glaubhaft.

    Aber das Ganze hat nichts mit dem eigtl. Thema zu tun.
    ich hoffe damit ist das Thema HIV hier beendet.
     
  21. 21. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Geht doch, Schnucki! Den Einwand kann ich nachvollziehen.

    Der Gedanke ist völlig richtig: An HIV erkrankten höchstwahrscheinlich schon früher Leute. Wurde z.B. in Paraffinschnitten der 60ger Jahren aus Afrika gefunden, das "Affenhomolog" (SIV) ist ein paar tausend Jahre rückdatierbar. Dass die HIV-Erstentdeckung (Trivia: AIDS zunächst GRID genannt für "nicht hetero-related immune deficiency") erst in einer Industrienation stattfand ist nicht weiter verwunderlich.
    Die Affe-Mensch Übertragung (ob Sex mit Affen, rohes Affenfleisch oder Blut) hat sicherlich nicht in den USA stattgefunden.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.